China Rahmen Erfahrungen

Anzeige

Re: China Rahmen Erfahrungen
Hey super FLo, danke.

Ich muss jetzt endlich mal in die puschen kommen mit nem neuen Rad.
Aber wie immer...ich weiss nicht welche Rahmenröße ich nehmen soll :-(

Houdy, nur zur Info den og-evkin rahmen gibt es heute mit dem Rabatt für 195,50€

Ich habe da mal zugeschlagen. Rahmen ist jetzt da. (Und Rad auch schon zusammengesteckt.) Ich konnte mit meinem laienhaften Verständnis keine gravierenden Ungereimtheiten entdecken. Das Ding macht von innen einen sauberen Eindruck. Allerdings sind die Einlässe für die interne Zugverlegung nicht entgratet. Beim Zugverlegen hat es doch etwas gehakelt. Das Schaltseil kommt etwas eigenartig aus der Kettenstebe. Und Dichtungen gibt's für die Öffnungen auch nicht. Ausfallenden passen, Schaltauge steht gerade, Schaltung schaltet. Pressfit-Lager gingen sauber rein. Gewicht hat gestimmt.

Der Paxistest folgt.

Hi,

Hab hab vom Verkäufer einen Link zu einer "Shopping" Seite erhalten, allerdings sind dort auch nur die gleichen Fotos wie bei Aliexpress! Entweder nur die Specialized Epic original Fotos oder eben die renderings.

Auf Rückfrage, sie soll mir bitte "echte" Fotos schicken, hat sie nur gemeint ich soll den Link öffnen-> Shopping Seite!

Hi,

Hab hab vom Verkäufer einen Link zu einer "Shopping" Seite erhalten, allerdings sind dort auch nur die gleichen Fotos wie bei Aliexpress! Entweder nur die Specialized Epic original Fotos oder eben die renderings.

Auf Rückfrage, sie soll mir bitte "echte" Fotos schicken, hat sie nur gemeint ich soll den Link öffnen-> Shopping Seite!

Gleiches Spiel bei mir.
Er meinte auch erst, dass alle Farben möglich sind. Als ich ihn gefragt habe, ob sich die Preise für farbige und nur klar lackierte Rahmen unterscheiden, gab es auf einmal nur noch schwarz mir schwarzem Logo.
Bevor die keine Bilder vom eigenen Rahmen haben, glaube ich nicht daran, dass es ihn schon gibt.

Ich habe da mal zugeschlagen. Rahmen ist jetzt da. (Und Rad auch schon zusammengesteckt.) Ich konnte mit meinem laienhaften Verständnis keine gravierenden Ungereimtheiten entdecken. Das Ding macht von innen einen sauberen Eindruck. Allerdings sind die Einlässe für die interne Zugverlegung nicht entgratet. Beim Zugverlegen hat es doch etwas gehakelt. Das Schaltseil kommt etwas eigenartig aus der Kettenstebe. Und Dichtungen gibt's für die Öffnungen auch nicht. Ausfallenden passen, Schaltauge steht gerade, Schaltung schaltet. Pressfit-Lager gingen sauber rein. Gewicht hat gestimmt.

Der Paxistest folgt.

An meinen Rechercheergebnissen zum Hersteller lasse ich euch gern teilhaben. Lt. Business Informationen auf aliexpress ist der Hersteller Shenzhen Orge Rich Technology Co. Ltd., offensichlich ein Unternehmen, welches seit 2011 Carbon-Rahmen für diverse Logos herstellt. Haben auch eine eigene Facebook Seite, allerdings mit wenig Inhalt. Der Name der Firma ist im Zusammenhang mit dem Namen Rinasclta Bicycle Components aufgetaucht. Auf deren Facebook Seite (Album: Rinasclta Frame Factory Tour) scheint es Bilder aus den Werk selbst zu geben.

Das hat bei mir den Eindruck erweckt als wüssten die was sie tun. Ich hoffe, mein Eindruck hat mich nicht getäuscht.

So sieht der Low Budget China Carbon Bomber jetzt aus: OG-EVKIN CF-052 in Größe L mit BXT Gabel.

Fahrfertige 9 kg mit Winterreifen.
IMG_20200307_105448.jpg
IMG_20200307_105521.jpg

Zurück