Martina H.
Meine Lernkurve ist ein Downhill
Ich hab schon über einen Aufbaufaden nachgedacht, aber ob das gewünscht ist?
Jaaaaa, unbedingt.
![]()
Jaaaaaaaaaaaa - mach ma

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab schon über einen Aufbaufaden nachgedacht, aber ob das gewünscht ist?
Jaaaaa, unbedingt.
![]()
Hallo @Flo7 ,Thema China Rahmen ist schon wieder erledigt bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
Ich hab nach mehrmaligem Nachfragen eine Rückmeldung erhalten:
Klingt für mich eher nach Ausrede daher hab ich Option 3 genommen!
Hallo @Flo7 ,
Ich habe nahezu die identische Formulierung von Carbonda bekommen
habe ich schon drüben im Carbonda Faden berichtet. Bei mir war der Grund aber, dass es „vergessen“ wurde.
Über Option 3 hatte ich kurz nachgedacht, mich aber fürs warten entschieden.
Zwei Gründe : -ich hätte dann zweimal Umrechnungsgebühr bei meiner Bank bezahlt, zumindest meine Vermutung ( einmal hin und einmal zurück).
-ich bekomme nichts anderes (adäquates bike) und auch nichts eher ran, erst recht nicht für das Geld.
Aber, dass das schon Standard-Mails sind erschreckt mich etwas...
Ist das vielleicht tapered, also unten 1,5 Zoll?Optisch echt ne Vollkatastrophe in diesen typischen Chinahardtails mit dem wuchtigen Steuerrohr
Ist das vielleicht tapered, also unten 1,5 Zoll?
Sehr schick gewordenServus,
mein Bike ist letzte Woche endlich fertig geworden. Die Santa Clauz Schriftzüge habe ich jetzt doch wieder runter, jetzt sieht es seitlich relativ dezent aus, Farbe ist dann mehr in der Draufsicht.
Ursprünglich wollte ich auch die XTR-Schaltung verbauen, da ist aber die Verfügbarkeit momentan schwierig und es tritt meines Wissens teilweise immer noch das Knacken am Freilauf auf, deshalb habe ich die Sram-Schaltung hin.
Beim Gewicht kommen noch die Pedale dazu (Xpedo M-Force), wären dann noch 215g obendrauf. Die Xpedo´s sind aber momentan auch fast überall ausverkauft.
Die 6kg Grenze zu knacken wird mit Standardteilen schon eher sehr zäh, am meisten Gewicht wäre beim Rahmen noch reinzuholen. Aber das war jetzt nicht das Ziel, so bin ich sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 1199888
Anhang anzeigen 1199889Anhang anzeigen 1199891
Kostenpunkt Bike?Servus,
mein Bike ist letzte Woche endlich fertig geworden. Die Santa Clauz Schriftzüge habe ich jetzt doch wieder runter, jetzt sieht es seitlich relativ dezent aus, Farbe ist dann mehr in der Draufsicht.
Ursprünglich wollte ich auch die XTR-Schaltung verbauen, da ist aber die Verfügbarkeit momentan schwierig und es tritt meines Wissens teilweise immer noch das Knacken am Freilauf auf, deshalb habe ich die Sram-Schaltung hin.
Beim Gewicht kommen noch die Pedale dazu (Xpedo M-Force), wären dann noch 215g obendrauf. Die Xpedo´s sind aber momentan auch fast überall ausverkauft.
Die 6kg Grenze zu knacken wird mit Standardteilen schon eher sehr zäh, am meisten Gewicht wäre beim Rahmen noch reinzuholen. Aber das war jetzt nicht das Ziel, so bin ich sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 1199888
Anhang anzeigen 1199889Anhang anzeigen 1199891
Kosten halten sich für mich in Grenzen, hab da gute Kontakte...Kostenpunkt Bike?
P-Rope?
Wo gibt's den Aufbauthread?
Aber du hast doch sicherlich eine Teileliste mit den Gewichten?So nen Aufbauthread hab ich nicht.
teileliste wäre tatsächlich mal ganz coolAber du hast doch sicherlich eine Teileliste mit den Gewichten?
Kosten halten sich für mich in Grenzen, hab da gute Kontakte...
PiRope sind es ja, schon mit den Generation 3 Naben, die sind vom Freilauf her wesentlich leiser wie bisher.
So nen Aufbauthread hab ich nicht.
Was wiegt der denn?Die 6kg Grenze zu knacken wird mit Standardteilen schon eher sehr zäh, am meisten Gewicht wäre beim Rahmen noch reinzuholen. Aber das war jetzt nicht das Ziel, so bin ich sehr zufrieden.
Info vom 09.01.:Hat mal jemand bei Carbonda angefragt wieviel der FM1001 kostet?
Also gibt's den Rahmen noch nicht final?Info vom 09.01.:
One set of sample FM 1001 ;US$ 720
heatset : US$15
rear axle : US$15
need wait to May to July
The shipping cost will be quoted on the date of shipment.