China Rahmen Erfahrungen

Hab heute jetzt doch mal die fette, irgendwie komisch ansprechende Suntour Aion mit tapered Schaft gegen die geile Reba Race Dual Air mit 1 1/8 Schaft getauscht.
Optisch echt ne Vollkatastrophe in diesen typischen Chinahardtails mit dem wuchtigen Steuerrohr (falls jemand überlegt auch ne Gabel mit 1 1/8 Schaft aus der Restekiste in so einem Rahmen zu verbauen)...
Aber die viele bessere Funktion und das Gewicht von -600g sprechen dann doch irgendwie klar für die Reba.

Suntour:

3B402D5C-6FEE-4E00-B2B0-D54CA10A9D53.jpeg

D3846D89-D0B8-4C5B-B9A7-6DFE9749946E.jpeg

Reba:
9F80F8F6-EAFF-40DC-9B73-95B5AD5CC7E8.jpeg

2E9B683B-4352-4768-A823-DB4A62C2231D.jpeg

Thema China Rahmen ist schon wieder erledigt bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Ich hab nach mehrmaligem Nachfragen eine Rückmeldung erhalten:

Klingt für mich eher nach Ausrede daher hab ich Option 3 genommen!
Hallo @Flo7 ,
Ich habe nahezu die identische Formulierung von Carbonda bekommen☹️
habe ich schon drüben im Carbonda Faden berichtet. Bei mir war der Grund aber, dass es „vergessen“ wurde.
Über Option 3 hatte ich kurz nachgedacht, mich aber fürs warten entschieden.
Zwei Gründe : -ich hätte dann zweimal Umrechnungsgebühr bei meiner Bank bezahlt, zumindest meine Vermutung ( einmal hin und einmal zurück).
-ich bekomme nichts anderes (adäquates bike) und auch nichts eher ran, erst recht nicht für das Geld.
Aber, dass das schon Standard-Mails sind erschreckt mich etwas...

Hallo @Flo7 ,
Ich habe nahezu die identische Formulierung von Carbonda bekommen☹️
habe ich schon drüben im Carbonda Faden berichtet. Bei mir war der Grund aber, dass es „vergessen“ wurde.
Über Option 3 hatte ich kurz nachgedacht, mich aber fürs warten entschieden.
Zwei Gründe : -ich hätte dann zweimal Umrechnungsgebühr bei meiner Bank bezahlt, zumindest meine Vermutung ( einmal hin und einmal zurück).
-ich bekomme nichts anderes (adäquates bike) und auch nichts eher ran, erst recht nicht für das Geld.
Aber, dass das schon Standard-Mails sind erschreckt mich etwas...

Hi, haben sie dir sagen können wann du ca. den Rahmen erhalten sollst? Wann hattest du bestellt?

Mich hat der Spaß ca. 30€ gekostet für nix... Preislich gibts neu wirklich nicht vergleichbares, Gebraucht schon eher.

Anfang März soll er nun raus gehen, hat sie versprochen😏
Hatte am 16.12. schon bestellt, allerdings auch ne grx1x11 Gruppe mit.
Auch mir wurde auf Nachfrage vom 04.01. versprochen, dass es definitiv vor dem Neujahr raus gehen sollte😤

Ist das vielleicht tapered, also unten 1,5 Zoll?

Ja! Der Rahmen ist für tapered Gabeln. Ich möchte aber die Gabel aus der Restekiste mit durchgehendem 1 1/8 Zoll Schaft fahren. Deshalb sieht der Übergang auch so mistig aus.
Habe dazu solche einen Adapter benutzt.

03E19A20-0E24-4376-8AF5-2944895D3946.jpeg

Ist im Prinzip der Gabelkonus für tapered Schäfte mit dem roten 1 1/8 Zoll Adapterring.

Sitzt wie angegossen.

Servus,
mein Bike ist letzte Woche endlich fertig geworden. Die Santa Clauz Schriftzüge habe ich jetzt doch wieder runter, jetzt sieht es seitlich relativ dezent aus, Farbe ist dann mehr in der Draufsicht.
Ursprünglich wollte ich auch die XTR-Schaltung verbauen, da ist aber die Verfügbarkeit momentan schwierig und es tritt meines Wissens teilweise immer noch das Knacken am Freilauf auf, deshalb habe ich die Sram-Schaltung hin.
Beim Gewicht kommen noch die Pedale dazu (Xpedo M-Force), wären dann noch 215g obendrauf. Die Xpedo´s sind aber momentan auch fast überall ausverkauft.
Die 6kg Grenze zu knacken wird mit Standardteilen schon eher sehr zäh, am meisten Gewicht wäre beim Rahmen noch reinzuholen. Aber das war jetzt nicht das Ziel, so bin ich sehr zufrieden.
IMG_4606.JPG

IMG_4609.JPG
IMG_4612.JPG

Servus,
mein Bike ist letzte Woche endlich fertig geworden. Die Santa Clauz Schriftzüge habe ich jetzt doch wieder runter, jetzt sieht es seitlich relativ dezent aus, Farbe ist dann mehr in der Draufsicht.
Ursprünglich wollte ich auch die XTR-Schaltung verbauen, da ist aber die Verfügbarkeit momentan schwierig und es tritt meines Wissens teilweise immer noch das Knacken am Freilauf auf, deshalb habe ich die Sram-Schaltung hin.
Beim Gewicht kommen noch die Pedale dazu (Xpedo M-Force), wären dann noch 215g obendrauf. Die Xpedo´s sind aber momentan auch fast überall ausverkauft.
Die 6kg Grenze zu knacken wird mit Standardteilen schon eher sehr zäh, am meisten Gewicht wäre beim Rahmen noch reinzuholen. Aber das war jetzt nicht das Ziel, so bin ich sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 1199888
Anhang anzeigen 1199889Anhang anzeigen 1199891
Sehr schick geworden :daumen:
Ich bin froh wenn ich unter 9kg bleibe

Servus,
Anhang anzeigen 1199888
Anhang anzeigen 1199889Anhang anzeigen 1199891
Kostenpunkt Bike?
P-Rope?
Wo gibt's den Aufbauthread?

200g und mehr sind da noch drin, wird dann nur unglaublich teuer.
Hatte vor Jahren mal Glück beim BikeDiscount. Cube Super HPC mit 1055g bei 23 Zoll und nur 400€ bezahlt. Daraus ein leichtes Einkauf- und Winterrad gebaut. Leider sind aktuell bezahlbare Ersatzteile Mangelware.

Zurück