China Rahmen Erfahrungen

Das würde ich nicht an Spcycle festmachen, da dir sowas auch mit Markenrahmen passieren kann. Bei mir ist auch schon ein S-Works Epic HT sowie ein Scott Spark LTD in die Binsen gegangen. Wurde beide Male über Garantie abgwickelt. Bei Scott schnell und problemlos, bei Specialized mit Hängen und Würgen. Sprich auch der Service ist bei einem Markenhersteller nicht unbedingt besser.

Ich würde den Hobel neu aufbauen und fertig.
 
Mein SP-M05 läuft und läuft ohne Probleme 😉
Seit März 5250 Kilometer und etwas über
100000 Höhenmeter.
IMG_20220907_180206.jpg
 
Danke für die Auskunft. Ich bewege das Rad in Gelände was eher XC Wettkampfstrecken entspricht. Steinfelder, Wurzeltrails, kleinere Sprünge sind auch dabei. Klar dazwischen auch viel Wald- und Feldwege. Aber der Fokus liegt schon auf Trails.

Naja ich denke ich geb dem Rahmen noch eine Chance und baue ihn nach Erhalt aus der Reklamation wieder auf. Wenn es dann wieder Probleme geben sollte, mache ich einen Haken an die Sache.
 
Wo habt ihr eure spcycle sp-m05 Rahmen bestellt? Und was kostet die Einfuhr?
Seid ihr mit der Haltbarkeit bisher zufrieden? Wo setzt ihr es überall ein? Mit 85kg Körpergewicht sollte es doch problemlos sein oder?
Danke
 
Bremse und Kette fehlen noch, aktuell 12,12 Kilo. Wird knapp über 13 bei 160 mm Federweg
Anhang anzeigen 1552935
Sehr schön!

Hast du eine Teileliste mit Gewichten? Bei meinem Norco Sight mit gleichem Federweg und sehr ähnlicher Rahmenform habe ich gerade so die 14 kg geknackt, da würde mich mal interessieren, wo sich noch knapp 1 kg versteckt :)
 
Mein Spcycle-Rahmen ist bereits unterwegs zu mir.
Leider habe ich versäumt mich vorher nach einer ausreichend langen Sattelstützen umzusehen.
Ich bin Langbeiner und werde ab Oberkante Sitzrohr ca. 31...32 cm bis zum Sattelgestänge benötigen.
Würde bei einer 400er Sattelstütze eine Einschubtiefe von nur 80...90 mm bedeuten.

In einem anderen Thread musste ich erfahren, dass die von mir favorisierte Sattelstütze sogar noch eine Minderlänge von ca 20 mm hat.

Könnte daher bitte jemand für mich Mal nachfolgendes Maß (Oberkante Sitzrohr bis Unterkante Oberrohr/Sitzstreben) an einem Rahmen Größe L nachmessen?

IMG_20220921_091338.jpg


Leider habe ich bisher keine günstige Sattelstütze mit d = 30.9 mm und l = 450 mm finden können.

Sattelstützen mit d = 27.2 mm und l = 450 mm gibt es günstige.
Dafür wäre dann ein Adapter nötig, der ca. 40 g auf die Waage bringt.

Habt ihr Erfahrungen mit den Adaptern?
Funktioniert das zuverlässig?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback zu meinem ICANBIKES Plus Rahmen aus China. Ich habe das Rad 2015 aufgebaut. Bin zugegebener Maßen nicht sehr viel gefahren (vllt 5-8tkm). Aber mit dem Rad bin ich immernoch mehr als zufrieden.
 
10 cm ist in der Regel ausreichend.. Da hätte ich bei 1 bis 2 cm weniger keine größeren Bedenken..
bei einer 350mm langen Stütze hätte ich da auch wenig bedenken, aber bei einer sehr langen Stütze sind die Kräfte auf den Rahmen höher. Falls der Fahrer hier auch noch schwer sein sollte, ist das nicht zuträglich.

eine 27,2 in 450mm Länge würde ich nicht nehmen, da sich die sehr stark biegen wird und auch noch unschön aussehen würde.
 
Ich würde mich diesen Winter eventuell auch mal an einem Sp.M05 versuchen wollen.
Bestellt man besser über aliexpress oder direkt über sp-Cycle? Was ist da eure Empfehlung?

Gruss
Oliver
 
Servus
Das Carbonda FM 1002 ist fertig. Heute noch den Dämpfer gewechselt, jetzt Super Deluxe Select +, Huber Buchsen und Titanachse montiert . Vorne 160, hinten 150 mm. Kettenstrebenschutz ist im zulauf, wird noch gewechselt. Unter 13 sinds leider nicht geworden, bin trotzdem zufrieden :love:
 

Anhänge

  • IMG_5717.JPG
    IMG_5717.JPG
    778,5 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_5716.JPG
    IMG_5716.JPG
    846,2 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_5718.JPG
    IMG_5718.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 301
Hy, nach über 2 Jahren mit nem hardtailrahmen von airwolf will ich mir nen racefully mit 100 bis 120 Federweg aufbauen für marathon und schnelle Hausrunde.
Mein Favorit ist der lightcarbon 918. Siehe link wegen bsa, zugverlegung und Optik.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller oder dem Rahmen?
Beste Grüße

https://de.lightcarbon.com/lightcarbon-29er-carbon-frame-full-suspension-xc-frame_p211.html
Da würde ich optisch zum Carbonda 909 tendieren.
 
Zurück
Oben Unten