China Starrgabel - wer hat Langzeiterfahrung ?

aspeiron

Fehlender Federweg wird durch Wahnsinn ersetzt!
Registriert
19. Januar 2018
Reaktionspunkte
482
Ort
Aachen
Hallo liebe MTB'ler,

mein Bike Build Team, sprich meine bessere Hälfte und ich wollen uns mal an ein "City" Bike für die Dame wagen und daher eine China Starrgabel für 27,5" verbauen.

Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, viele sind zufrieden soweit man das in den kurzen Statements anderer Threads lesen kann.

Uns würde allerdings interessieren ob auch nach ein paar Monden in Gebrauch noch alles grün ist.

Vielleicht hat ja jemand eine solche Starrgabel in Gebrauch und kann knapp schildern ob sich auch über die Jahre die Qualität erhält.

Für alle Infos bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: China Starrgabel - wer hat Langzeiterfahrung ?
Das selbe bei uns. 2 Mosso MD5 (mit V-Brake Aufnahme) tun absolut unauffällig Dienst an 2 Kinderrädern (24'' und 26'').

kc85
 
sieht fast aus wie meine Java Gabel. Habe ich für ca. 40€ inkl Versand aus China bestellt. Bisher 3 Monate in Benutzung am Stadtrad. Qualität geht so. Passgenauigkeit ist nicht so pralle, fährt sich ok. Fürs Stadtrad reichts, würde sie trotzdem nicht unbedingt nochmal bestellen.
 
Ich werde demnächst auch ein Bike haben mit einer Plastikgabel (von einem anderen Hersteller). Aber wenn du nicht wirklich auf das letzte Gramm schauen musst nimm die Mosso (ca. 700-750g/ meine beiden wogen/wiegen knapp über 700g). Da gibt es viele, die seit jahren ohne Probleme damit herumfahren.
...ach ja, mit ein wenig suchen bekommt man die auch für wenig Geld.

Gruß Andy
 
Meine BXT Gabel wird jetzt seit einem knappen halben Jahr intensiv genutzt. Bisher keine Schwächen oder Macken feststellbar. Die Verarbeitung ist solide und gut, P/L ebenfalls (ca 75-80€ / 550g) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs. Ich persönlich würde jetzt auch die Mosso vorziehen, aber bei der Frau ist eine angeborene Eigensinnigkeit vorhanden dich ich auch nicht mehr wegerziehen kann ;-) (ich hoffe die liest das hier niemals!!)
 
Zurück
Oben Unten