China-Teile - Laber-Thread

€ 16,66 25%OFF | Universal Versiegelt 3 Lager Fahrrad Flache Pedale CNC Ultraleicht Aluminium Pedale Für MTB Rennrad
https://s.click.aliexpress.com/e/m0t3JG7mUnd was haltet ihr von denen?
Sollte die Pedalachse zu hoch sein, kann man hier problemlos längere Schrauben eindrehen. Hab ich auch schon gemacht und die Pedale funktionieren immer noch to und haben mit dem Trick sehr guten Grip. Die sparen aber gerne am Fett. Also vor der Montage gleich öffnen und frisch abschmieren. Die Gleitlager sind nicht die Besten. Meine haben jedenfalls auch schon Spiel, da ich mit dem Fett etwas zu lange gewartet hatte. Meine sind von Syunn LP. Das Modell gibt es aber nicht mehr. Kosteten damals um die 30€. Das Zeug ist aber ja billiger geworden in den letzen Jahren.
 
Sollte die Pedalachse zu hoch sein, kann man hier problemlos längere Schrauben eindrehen. Hab ich auch schon gemacht und die Pedale funktionieren immer noch to und haben mit dem Trick sehr guten Grip. Die sparen aber gerne am Fett. Also vor der Montage gleich öffnen und frisch abschmieren. Die Gleitlager sind nicht die Besten. Meine haben jedenfalls auch schon Spiel, da ich mit dem Fett etwas zu lange gewartet hatte. Meine sind von Syunn LP. Das Modell gibt es aber nicht mehr. Kosteten damals um die 30€. Das Zeug ist aber ja billiger geworden in den letzen Jahren.
€ 29,96 26%OFF | SYUN-LP aluminium körper super licht dünne MTB BMX DH down hill plattform fahrrad pedal mtb pedale fahrrad teile xpedo bicicleta
https://s.click.aliexpress.com/e/NAzXbsIG
Meinst du diese?
 
Mich hat noch keine meiner China-Pedale überzeugt, so dass sie länger als ein paar Tage am Rad geblieben wären.
Immer wieder mal aus Spaß bestellt, "mal gucken!!! :p" und wenn sie dann da sind: "War klar. You get what you pay for".

Echte Pedale gibts auch aus deutschen (oder europäischen) Shops ab unter 50€.
 
Mich hat noch keine meiner China-Pedale überzeugt, so dass sie länger als ein paar Tage am Rad geblieben wären.
Immer wieder mal aus Spaß bestellt, "mal gucken!!! :p" und wenn sie dann da sind: "War klar. You get what you pay for".

Echte Pedale gibts auch aus deutschen (oder europäischen) Shops ab unter 50€.

Die Erfahrung habe ich bis jetzt leider auch machen müssen, zumindest für den MTB Bereich, fürs Stadtrad reichen die Pedale meistens absolut - sofern man nicht unendlich viele Kilometer reißt. Nukepoof Neutrons halten bei mir beispielsweise wunderbar - allerdings auch erst nachdem ich die Achsenkappen mit mittelfester Schraubensicherungerung verklebt habe.
 
€ 29,96 26%OFF | SYUN-LP aluminium körper super licht dünne MTB BMX DH down hill plattform fahrrad pedal mtb pedale fahrrad teile xpedo bicicleta
https://s.click.aliexpress.com/e/NAzXbsIG
Meinst du diese?
Nein. Ich habe meine schon lange nicht mehr auf ALI gesehen. Gibt es vermutlich nicht mehr.
Bestellt hatte ich damals diese:
https://de.aliexpress.com/item/1793834620.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dOUxqlNGeliefert wurden aber andere, die nur so ähnlich aussehen. Habe ich aber immer noch und bin bestimmt schon 2000 km damit gefahren.

Mich hat noch keine meiner China-Pedale überzeugt, so dass sie länger als ein paar Tage am Rad geblieben wären.
Immer wieder mal aus Spaß bestellt, "mal gucken!!! :p" und wenn sie dann da sind: "War klar. You get what you pay for".

Echte Pedale gibts auch aus deutschen (oder europäischen) Shops ab unter 50€.
Stimmt. Mittlerweile werden ja von einigen Herstellern Nylon-Pedale angeboten, die man für < 50 € kaufen kann. Meiner Frau habe ich gerade welche von Sixpack gekauft. Die machen einen guten Eindruck und sind auf jeden Fall griffig. Wiegen auch nur um die 350 g. Bevor ich da ein Pedal in China bestelle, dass dann bricht, oder erst modifiziert werden muss, damit man Grip hat, würde ich lieber Nylon nehmen, wenn ich kein Vermögen ausgeben will. Ich selbst fahre jetzt schon über 3000 km die Sixpack Millenium und bin sehr zufrieden mit denen. Fett brauchen die halt auch ab und zu, damit die Gleitlager nicht gleich kaputt gehen. An meinem alten Bike sind noch DMR Vault, die auch sehr gut gelagert sind. An denen habe ich noch nie was machen müssen. Nur der Körper eines Pedals war mal nach Steinkontakt verbogen. Das habe ich dann wieder am Schraubstock gerichtet. Die Lager sind immer noch sehr gut. Wiegt aber wieder 420 g.
 
Meine Alu-Sixpack-Menace zu knapp 430 Gramm haben auch nur an die 30 Euro gekostet und tun schon mehrere Jahre, was sie sollen :ka:

Außer den coolen Lampen fallen die meisten Chinaprodukte am Rad oder Körper dann in der Regel auch durch :aufreg:
Werkzeug ist jetzt so ne recht neu Schiene, die bisher ganz gut klappt und halt Kleinkram wie Zugendkappen und sowas. Der Rest wandert aber dann doch meist in die Tonne, weil er schlecht funktioniert oder versagt nach kurzer Zeit. Bestellt wird trotzdem immer wieder, aber das ist ja wohl auch das Geschäftsmodell :hüpf:
 
€ 29,96 26%OFF | SYUN-LP aluminium körper super licht dünne MTB BMX DH down hill plattform fahrrad pedal mtb pedale fahrrad teile xpedo bicicleta
https://s.click.aliexpress.com/e/NAzXbsIG
Meinst du diese?
Die sind auf jeden Fall totaler Mist. Die haben bei mir nicht Mal eine kleine Tour überlebt. Mit meinen 14€ Nylonflats aus CN war ich 1 Jahr zufrieden. (Inkl Bikepark) Fahren nun auf einem anderen Tag weiter, da ich auf dem Enduro wieder xpedo spry aus CN drauf habe.
 
Halten bei mir schon über 1 Jahr:ka:
Hab nur mal die Plastik U Scheiben getauscht und so'ne Kugelschreiberfeder rausgeschmissen, die auf der Achse war..
Keine Ahnung was die da sollte:lol:
 
US $14.88 | Ftiier Ultraleicht Sport Polarisierte Sonnenbrille Fahrrad Brillen Männer Frauen UV Gläser Radfahren Reiten Fahren Freizeit
https://de.aliexpress.com/item/32981714317.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dNGIfUu
Für mich unbenutzbar, da meine Nase anscheinend zu breit ist. Brille kommt nicht weit genug ans Gesicht, dadurch kann ich unter der Brille hergucken.

Falls jemand interesse hat, darf er sich gerne melden. Ich habe Gestell 14 mit den 5 Linsen...
 
Ich habe für das neue Rad meines Sohnes eine Gabel bei Aliexpress gefunden. Hat damit jemand Erfahrungen?
908363


Silverock 20 "Carbon Gabel

https://de.aliexpress.com/item/3292..._expid=d78b3c7c-29ed-4666-830f-fca8d7dda5e4-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du wissen wie die Erfahrungen mit Aliexpress sind oder mit der Gabel ?
Ih dachte du meinst Erfahrungen bezüglich der Gabel. :ka:
Ja, natürlich mit der Gabel. Wie ich schon geschrieben habe, dachte ich, dass diese mit dem Bild eindeutig identifizierbar wäre und sich so Nutzer der Gabel angesprochen fühlen könnten. Ich bitte dafür nochmals unterwürfigst um Verzeihung.
 
Hassu Carbong in den Ohren? Einmal am Bild schnüffeln und du weißt um welche Gabel es geht :mad: dir bekommt die Nachtschicht wohl nicht :o

Amateur

Generell tut mir Arbeiten nicht gut :ka:
Bin ich ja grade auch :wut:

Wenn ich frei hab geb ich dir ne Runde Amteur du :mad:
Ja, natürlich mit der Gabel. Wie ich schon geschrieben habe, dachte ich, dass diese mit dem Bild eindeutig identifizierbar wäre und sich so Nutzer der Gabel angesprochen fühlen könnten. Ich bitte dafür nochmals unterwürfigst um Verzeihung.

Es sei dir verziehen !

Naja es gibt auf AliX von jeder Gabel mehrere Hersteller und die müssen von der Verareitung her nicht zwingend ident sein.
Aber so nebenbei hab ich keine Ahnung von der Gabel :D
Aber um 80 Geld bekommste bei einem EU Händler doch auch schon eine oder ?
 
Zurück
Oben Unten