China-Teile - Laber-Thread

Ist Ztto doch egal, ob das lange hält oder nicht. Die lassen immer ihre Kunden testen.
Das hat mA in diesem Fall nicht unbedingt was mit ZTTO zu tun.
Alu Ritzel sind mit diesen Zähne Zahlen so oder so grenzwertig.
Die Kassette schaltet sich sauber und dank der Alu Ritzel ist sie etwas leichter, als wenn nur die letzten beiden Ritzel aus Alu wären.
 
Das hat mA in diesem Fall nicht unbedingt was mit ZTTO zu tun.
Alu Ritzel sind mit diesen Zähne Zahlen so oder so grenzwertig.
Die Kassette schaltet sich sauber und dank der Alu Ritzel ist sie etwas leichter, als wenn nur die letzten beiden Ritzel aus Alu wären.
Soviel Alu gibt es für teuer Geld auch von Leonardi. Kann man sich aber schon denken, dass das nicht lange hält. Deshalb machen auch Sram und Shimano nur das größte und vielleicht zweitgrößte Ritzel aus Alu.
 
Kennst du denn einen Anbieter auf Aliexpress, der andere Materialien an der Kassette verbaut?
Sunrace Kassetten sind schwer, aber funktionieren. Auf Ali kann man ein paar Euro sparen, wenn man keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss. Sonst kann man die Dinger auch gleich in Deutschland kaufen.
Ztto hat verschiedene Versionen der Kassetten im Angebot. Nicht alle taugen was. Dann gibt es noch Bolany, VG-Sports, ZRace, Sunshine. Keine Ahnung, wie die sind.
 
Man kann bei Alu den Rohling durch Kaltschmieden verdichten, was der Haltbarkeit zu Gute kommt. Nebenbei braucht dann auch weniger weg gefräst zu werden. Inwieweit die das bei ZTTO auch machen.... k. A.

Wobei ZTTO 375g wiegt und die Sunrace 515g. Je nach dem, was einem wirklich wichtig wäre, kann man sich aussuchen.
 
Man kann bei Alu den Rohling durch Kaltschmieden verdichten, was der Haltbarkeit zu Gute kommt. Nebenbei braucht dann auch weniger weg gefräst zu werden. Inwieweit die das bei ZTTO auch machen.... k. A.

Wobei ZTTO 375g wiegt und die Sunrace 515g. Je nach dem, was einem wirklich wichtig wäre, kann man sich aussuchen.
Sunrace ist schwer. Aber wir haben hier ja genügend Beispiele, dass es mit Ztto (speziell die XD Versionen) Probleme gab. Wenn man etwas andere Abstufungen möchte und trotzdem beim Gewicht geizig ist, bleiben eigentlich nur E*13 und Garbaruk. Beide in ähnlichen Preisregionen wie Sram.
 
Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn die ersten Nutzer von Ztto XD Kassetten deren Haltbarkeit und Schaltqualität bestätigen können. Ich will halt nicht der Erste sein, der für die Luxusversion 180 € hinlegt, um dann festzustellen, dass sie Schrott ist. Da würde ich dann lieber 30 € mehr für eine Garbaruk ausgeben. Ich brächte ja sowieso noch den längeren Garbaruk Schaltwerkskäfig für meine Sram 11-fach Schaltwerke, damit ich mehr als ein 48T Ritzel schalten kann. Der kostet mit Kassette zusammen 27 € Aufpreis.
 
Hi zusammen,
Kurze Frage: Ich möchte mir eine 29" Carbon-Gabel bestellen, nur gibt es diese bei aliexpress sowohl von Tideace, BXT und von Airwolf. Optisch und von den Maßen sind sie absolut gleich.

Gehe ich recht in der Annahme dass alle aus dem gleichen Werk kommen und ich den Preis entscheiden lassen kann? Oder sollte ich einen der "Hersteller" vorziehen?
 
Da würde ich dann lieber 30 € mehr für eine Garbaruk ausgeben. Ich brächte ja sowieso noch den längeren Garbaruk Schaltwerkskäfig für meine Sram 11-fach Schaltwerke, damit ich mehr als ein 48T Ritzel schalten kann. Der kostet mit Kassette zusammen 27 € Aufpreis.
Bei der prozentualen Differenz würde ich nicht mal darüber nachdenken die ZTTO zu kaufen. Die Garbaruk ist top und erprobt warum dann Versuchskaninchen spielen?
 
Hi zusammen,
Kurze Frage: Ich möchte mir eine 29" Carbon-Gabel bestellen, nur gibt es diese bei aliexpress sowohl von Tideace, BXT und von Airwolf. Optisch und von den Maßen sind sie absolut gleich.

Gehe ich recht in der Annahme dass alle aus dem gleichen Werk kommen und ich den Preis entscheiden lassen kann? Oder sollte ich einen der "Hersteller" vorziehen?

Habe die von BXT hier stehen, macht optisch einen guten Eindruck, allerdings konnte ich Sie noch nicht testen da mein Rahmen seit 2 Monaten nicht geliefert wird...
 
Das hat mA in diesem Fall nicht unbedingt was mit ZTTO zu tun.
Alu Ritzel sind mit diesen Zähne Zahlen so oder so grenzwertig.
Die Kassette schaltet sich sauber und dank der Alu Ritzel ist sie etwas leichter, als wenn nur die letzten beiden Ritzel aus Alu wären.
Das erinnert mich an ein paar Fahrer die ich bei Freiburg getroffen hatte.
Die hatten eine 12 Fach XTR an ihren Rädern, aber mit einer XX1 Sram Kassette.

Als ich gefragt hab warum meinten die nur das die Haltbarkeit der Alu Ritzel bei der neuen Shimano Kassette nicht gut sei.
Besonders das kleinste Alu Ritzel verschleißt angeblich sehr schnell.
 
Bei der prozentualen Differenz würde ich nicht mal darüber nachdenken die ZTTO zu kaufen. Die Garbaruk ist top und erprobt warum dann Versuchskaninchen spielen?
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht: ich hatte zwei 11-Fach Garbaruk 10-48 & beide hatten eine sehr schlechte Schaltqualität auf einzelnen Ritzeln. Dagegen laufen die 11-Fach ZTTO und Bolany (augenscheinlich Baugleich) 11-50 & 11-52 einwandfrei. Jeweils mit Di2 Schaltung & Shimano Ketten auf verschiedenen Bikes.
Die Käfige von Garbaruk fahre ich auch, soweit top, aber die Kassetten werde ich garantiert nicht wieder kaufen wegen der teilweise miesen Schaltqualität & auch teilweise sehr rauen Laufkultur. Gut daran: Ersatz von Garbaruk war kein Problem, Service also top.
Zusätzliches Minus bei der Garbaruk: ist nur ein Ritzel verschlissen = ganze Kassette hinüber.

Bzgl. Verschleiß sind die ZTTO & Konsorten aber auch zickig. Mit den großen Aluritzeln habe ich bisher noch keine Probleme, aber die kleineren Stahlritzel verschleißen recht schnell. Auf Anfrage bekommt man zwar 11-28 als Ersatzteile bei ZTTO, aber ein 1:1 Tausch funktionierte bei mir auch nicht immer. Evtl. zu große Toleranzen, keine Ahnung. Alternativ 11-28 von Shimano mit einem OneUp oder Wolftooth 18er läuft bisher am besten & ziemlich problemlos inkl. dem deutlich geringeren Veschleiß der Shimanoritzel. Aber das war schon viel rumprobiererei.
Ich warte noch auf die 12-Fach Di2, dann ist das Thema für mich durch & es kommt wieder ne Shimano Kassette drauf ?
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht: ich hatte zwei 11-Fach Garbaruk 10-48 & beide hatten eine sehr schlechte Schaltqualität auf einzelnen Ritzeln. Dagegen laufen die 11-Fach ZTTO und Bolany (augenscheinlich Baugleich) 11-50 & 11-52 einwandfrei. Jeweils mit Di2 Schaltung & Shimano Ketten auf verschiedenen Bikes.
Die Käfige von Garbaruk fahre ich auch, soweit top, aber die Kassetten werde ich garantiert nicht wieder kaufen wegen der teilweise miesen Schaltqualität & auch teilweise sehr rauen Laufkultur. Gut daran: Ersatz von Garbaruk war kein Problem, Service also top.
Zusätzliches Minus bei der Garbaruk: ist nur ein Ritzel verschlissen = ganze Kassette hinüber.

Bzgl. Verschleiß sind die ZTTO & Konsorten aber auch zickig. Mit den großen Aluritzeln habe ich bisher noch keine Probleme, aber die kleineren Stahlritzel verschleißen recht schnell. Auf Anfrage bekommt man zwar 11-28 als Ersatzteile bei ZTTO, aber ein 1:1 Tausch funktionierte bei mir auch nicht immer. Evtl. zu große Toleranzen, keine Ahnung. Alternativ 11-28 von Shimano mit einem OneUp oder Wolftooth 18er läuft bisher am besten & ziemlich problemlos inkl. dem deutlich geringeren Veschleiß der Shimanoritzel. Aber das war schon viel rumprobiererei.
Ich warte noch auf die 12-Fach Di2, dann ist das Thema für mich durch & es kommt wieder ne Shimano Kassette drauf ?
Das die Schaltqualität mit der Garbaruk schlecht war, kann auch an der Shimano Kette liegen. Als die XTR 12 fach raus kam hatten ja alle das Problem, dass es noch keine Microspline Freiläufe gab und mussten zwangsläufig mit Sram Kassetten fahren. Da wurde berichtet, dass die Schaltqualität mit Sram Ketten besser ist. Trifft möglicherweise auch für Garbaruk zu.
 
Hatte auch erst die Kompatibilität mit den Ketten in Verdacht & habe dann auch ne XX1 & ne Campa Record 11-fach ausprobiert. Damit war es im Montageständer noch grusliger. Ein Feldtest blieb daher mit den anderen Ketten aus.

Ich muss aber vielleicht auch dazusagen, dass ich mega pingelig bin was die Funktion der Schaltung angeht. Wenn es z.B. nach dem Schalten 1-2 mal klackert bis die Kette das Ritzel wechselt, dann fällt das für mich unter "funktioniert nicht". Ich akzeptiere da kein Gerassel, kein Geklapper & erst recht keine Gedenksekunde. Klick & flutsch & der Gang muss sitzen ?
 
Hi zusammen,
Kurze Frage: Ich möchte mir eine 29" Carbon-Gabel bestellen, nur gibt es diese bei aliexpress sowohl von Tideace, BXT und von Airwolf. Optisch und von den Maßen sind sie absolut gleich.

Gehe ich recht in der Annahme dass alle aus dem gleichen Werk kommen und ich den Preis entscheiden lassen kann? Oder sollte ich einen der "Hersteller" vorziehen?

Sorry für OT:
Ich habe hier noch eine BXT liegen.
29“
1 1/8 Gabelschaft durchgehend.
Schnellspanner
Quasi neu. Ist montiert gewesen und bin dann ca 70km damit gerollt. Habe die dann gegen eine Federgabel getauscht.
Wollte die zuerst wieder verkaufen, habe aber gedacht man könnte die eventuell nochmal gebrauchen.
Jetzt habe ich spontan beschlossen, dass ich die doch abgeben könnte :lol:
Bei Interesse: PN...
 
Ja. Corona usw.

Nun ist das Paket aber schon seit über einem Monat durch den Zoll, oder verstehe ich was falsch? Ist das noch im Rahmen? :ka:
Wenn nicht würde ich mal hinterhertelefonieren. Muss dann aber erstmal herausfinden, wer da überhaupt zuständig ist...


07BF1B42-2813-45A4-B228-E723C798DB25.png
 
Hi zusammen,
Kurze Frage: Ich möchte mir eine 29" Carbon-Gabel bestellen, nur gibt es diese bei aliexpress sowohl von Tideace, BXT und von Airwolf. Optisch und von den Maßen sind sie absolut gleich.

Gehe ich recht in der Annahme dass alle aus dem gleichen Werk kommen und ich den Preis entscheiden lassen kann? Oder sollte ich einen der "Hersteller" vorziehen?
Ich habe noch ein neue unverbaute BTX + Lenker. Kann ich gerne zu Einkaufspreis an Dich weiter geben - falls Interesse besteht.
 
Meine Garbaruk ist anfangs auch ein bisschen rau gelaufen. Hat sich aber nach ein paar hundert Kilometern gelegt. Mittlerweile im dritten Jahr immer noch top...
 
Das erinnert mich an ein paar Fahrer die ich bei Freiburg getroffen hatte.
Die hatten eine 12 Fach XTR an ihren Rädern, aber mit einer XX1 Sram Kassette.

Als ich gefragt hab warum meinten die nur das die Haltbarkeit der Alu Ritzel bei der neuen Shimano Kassette nicht gut sei.
Besonders das kleinste Alu Ritzel verschleißt angeblich sehr schnell.

dafür sind die Shimano günstiger ;)
 
genau aus diesem gründen hab ich die 40 € aufpreis für die garbaruk ggü. der ztto gezahlt. hat sich auch schon gelohnt - ich hab die vernietung des aluritzels mit dem stahlkörper bei km 10,2 gelöst und bekomme ohne umstände ne neue kassette.
 
Gibt es irgendwo einen günstigen Adapter zur Montage eines Sram Hebels an einer Shimano Ispec B Bremse? (ähnlich Matshi 14)
Ich finde bei Ali nur Adapter auf Ispec II.
 
Zurück
Oben Unten