China-Teile - Laber-Thread

Ja hier auch inzwischen mehrere Pakete nicht angekommen.

Beim letzten jetzt auch Dispute eröffnet, und die Antwort ich soll mich mit meinem lokalen Postoffice in Verbindung setzen.
Nicht gemacht, auch nicht reagiert, Ali hat sich eingeschaltet, Rückerstattung des Geldes ist unterwegs.

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp wo ich eine solche Gabel beim Chinesen bekomme?

Einbauhöhe 390-400mm, Postmount und Schnellspanner.

Die Gabel auf den Bildern gibt es bei CNC, aber 200€ sprengt das Budget für das Kinderrad.

Ich suche mir langsam einen Wolf.
Kein echtes Carbon aber Maße dürften ungefähr passen. Und kein Tapered

€ 57,13 | Newest 20/24" inch Climbing Bike Trial 3K full carbon fibre bicycle front forks disc brake hard fork MTB 20er 24er Free shipping
https://a.aliexpress.com/_mMDX1ZJ
Es gibt schon die ein oder andere 24 Zoll Gabel.

(...) Ali hat sich eingeschaltet, Rückerstattung des Geldes ist unterwegs.
Bei mir aehnlich, ich hatte schon mindestens zweimal: Bitte Geduld, usw., aber die zwei bzw. drei Monate (zuletzt waren es 75 Tage, also zweieinhalb) waren eben schon vorbei ... Am Ende 'Ali steps in' und Geld zurueck 👍

Witzigerweise sind mindestens zwei Lieferungen dann irgendwann doch noch aufgetaucht, nur eben nach vier bis sechs Monaten, und da hilft es einem dann in aller Regel ja nun auch nicht mehr weil man sich dann schon was anderes ausgedacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Briefkasten: Ein Paar Badelatschen
Bestellt waren: Zwei Paar Bremsbelaege fuer Avid BB5 / BB7

😜
So, der Chinese meint, das sei nicht von ihm.
Gut, bleiben zwei Fragen:
(1) Woher kommt es dann?
(2) Wieso steht ausgerechnet 'bicycle brake *2' auf der Packung?

Dass die Wege manchmal verschlungen sind, das wissen wir ja.
Deswegen fand ich es auch nicht sonderlich irritierend, dass 'Great Britain' drauf stand.
Nur, bis auf den Inhalt passt eben alles auf die bestellten Bremsbelaege.
Angegebener Preis, Gewicht, Text, Datum der Bearbeitung, Ursprungsland ... 😳

2021-01-14_flip-flops.png

Danke für die ganzen Antworten.
Hätte noch dazu sagen sollen das 26"x2.1 rein passen sollte.
Das schließt die verlinkte Gabel (haben wir bereits in 20") und die Tideace aus.

Wenn sich nichts findet wird es eben eine Toseek, die ist zwar höher und nicht ganz die gewünschte Optik aber wenns nichts anderes gibt dann ist das eben so.

Hatte noch bei Carbonda angefragt um die selbe Gabel wie in meinem Gravel Bike zu nehmen aber da sind die Versandkosten fast teurer als die Gabel und natürlich Steckachse.

Danke für die ganzen Antworten.
Hätte noch dazu sagen sollen das 26"x2.1 rein passen sollte. (...)
Ich bin ja im vergangenen Sommer einmal von einer Sekunde auf die naechste mit dem 26er Inbred auf der Fresse gelegen weil die Gabel (Amazon, davtus, Alu) kollabiert ist.
Ich habe damals bei Ebay was gefunden, und wenn ich jetzt sage 'aehnliche Artikel', dann findet sich u. a. folgendes:

https://www.ebay.de/itm/313346278029
Gabeln haben eigentlich immer IS, aber das kannst Du ja adaptieren.
Reifenbreite steht nix da, aber 2.1 ist ja nicht viel, das wird auf jeden Fall passen. Ich hab nachgefragt. Interessiert mich auch, das Teil.

Buon Giorno,
Quanta Larghezza del pneumatico e possibile?
60-559 / 26x2.4 va funzionare si o no?
Grazie

If you do not trust my italian (I tried so hard) lol:
Hello alltogether,
Which tyre width will be possible, will it work with a 2.4" wide tyre?
Thanks in advance,

Zuletzt bearbeitet:
Erlebe ich eigentlich genau andersrum.🤔

Bei mir wurde bis jetzt JEDER Fall zu meinen Gunsten entschieden.(Keine Lieferung, falsche Lieferung, falsche Anzahl Artikel usw)
Alles wurde prompt geklärt und zurückgezahlt
So ging es mir bisher auch.
Unprofessionell sind viele Haendler, die ueber Aliexpress verkaufen.
Jetzt geht es grad wieder genauso los mit der Lieferung der Schlappen anstelle der Bremsbelaege.
Nein, nein, so eine Ware hatte er noch nie im Angebot, kann gar nicht sein, der Fehler muesse bei mir liegen.
Also - selbst wenn diese Flip-Flops jetzt von nirgendwo her kommen und es reiner Zufall ist, dass die Angaben auf der Verpackung auf die bestellten Bremsbelaege passen - ... selbst dann darf man dem Kunden keinen Fehler unterstellen.
Was denkt man, wenn in einer Lieferung, deren Etikettierung zu einer bestellten Ware passt, innen drinnen ganz was anderes ist? Was soll man da verdammt nochmal denken? Das kursive zwei Zeilen weiter oben ist bei Lichte betrachtet doch erheblich zu absurd um wahr sein zu koennen.
Oder ist seine Erklaerung diese: Ich habe <irgendwo anders> Flip-Flops bestellt, mit der Bitte, diese als Bremsbelaege zu etikettieren, und weiss das nun entweder nicht mehr oder habe das mit Absicht getan, um dem Bremsbelagverkaeufer an den Karren pinkeln zu koennen?

Da ist doch eines abstruser als das andere.
Eine Falschlieferung ist doch irgendwie das bei weitem wahrscheinlichste.
Vielleicht hat aber auch jemand von Euch eine schlaue Erklaerung die alles gaaanz logisch erscheinen laesst
Ich bin neugierig was am Ende rauskommt 😆

Die Badeschlapfen kann ich noch überbieten:
Habe mir eine Smartwatch bestellt, als Alternative für eine Garmin usw, zweimal kam nichts, Geld gab es zurück und beim dritten Mal kam ein Paket, da war eine Haarspange drinnen. Geld hab ich wieder anstandslos zurückbekommen, anderweitig anderes bestellt. Beim zweiten erwähnten Versuch kam das Paket irgendwo anders an. Jedesmal gab es auch mittendrinnen eine andere Trackingnummer, was meistens darauf hinweist, dass etwas nicht stimmen wird.

(...) Jedesmal gab es auch mittendrinnen eine andere Trackingnummer, was meistens darauf hinweist, dass etwas nicht stimmen wird.
Gut, eine geaenderte Trackingnummer wird es nicht geben, denn das ist ja Kleinteileversand, der in DE als Warensendung weiterlaeuft - da geht das Tracking immer nur bis 'Abflug', danach ist sowieso Funkstille.

Mein liebster: https://www.17track.net/de

Da ist doch eines abstruser als das andere.
Eine Falschlieferung ist doch irgendwie das bei weitem wahrscheinlichste.
Vielleicht hat aber auch jemand von Euch eine schlaue Erklaerung die alles gaaanz logisch erscheinen laesst
Ich bin neugierig was am Ende rauskommt 😆

Eigentlich ist der Fall doch sonnenklar: die Bremsbeläge sind mutiert.

Ich habe auch gerade die Überschuhe

https://de.aliexpress.com/item/4000378572160.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4d3AoKSd

bekommen und finde sie nach einem Einsatz auch richtig gut. Wie lange sie halten wird sich zeigen, sie machen aber im Vergleich zu anderen Überschuhen, die ich die letzten Jahre aus China hatte einen sehr soliden Eindruck und sie sind relativ dick. Bei mir passt XXL bei Schuhgröße 44 genau.

So, neuer Rekord, 3 Wochen haben sie gehalten :D

Überschuh 1-min.jpgÜberschuh 2-min.jpg

Vielleicht bin ich irgendwo hängengeblieben, gemerkt habe ich nix. Das Material ist an der Stelle aber extrem dünn.

Zurück