China-Teile - Laber-Thread

pls, take a room... :winken:

Sag ich ja schon länger.
Fotolia_93515875_Subscription_Monthly_M.jpg


Aber ich hoffe einfach, dass der Typ im echten Leben nicht die selben Schwierigkeiten hat.
 
Vieles ist durchaus nachvollziehbar, wahrscheinlich kommt der Umfang seiner Beiträge und seine Hartnäckigkeit hier einigen befremdlich vor. Und es ist immer einfacher sich eine Heugabel zu schnappen und in den Tenor einzusteigen als anders herum.
 
Aber jetzt zurück zum Thema: kann es sein, dass die Bewertungen bei Aliexpress leicht "angepasst" werden? Bei fast allen Produkten sind es zu 95 % 5 Sterne und der Rest (meistens 1 oder 2) 4 Sterne und 3. Ich bestelle auch gelegentlich bei Amazon und selbst bei Top-Produkten gibt es immer negative Bewertungen, da es nicht wenige Leute gibt, die mit der Anwendung überfordert sind oder einfach das falsche bestellen; und das ist natürlich die Schuld des Verkäufers. Bei Aliexpress scheint es das nicht zu geben und das ist merkwürdig.
 
Aber jetzt zurück zum Thema: kann es sein, dass die Bewertungen bei Aliexpress leicht "angepasst" werden? Bei fast allen Produkten sind es zu 95 % 5 Sterne und der Rest (meistens 1 oder 2) 4 Sterne und 3. Ich bestelle auch gelegentlich bei Amazon und selbst bei Top-Produkten gibt es immer negative Bewertungen, da es nicht wenige Leute gibt, die mit der Anwendung überfordert sind oder einfach das falsche bestellen; und das ist natürlich die Schuld des Verkäufers. Bei Aliexpress scheint es das nicht zu geben und das ist merkwürdig.
yop, sind sie.
 
Ich habe die Gabel nun bestellt. Was muss ich machen, um lebend aus der Sache rauszukommen? Compression Plug statt A-Head Kralle, Sägen statt Rohrabschneider. Was noch?
 
Aber jetzt zurück zum Thema: kann es sein, dass die Bewertungen bei Aliexpress leicht "angepasst" werden? Bei fast allen Produkten sind es zu 95 % 5 Sterne und der Rest (meistens 1 oder 2) 4 Sterne und 3. Ich bestelle auch gelegentlich bei Amazon und selbst bei Top-Produkten gibt es immer negative Bewertungen, da es nicht wenige Leute gibt, die mit der Anwendung überfordert sind oder einfach das falsche bestellen; und das ist natürlich die Schuld des Verkäufers. Bei Aliexpress scheint es das nicht zu geben und das ist merkwürdig.

Nein. Ich hatte schon Produkte gesehen und bestellt, die negativ bewertet wurden und die Bewertungen wurden abgebildet. Bei Problemen funktioniert Alipay nach meiner Erfahrung auch wesentlich käuferfreundlicher als Paypal. Zudem sind zumindest bei Kleinteilen die Chinahändler Rückzahlungsfreudiger als einige EU-Händler
 
Man bewertet die Artikelbeschreibung, den Versand, den Händler mit seiner Kommunikation und dann erst die Qualität des Artikels. Die ersten 3 Punkte sind meistens 5 Sterne wert. Wenn der Artikel dann unbrauchbar ist , gibt es gesamt immer noch 3 Sterne. Ganz unbrauchbar ist er meistens nicht, sind es 4. Dem Preis angemessene Qualität kann man dann schon auf 5 aufrunden.
 
Erwähne aber auch, dass es fast immer die selben Leute sind, mit denen eine Konfrontation einhergeht..

Tschuldigung, aber das muss ich einfach mal kommentieren. Mein Zugang zu der Sache hier: Ich wundere mich, warum die letzten drei Seiten quasi nur aus 3-4 Posts bestehen. Und die sich ziemlich rumzuzackern scheinen. Dann klicke ich auf "Ignorierte Inhalte anzeigen", aus Neugier, und überfliege kurz die Diskussion, stoße auf diesen Diamanten.
NEIN. Es sind nicht immer die selben Leute, die dich ignorieren. Es sind vielleicht die selben, die sich zu Wort melden. Aber ich hatte dich auch auf ignore, ohne dir das bisher mitzuteilen. Vielleicht denkst du mal drüber nach, wie du auf so vielen Ignore-Listen landest, vielleicht auch nicht. Ich jedenfalls werde es nicht mitbekommen, denn ich weiß es in Zukunft wieder besser, als auf diesen verlockenden Link zu klicken...


On Topic: Zum Thema Kettenblätter passend, habe ich eins gefunden, dass besser gearbeitet ist als viele andere. Leichter, weil mehr (sinnvolle) Ausparungen (zb auch auf der Rückseite, was bei anderen oft nicht der Fall ist, weil auf Produktbild ja eh nicht sichtbar), deutlicheres NW, insgesamt wertigere Optik: https://www.aliexpress.com/item/LEZ...-Ultralight-7075-T6-MTB-Bike/32694305494.html
Klärung: Ich habe das RUNDE, über das ovale kann ich nichts sagen! Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es in der unsäglichen Diskussion untergegangen zu sein scheint, zitiere ich mich mal selbst. Kann die Jemand empfehlen?

Vielleicht hat die auch bloß niemand. Vor Jahren gabs die doch auch bei uns massenhaft (vor 27,5" und 29"), ich hab keine defekten gesehen und die wurden von Erwachsenen gefahren. Probiers doch einfach aus und berichte uns.
 
On Topic: Zum Thema Kettenblätter passend, habe ich eins gefunden, dass besser gearbeitet ist als viele andere. Leichter, weil mehr (sinnvolle) Ausparungen (zb auch auf der Rückseite, was bei anderen oft nicht der Fall ist, weil auf Produktbild ja eh nicht sichtbar), deutlicheres NW, insgesamt wertigere Optik: https://www.aliexpress.com/item/LEZ...-Ultralight-7075-T6-MTB-Bike/32694305494.html

Mit google Translator ist aus den Kommentaren unter dem Artikel rauszulesen, was hier auch von @Milan0 schon erwähnt wurde: Der Winkel der "ovalität" soll falsch sein und die "Schnitte" der Zähne ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab jetzt meine erste TLD moto und würde gerne mehr von denen kaufen: klick

gibt es eine Grenze, ab der man zollpflichtig wird?

Edith sagt 26€
 
Zuletzt bearbeitet:
jain.. bis 22 is zoll und steuerfrei.. und bei beträgen unter 5 euro wird nicht kassiert.. daraus ergeben sich 26,99 euro..

und bis 150 euro gibts nur steuer und kein zoll.. sprich max. 19% oben drauf

wichtig is, dass auch versandkosten mit einberechnet werden.. es geht um die gesamtsumme, die man zahlt.. mit allen evtl. gebühren etc..

mehr dazu http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

tipp: einfach ein paar tage warten zwischen jeder bestellung..
was in die hose gehen kann: gleichzeitig bei verschiedenen ebay oder aliexpress accounts kaufen.. das können die selben händler sein.. die dann die bestellungen in einem paket verschicken.
 
holla :)
habt ihr vllt. einen tipp, nach was man beim ali suchen soll, wenn man einen simplen bashguard, der als kettenblattersatz an der kurbel montiert wird (104bcd), haben möchte? bashguard, rockguard, chainguard, zusammen oder auseinander geschrieben bringt irgwie keine ergebnisse :eek: auch manuelle suche in shops, die entsprechendes bike zubehör verkaufen, bringt hier nix zum vorschein. ich glaube langsam, die kennen so etwas dort gar nicht :D
ISCG kram findet man dort durchaus, aber auch nicht in der masse, in der ich mir das vorgestellt habe :(
 
Zurück
Oben Unten