China-Teile - Laber-Thread

Ich bin noch am überlegen ob ich mal die giant (riesen) probieren sollte. Wiege halt 115kg + klamotten un rucksack. Un das an nem Hardtail.

Meinst du die Firma Giant-Bicycles? Ich war bisher davon ausgegangen, dass meine Sattelstütze nur von Giant umgelabelt wurde.
Oder ist eine andere Firma gemeint? Bin verwirrt.. auch weil das hier der China-Teile Thread is =)

ah... ok..

kann von meinem Bike bisher nur gutes über die verbaute Vario-Stütze berichten.. mit meinen 92kg + klamotten und rucksack

Ah, ich dachte die Suche ging noch von der ursprünglichen Anfrage aus.
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Fox Transfer Remote Sattelstütze--- hat jemand schon so etwas bei Ali gefunden bzw. auch bestellt?

Bisher habe ich nur Fernbedienungen für Gabeln gefunden https://de.aliexpress.com/item/Thre...04b&tpp=1&detailNewVersion=&categoryId=122202

Edit: Bin nur auf der Suche nach einem Remote Hebel da die Stütze selbst hoffentl. länger hält....

Garnicht mal schlecht verarbeitet. Mal sehn ob er auch hält, nur 124gr.
WP_20161109_14_36_57_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20161109_14_36_57_Pro.jpg
    WP_20161109_14_36_57_Pro.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 87
selbst die Chinesen ziehen die Preise vor einer Rabattaktion an.
Alle meine Artikel unter Beobachtung sind derzeit teuerer als sonst üblich und es steht der "normale" Preis für den 11.11. daneben ;)

selbst die Chinesen ziehen die Preise vor einer Rabattaktion an.
Alle meine Artikel unter Beobachtung sind derzeit teuerer als sonst üblich und es steht der "normale" Preis für den 11.11. daneben ;)
Ja, bei mir genauso... reale Prozente des 11.11.: ca. 3-5%. Bei den meisten Artikeln gibt es aber "coupons" die man jetzt schon einlösen kann und ca. auf den alten Preis kommt.

Das Set ist doch teurer als wenn du es in einem deutschen Shop bestellst. Habe mir gerade mal alles zusammengeklickt und komme bei 218,80€ raus (bike-components).
Bin mir ziemlich sicher, das man hier Originalteile bekommt.

Aber selbst 150€ machen es nicht (oder nur marginal) günstiger. Da bis ja ab 26,10€ 19% MWST drauf kommen. Und sollte der Wert über 150€ sein sogar noch Anti Dumping Zölle von 48,5%.
Wobei es hier eine Frist für das Gesetz gab bis 07.10.2016. Weiß hier jemand mehr? Das wäre ja sehr interessant.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

naja.. ist eher eine grundsätzliche frage...
ein einzelner hoher ton ist nicht das optimalste...
es würde mich aber wundern, wenn es oft überhört werden würde..

Zurück