China-Teile - Laber-Thread

Also wenn jemand die testet, gerne berichten 😁. Ich traue mich tatsächlich nicht, sehe mich sonst schon mim Knöchelbruch mim o2 Vertrag durch den Wald auf der Netzsuche am schleifen.

giphy.gif
 
krass, trotzde der fetten Langlöcher? Ist die aus Stahl oder was?!
Inkl. Lager. Die Kurbel selbst wiegt 615g + Kettenblatt, also trotzdem etwas schwerer als die Phantom. Ich hadere gerade etwas mit der Art, wie dort Material weggenommen wurde. Nach einem hohlen Querschnitt würde ich aus dem Bauch raus das klassische doppel-T (à la Phantom) für die erste Wahl halten. Hübsch ist sie auf jeden Fall.

sehe mich sonst schon mim Knöchelbruch mim o2 Vertrag durch den Wald auf der Netzsuche am schleifen.
Ist bei mir ironischerweise besser als Telekom, aber ich hab für alle Fälle immer beides dabei 🤗
 
Inkl. Lager. Die Kurbel selbst wiegt 615g + Kettenblatt, also trotzdem etwas schwerer als die Phantom. Ich hadere gerade etwas mit der Art, wie dort Material weggenommen wurde. Nach einem hohlen Querschnitt würde ich aus dem Bauch raus das klassische doppel-T (à la Phantom) für die erste Wahl halten. Hübsch ist sie auf jeden Fall.


Ist bei mir ironischerweise besser als Telekom, aber ich hab für alle Fälle immer beides dabei 🤗
ich finde sie nur für schönes Wetter tauglich. Oder du pulst gerne Dreck aus den Löchern...
Hohlgeschmieded ist definitiv besser. Hier wird ja der gesamte Querschnitt geschwächt und die Wandstärke um ca. 30% reduziert.
 
Hat jemand an seinem Chinarahmen schonmal dieses Schaltauge nachbestellt, und weiß, von welchem Hersteller das Schaltauge passt?
Bzw gibt es typische 08/15 China Schaltaugen?

Oder muss ich jetzt komplett Schaltauge.de etc. durchforsten und welche bestellen, die ähnlich aussehen?

Anhang anzeigen 1301988


Genau das Schaltauge wollte ich gerade posten. Hatte dann zwischenzeitlich auch bei AliExpress gefunden.
Leider sehr lange Lieferzeit. Aber habe erstmal bestellt
Danke!


Dödöm….

F4DBDBC5-85B3-4359-A754-9615C203FB1A.jpeg
 
Passt doch perfect. :-( Also 1:1 Kopie oder nicht?
Sie schreiben ja extra nicht dazu für welches Radmodell die Teile sind. So wird ne Reklamation schwierig, da keine falschen Versprechungen gemacht wurden.
 
Passt doch perfect. :-( Also 1:1 Kopie oder nicht?
Sie schreiben ja extra nicht dazu für welches Radmodell die Teile sind. So wird ne Reklamation schwierig, da keine falschen Versprechungen gemacht wurden.

Sche.. auf die Reklamation! Ich will, dass das passt!
Man hätte aber auch vorher einfach lesen und messen können, anstatt wild zu bestellen:

Das war nämlich auch ein Bild der Artikelbeschreibung:

D017445D-AB52-4A8D-9E76-66EC2FFED9C7.jpeg


Dieses Schaltauge gibt es bei Schaltaugen.de

AC358FD0-FCE4-4B03-A60C-947F118B3FB0.jpeg

47487AE5-F35D-45AF-9982-F8D1AC532037.jpeg


Tadaaa… da sind die fehlenden 4mm….
 
danke dir!
Was ist das für ein eigenartiger Kunststoffring der die Klinken sichert?
Und wieso hast du diese gekauft? Das Gewicht kanns nicht sein.


Der sichert anscheinend die Klinken, obs was bringt, keine Ahnung. Gekauft wegen Preis. 45 € inkl. Versand und Steuer war sehr okay und da die eh als Singlespeed mit breitem Ritzel gefahren werden, mach ich mir da nicht so viel Kopp wegen Freilauf. Option A waren gebrauchte 370er und Option B die hier, ich dachte, ich teste die mal.
 
Hast du es spaßeshalber mal auf die Waage gelegt? :)
Und welche Durchmesser haben die Hülsen fürs befestigen?
Man kann die Rolle ohne Hülse mit M6 befestigen, oder mit unterschiedlichen Hülsen mit M5 und M4.
Gewogen habe ich sie nicht. Ich habe noch nicht mal den Käfig gewogen. Das Gewicht vom Kompettbike taugt mir. Da kommt es auf 50 g mehr oder weniger nicht mehr an. Die Funktion muss stimmen. Macht sie aber leider doch nicht 100%. Ab und an hängt der Schaltvorgang noch vom 42‘er aufs 36‘er. Ich hatte auch das neue Phänomen, dass die Kette aus der NW Verzahnung des Leitröllchens rausgesprungen ist. Das Schaltauge ist aber gerade. Ich muss doch mal meine alte XT Kurbel dran bauen und mit der Kettenlinie experimentieren. 49 mm mag die Kassette wohl nicht. Ich werde 47-48 mm einstellen müssen.
 
Kann hier jemand einen der vielen Speci Power Sattel Klone empfehlen?

Ich würde mal einen etwas kürzeren Sattel testen wollen, aber bin etwas erschlagen von der Auswahl an Sätteln.
Zum Testen würde ich den empfehlen da günstig. Fahre ihn am Hardtail
https://a.aliexpress.com/_vcIwaGhat ein unsichtbares Loch im Dammbereich.
ich hab vor ner Weile 11€ bezahlt...
ich hab noch den hier ungefahren hier. Meld dich wenn du ihn haben willst:
https://a.aliexpress.com/_vT5PWo
 
Zurück
Oben Unten