China-Teile - Laber-Thread

Wer hat schon Erfahrungen mit der Schaltung?
Rein optisch sieht sie wie eine aktuelle Schimano aus. 🤔

Wie alle (mir bekannten) China Schaltungen leider ohne Dämpfung. Wenn du eine günstige Schaltung suchst schau dich mal nach Microshift Advent (X) oder den ganzen "alten" 1x11 Gruppen um.

Disclaimer: Keine Erfahrungen aus erster Hand. Ich hatte aber auch vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mal eine China Schaltung zu testen.
 
Wer hat schon Erfahrungen mit der Schaltung?
Rein optisch sieht sie wie eine aktuelle Schimano aus. 🤔

Ist Sensah oder 🤔 fahre die 2x12 Rennrad Ausführung und habe keine Probleme.

Kann also nix negatives berichten.
Weiß nicht ob es sich beim MTB preislich genauso lohnt. Bei mir hat es sich nur gelohnt weil die Schalthebel so teuer kommen.
Da würde ich glaube eher nen 1x12 Shimano oder Sram Schaltwerk hier holen, die günstigsten sind wahrscheinlich qualitativ mindestens identisch mit der China Schaltung. 🦆
 
Ist Sensah oder 🤔 fahre die 2x12 Rennrad Ausführung und habe keine Probleme.

Kann also nix negatives berichten.
Weiß nicht ob es sich beim MTB preislich genauso lohnt. Bei mir hat es sich nur gelohnt weil die Schalthebel so teuer kommen.
Da würde ich glaube eher nen 1x12 Shimano oder Sram Schaltwerk hier holen, die günstigsten sind wahrscheinlich qualitativ mindestens identisch mit der China Schaltung. 🦆
Bei E..y gibt es einige davon, wenn man nach 12x Schaltung sucht.
Wollte nur wissen, ob sie mit Shimano mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde jetzt 2x hintereinander die Bestellung storniert und das Geld zurück überwiesen.
Ist mir in der letzten Zeit auch mal passiert, liegt anscheinend daran dass der Händler selber nicht beliefert wird, Ali allergisch reagiert wenn der Händler zu spät liefert und es grundsätzlich schlecht ist wenn ein Item delistet wird. Dann lieber stornieren, das scheint weniger Nachteile für den Shop zu haben.

(Mir hat ein Shop Support dass so erklärt, als ein Teil meiner Bestellung nicht lieferbar war, dass Storno besser für sie ist als lange Lieferzeiten)
 
Den von ZTTO? Dann mache ich mich auf die Lauer für die Zukunft und bestelle aber für jetzt vermutlich die HG800. Sollte qualitativ ja mit einer XT/Ultegra vergleichbar sein.
Ich will dich ja nicht ärgern.. Aber wo ist sie denn momentan verfügbar? Nur damit du nicht auch reinfällst: Bei Rose darfst du einen schei** auf die Wochenzahl geben, die dort steht.. hatte letztes Jahr im Januar da bestellt. Nachdem die. Zweimal das Lieferdatum haben verstreichen lassen mit 'ups Sorry ' habe ich dann im Oktober (!) dort die Bestellung storniert. Hatte dann Glück, dass bei r2 welche reingekommen waren, die war auch ungefähr nur 2h lang lieferbar...
 
Ich will dich ja nicht ärgern.. Aber wo ist sie denn momentan verfügbar? Nur damit du nicht auch reinfällst: Bei Rose darfst du einen schei** auf die Wochenzahl geben, die dort steht.. hatte letztes Jahr im Januar da bestellt. Nachdem die. Zweimal das Lieferdatum haben verstreichen lassen mit 'ups Sorry ' habe ich dann im Oktober (!) dort die Bestellung storniert. Hatte dann Glück, dass bei r2 welche reingekommen waren, die war auch ungefähr nur 2h lang lieferbar...
Ich war vor zwei Wochen hier vor Ort im einem Laden, der noch mind. 10 Packungen rumstehen hatte. Aber leider zu unverschämt hohem Preis.
 
Bei TNC ist sie wohl auf Lager, aber auch teuer. Bei BC soll die Kassette morgen kommen, hat bei meiner letzten Bestellung hingehauen mit den Angaben.
TNC glaube ich nix...(mehr)
BC habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Nebenan wird übrigens die Sroad Kasette empfohlen mit sehr gutem Schaltverhalten und hoher Haltbarkeit. Schalten ist wohl vergleichbar zu DuraAce, kostet aber auch um die 90.€.. hilft @Auker aber nicht weil es eine Roadkassette mit Roadbreite ist.
Wäre für mich allerdings echt mal eine Überlegung wert.. die gibt's auch in gold und rainbow :D.
 
TNC glaube ich nix...(mehr)
BC habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Nebenan wird übrigens die Sroad Kasette empfohlen mit sehr gutem Schaltverhalten und hoher Haltbarkeit. Schalten ist wohl vergleichbar zu DuraAce, kostet aber auch um die 90.€.. hilft @Auker aber nicht weil es eine Roadkassette mit Roadbreite ist.
Wäre für mich allerdings echt mal eine Überlegung wert.. die gibt's auch in gold und rainbow :D.
joa die sind leider teurer geworden, koennte aber auch mit an der MwSt liegen die automatisch nun draufgerechnet wird ... ich hatte noch anfang letztes jahr 2x SROAD fuer je 60eur gekauft
 
Hallo
Hab von meinem HT Projekt noch eine neue Ztto Ult Pro 9-50 12-fach Kassette rumliegen. Meint ihr, die hält auch auf einem e-bike 🤔
 
TNC glaube ich nix...(mehr)
BC habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Nebenan wird übrigens die Sroad Kasette empfohlen mit sehr gutem Schaltverhalten und hoher Haltbarkeit. Schalten ist wohl vergleichbar zu DuraAce, kostet aber auch um die 90.€.. hilft @Auker aber nicht weil es eine Roadkassette mit Roadbreite ist.
Wäre für mich allerdings echt mal eine Überlegung wert.. die gibt's auch in gold und rainbow :D.
Oha, das schaut ja einmal sehr interessant aus.
Die gibt es in schönen Übersetzungen und das ganze sogar in verschiedenen Farben UND das Gewicht ist ja super.
Dann sagst du auch noch mit sehr gutem Schaltverhalten und hoher Haltbarkeit oO
Ich brauche wohl doch einen neuen Freilauf :lol:
 
Oha, das schaut ja einmal sehr interessant aus.
Die gibt es in schönen Übersetzungen und das ganze sogar in verschiedenen Farben UND das Gewicht ist ja super.
Dann sagst du auch noch mit sehr gutem Schaltverhalten und hoher Haltbarkeit oO
Ich brauche wohl doch einen neuen Freilauf :lol:
Ich habe da selbst keine Erfahrung gemacht.. ich fahre 105/Ultegra/XT Kassetten. Falls eine meiner Rennradkassetten irgendwann mal den Dienst quittiert, würde ich da auch mal eine Sroad Kassette wagen. 😁
 
HM, mit Sroad 11fach 11-42 habe ich bin ich gerade ein Bisschen am Kämpfen, ich bekomme es nicht hin dass es auf allen Ritzeln sauber läuft... Da muss man wohl schauen, welche genau man nimmt.
 
Hab mich vertan, ist keine Sroad sondern Sunshine.

Bezüglich meines verlorenen Pakets gibt es Neuigkeiten.
a) Ich hatte einen Streitfall mit Aliexpress eröffnet. Die Antwort war, dass das Tracking die Sendung als abgeschlossen angibt und ich keinen Beweis für den Nichterhalt vorgelegt habe.
Auch, wenn ich mich hier als dumm oute: Wie beweise ich eigentlich, dass ich ein Paket nicht empfangen habe? Foto von einem leeren Regalfach?
b) Als ich von der Uni heim kam, hatte ich einen überraschenden Zettel von der DHL im Briefkasten. Scheint, als hätte man sich im Paketzentrum drei Wochen lang gewundert dass der Geschäftskunde seinen Wohnsitz immer noch nicht aufs Nachbargrundstück verlegt hat.:ka: Bin gespannt, in welchem Zustand sich das Paket morgen präsentiert.
 

Anhänge

  • 1652896744992.png
    1652896744992.png
    103,1 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten