Devilstyle2010
Harzkind
Oh schade aber trotzdem vielen DankIch hatte das bestellt, aber der Link ist tot. Scheint Momentan nicht mehr kaufbar. Da hat wohl einer dir Patentkeule raus geholt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh schade aber trotzdem vielen DankIch hatte das bestellt, aber der Link ist tot. Scheint Momentan nicht mehr kaufbar. Da hat wohl einer dir Patentkeule raus geholt.
Es gibt aber auch nicht wenige negative Kommentare zu diesen Kassetten, im speziellen zum Schaltverhalten, der Laufkultur & der Haltbarkeit. Da hätte man bei gründlicher Recherche durchaus gewarnt sein könnenHallo zusammen,
Ich habe letzte Woche eine ZTTO 12S ULT PRO 12-fach 9-50T XD Kassette montiert. Der Rest der Schaltung ist eine nagelneue SRAM X01 Gruppe. Die Kette ist ebenfalls eine nagelneue von SRAM. Im Ständer funktionierte die Kassette anstandslos, aber im Gelände draussen macht sie Probleme. Entweder schaltet sie sauber hoch und fast gar nicht runter oder - wenn man den Kabelzug entsprechend anders einstellt - sauber runter aber dann nur mit Nachdrücken hoch. Das beides befriedigend funktioniert, kriege ich nicht hin. Die B-Schraube hab ich mit der Einstelllehre von SRAM eingestellt. Bringt der Einsatz einer anderen Kette eine Verbesserung? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? So wie sie aktuell funktioniert, will ich die nicht montiert lassen....
Komisch! Bei den Kommentaren, die ich bisher zu dieser Kassette hier gefunden hab, gab es ja eigentlich nur Lob. Das hat mich auch zum Kauf veranlasst.
Danke für eure Tips!
https://de.aliexpress.com/item/4000...etail.0.0.10076368jp5lhm&gatewayAdapt=glo2deu
Hast du dazu einen Link? Ich hab leider die falschen bestellt, die sind 1mm zu kurz.Ich bin recht erstaunt wie schnell die Schrauben gekommen sind.
Ich habe option 13 genommen, wird als passend für Ultegra/105 genannt. An der XT hab ich gestern keine Lust mehr gehabt, mache ich heute aber, kann dann Rückmeldung geben.Hast du dazu einen Link? Ich hab leider die falschen bestellt, die sind 1mm zu kurz.
Richtig, am Winterhobel fahr ich auch noch Splint.das Loch jetzt voll aufgebohrt und einen Splint durch... ging früher ja auch..
Kleiner Nachtrag. Nachdem ich gemäss Tipp von @Jones_D die B-Schraube für den chain gap mit dem SRAM Tool im Sag eingestellt habe, funktionierte die Schaltung mit der ZTTO Kassette völlig unaufällig und wie sie soll. Nun ist sie auf SRAM Niveau und ich bin sehr zufrieden.Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche eine ZTTO 12S ULT PRO 12-fach 9-50T XD Kassette montiert. Der Rest der Schaltung ist eine nagelneue SRAM X01 Gruppe. Die Kette ist ebenfalls eine nagelneue von SRAM. Im Ständer funktionierte die Kassette anstandslos, aber im Gelände draussen macht sie Probleme. Entweder schaltet sie sauber hoch und fast gar nicht runter oder - wenn man den Kabelzug entsprechend anders einstellt - sauber runter aber dann nur mit Nachdrücken hoch. Das beides befriedigend funktioniert, kriege ich nicht hin. Die B-Schraube hab ich mit der Einstelllehre von SRAM eingestellt. Bringt der Einsatz einer anderen Kette eine Verbesserung? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? So wie sie aktuell funktioniert, will ich die nicht montiert lassen....
Komisch! Bei den Kommentaren, die ich bisher zu dieser Kassette hier gefunden hab, gab es ja eigentlich nur Lob. Das hat mich auch zum Kauf veranlasst.
Danke für eure Tips!
https://de.aliexpress.com/item/4000...etail.0.0.10076368jp5lhm&gatewayAdapt=glo2deu
Ich denke die Frage war gerichtet auf Teile von Ali..https://www.mtb-news.de/forum/t/trp...ung-dank-dicker-scheiben.930809/post-17936380https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt5-mt7-erfahrungen.749971/post-17613868https://www.mtb-news.de/forum/t/mt7-vs-mt8-einstellen.920590/post-16626938https://www.mtb-news.de/forum/t/mt7-vs-mt8-einstellen.920590/post-16627388https://www.mtb-news.de/forum/t/warum-12mm-steckachsen-am-gravel.940646/post-17370260
Und wenn du rechts oben bei der Suche Centerlockadapter eingibst kommen jede Menge Posts bez. Centerlochadaper.
Und Centerlockscheiben funzen genauso wie 6 Lochscheiben.
Genau, ich beziehe mich auf Ali Scheiben bzw. Adaptern. Centerlock Scheiben sind ab 20€/Paar zu haben. Interessanter finde ich aber die Adapter.Ich denke die Frage war gerichtet auf Teile von Ali..
Ich habe 6 Lochscheiben von Ali, funktionieren anständig waren auch gerade und verziehen sich in der Nutzung nicht. 'Akantor' steht meine ich drauf, es gibt die aber baugleich mit verschiedenen anderen Namen.
Centerlock Scheiben habe ich bisher so gut wie gar keine bei Ali gesehen.
Moin, Statusupdate: DT Material sieht passend aus. Aber ich bekomme die Ring Nut nicht raus, weil das Werkzeug nicht mehr in die Zähne fasst. Versuche heute Abend, sie mit dem Dremel zu spalten.Wenns läuft, dann läufts. Ich hatte gestern erst sehr seltsame Geräusche im Freilauf, kurze Zeit später drehte sich dann beim Rollen konsequent die Kassette mit Einmal unfreiwillige Heimfahrt mit der Bahn...
Es ist eine (lackierte) ZTTO M1 Nabe mit Zahnscheibenfreilauf.
Heute zwischen den WC-Rennen mal zerlegt und sauber gemacht: die untere Zahnscheibe saß komplett fest. Kein Wunder, dass der Freilauf nicht mehr richtig auf macht! Ich habe sie dann raus bekommen. Alles sauber gemacht, hatte ich dann dieses Bild:
Anhang anzeigen 1478555
Die Zahnscheibe hat sich z.T. komplett durch die Zähne des Außenrings durchgegraben!
Interessanterweise sieht die Zahnscheibe selbst aus wie neu.
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich so viel Dampf in den Schenkeln habe, zumal ich bisher nirgends von solchen Problemen mit der Ztto M1 gelesen habe...
Ich probiere dann mal aus, ob hier die DT Swiss Gewinde-Zahnringe passen. Hoffentlich bekomme ich diesen noch raus...
Müsste eigentlich schon, immerhin haben Ztto & co. das ganze System bei DT Swiss geklaut....
Weiß zufällig jemand, wie man diesen Gummiring über dem Zahnring zerstörungsfrei demontiert?
irgendwer hier hat die schon im Einsatz und ist zufrienden. Hab sie auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste, falls ich mal wieder boost brauche.Moin, Statusupdate: DT Material sieht passend aus. Aber ich bekomme die Ring Nut nicht raus, weil das Werkzeug nicht mehr in die Zähne fasst. Versuche heute Abend, sie mit dem Dremel zu spalten.
Ich mache mir mittlerweile aber Gedanken um Alternativen. Hat schonmal jemand diese leichten Venfort-Naben ausprobiert? Unter 340 g fürs Paar ist echt ne Ansage...
Und: Kann man den empfohlenen Speichenlängen vertrauen, oder ist es Glückssache ob sich da jemand Gedanken z.B. um deren Dehnung gemacht hat?
Speichen 2x hat gepasst mit den Angaben 1 x völlig daneben 5mm zu langMoin, Statusupdate: DT Material sieht passend aus. Aber ich bekomme die Ring Nut nicht raus, weil das Werkzeug nicht mehr in die Zähne fasst. Versuche heute Abend, sie mit dem Dremel zu spalten.
Ich mache mir mittlerweile aber Gedanken um Alternativen. Hat schonmal jemand diese leichten Venfort-Naben ausprobiert? Unter 340 g fürs Paar ist echt ne Ansage...
Und: Kann man den empfohlenen Speichenlängen vertrauen, oder ist es Glückssache ob sich da jemand Gedanken z.B. um deren Dehnung gemacht hat?
Ich hab beide Scheiben. Akantor ist auf dem renner und mtb ok. Die centerlock gibts in 160 und 140 mm. Die Verarbeitung ist " rustikal" und nach etwas längerem einbremsen finde ich die bremsleistung völlig ok.Genau, ich beziehe mich auf Ali Scheiben bzw. Adaptern. Centerlock Scheiben sind ab 20€/Paar zu haben. Interessanter finde ich aber die Adapter.
Es gibt den von Fovno, aber so richtig günstig ist der nicht...Suche einen Dropperhebel für Matchmaker, gibt es da was Preislich attraktives?
sind aber nicht von 31.8 auf 22.2 wie gefordert
die nehme ich nicht für den Vorbau.... Sind ja nur Gummi-Ringe.Sorry, hab ich glatt überlesen bzw gleich auf 25,4 gesetzt.
Exit: Dann sowas?
https://www.amazon.de/dp/B07RRV5RW2/ref=cm_sw_r_apan_i_F99G7777PYD71SYEJMW9?_encoding=UTF8&psc=1
Oder für den Vorbau nicht nutzbar?