China-Teile - Laber-Thread

Hast du einen Link? Frage für einen Freund...
Wenn überhaupt fragt man für eine Freundin :o
Den Käse bekomme ich jetzt bestimmt wochenlang vorgeschlagen 🙄
https://a.aliexpress.com/_vbVoYF
Außerdem....

Screenshot_20220519_134230.jpg

Ich fahre eine am trek remedy im Winterlaufradsatz. Allerdings erst ca. 1000 km. Bisher ohne Probleme. 3 von vier Lagern hinten, vorne beide Lager habe ich vorsorglich selbst gefettet.
Sound gefällt mir auch gut.

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche eine ZTTO 12S ULT PRO 12-fach 9-50T XD Kassette montiert. Der Rest der Schaltung ist eine nagelneue SRAM X01 Gruppe. Die Kette ist ebenfalls eine nagelneue von SRAM. Im Ständer funktionierte die Kassette anstandslos, aber im Gelände draussen macht sie Probleme. Entweder schaltet sie sauber hoch und fast gar nicht runter oder - wenn man den Kabelzug entsprechend anders einstellt - sauber runter aber dann nur mit Nachdrücken hoch. Das beides befriedigend funktioniert, kriege ich nicht hin. Die B-Schraube hab ich mit der Einstelllehre von SRAM eingestellt. Bringt der Einsatz einer anderen Kette eine Verbesserung? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? So wie sie aktuell funktioniert, will ich die nicht montiert lassen....

Komisch! Bei den Kommentaren, die ich bisher zu dieser Kassette hier gefunden hab, gab es ja eigentlich nur Lob. Das hat mich auch zum Kauf veranlasst.

Danke für eure Tips!

https://de.aliexpress.com/item/4000...etail.0.0.10076368jp5lhm&gatewayAdapt=glo2deu

Ich habe letzte Woche eine ZTTO 12S ULT PRO 12-fach 9-50T XD Kassette montiert. Der Rest der Schaltung ist eine nagelneue SRAM X01 Gruppe. Die Kette ist ebenfalls eine nagelneue von SRAM. Im Ständer funktionierte die Kassette anstandslos, aber im Gelände draussen macht sie Probleme. Entweder schaltet sie sauber hoch und fast gar nicht runter oder - wenn man den Kabelzug entsprechend anders einstellt - sauber runter aber dann nur mit Nachdrücken hoch. Das beides befriedigend funktioniert, kriege ich nicht hin. Die B-Schraube hab ich mit der Einstelllehre von SRAM eingestellt. Bringt der Einsatz einer anderen Kette eine Verbesserung? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? So wie sie aktuell funktioniert, will ich die nicht montiert lassen....

Komisch! Bei den Kommentaren, die ich bisher zu dieser Kassette hier gefunden hab, gab es ja eigentlich nur Lob. Das hat mich auch zum Kauf veranlasst.
Wenn sie im Ständer gut funktioniert und beim fahren nicht, hört es für mich so an, als wäre die Einstellung des Chaingaps nicht korrekt. Das muss mit der SRAM Lehre im SAG passieren.

Nimm die Einstellhilfe nur als Startpunkt, danach individuell mal eine 1/4 bis 1/2 Umdrehung.
Die Eagle ist eine kleine Zicke, überall eine 1/4 Umdrehung hin oder her macht extrem viel aus.

Laut Sram ja, ich hab schon einige Bikes ohne SAG eingestellt die super funktionieren.
Alles klar, danke euch beiden. Ich werd's nochmal probieren...
Ich hab schon viele Fullies mit der SRAM Lehre eingestellt und noch nie im Sag. Funktioniert hat das immer besser als jetzt. Aber wie gesagt, ich werd das ganze nochmals durchgehen.

LG mat

Hallo zusammen,

Danke für eure Tips!

https://de.aliexpress.com/item/4000...etail.0.0.10076368jp5lhm&gatewayAdapt=glo2deu
Wenn B gap stimmt hätte ich noch verbogenes Schaltauge oder verbogener Schaltkäfig für möglich gehalten. Aber wenn alles neu ist...
Bin grad etwas verunsichert, da es die ARC MT009 mit verschiedenen Grafiken und Anzahl an POE´s gibt.

Einmal die hier mit 114 POE:

https://de.aliexpress.com/item/4001263069137.html?spm=a2g0o.seodetail.topbuy.1.45643a00VuvVE6
und dann noch die hier mit angeblich 130 POE und schlichterem Logo:

https://m.de.aliexpress.com/item/10...21a572d4b189b54b565494fe5ad&afSmartRedirect=y

Hat hier jemand einen sicheren, guten Link zu der "original" ARC MT009?
Ich hab bereits beide Logo Arten in der Hand gehabt. Der zweite Link ist die ältere Variante. Meines Wissens hat die auch 114 und nicht 130.
Ich kaufe ARC fast ausschließlich bei "Anto Bike Store"

Hi. Hat von euch mal jemand ne Beschwerde geschlossen von einer Bestellung die nicht kommt und dann wieder geöffnet? Zeit für Käuferschutz um Beschwerde auf zu machen ist bei Null angekommen. Ali behauptet aber, alles sei ok. Bestellung ist eine vom 23.02.2022 mit "10 Tage Lieferung" vom ZTTO official store.

Hier war seiner Zeit mal ein Ali-Link für ein EDC Tool, dass am Bike montiert wird. Habe schon eins über die Suche gefunden, aber nur das fürs Tretlager (Pendant zum Giant Werkzeug).
Gibt es auch einen Nachbau für die Ahead Kappe, also das Pendant zum OneUp EDC?
(Ich weiß, der Preis ist echt fair fürs EDC und deshalb benutze ich auch das Originale und liebe es 🥰. Aber für Mama am E-Bike reicht ein Nachbau, sie kann es eh nicht ohne Hilfe nutzen und mit viel Glück kommt es alle 2 Jahre einmal zum Einsatz)

Dankeschön :winken:

Hier war seiner Zeit mal ein Ali-Link für ein EDC Tool, dass am Bike montiert wird. Habe schon eins über die Suche gefunden, aber nur das fürs Tretlager (Pendant zum Giant Werkzeug).
Gibt es auch einen Nachbau für die Ahead Kappe, also das Pendant zum OneUp EDC?
(Ich weiß, der Preis ist echt fair fürs EDC und deshalb benutze ich auch das Originale und liebe es 🥰. Aber für Mama am E-Bike reicht ein Nachbau, sie kann es eh nicht ohne Hilfe nutzen und mit viel Glück kommt es alle 2 Jahre einmal zum Einsatz)

Dankeschön :winken:
Ich hatte das bestellt, aber der Link ist tot. Scheint Momentan nicht mehr kaufbar. Da hat wohl einer dir Patentkeule raus geholt.

Zurück