China-Teile - Laber-Thread

Anzeige

Re: China-Teile - Laber-Thread
bin noch etwas skeptisch diesen "löcher" Sätteln gegenüber.
Kann man auf so Teilen hin und her rutschen oder ist das eher so gummiartig und rutschen eher nicht.

Also für den Winter würde ich Sattel nicht empfehlen. Den grip finde ich super, Rutschen möchte ich nicht auf Sätteln. Das letzte Quäntchen zeigt sich dann beim wheelie, ob ich nach hinten ggf abdrifte. Nein ist hier net der Fall.
Der Penis oder Ähnliches schläft auch nicht ein, und die optische Verarbeitung finde ich sehr schick.
Man kann natürlich schlecht ein ergonomisches Produkt mit Sicherheit empfehlen, aber im Angebot kostet der 35€ oder so 🤷‍♀️

Dies Shimano spider sind sehr gut.
Paar mal Wheelie gemacht
PXL_20231020_072440364.jpg

Also für den Winter würde ich Sattel nicht empfehlen. Den grip finde ich super, Rutschen möchte ich nicht auf Sätteln. Das letzte Quäntchen zeigt sich dann beim wheelie, ob ich nach hinten ggf abdrifte. Nein ist hier net der Fall.
Der Penis oder Ähnliches schläft auch nicht ein, und die optische Verarbeitung finde ich sehr schick.
Man kann natürlich schlecht ein ergonomisches Produkt mit Sicherheit empfehlen, aber im Angebot kostet der 35€ oder so 🤷‍♀️
Hihi 😆 Er hat Penis gesagt. Ne, mal im Ernst, hab so ein Teil kürzlich auf der Bespoked mal befummelt (also kein Penis) und bin auch neugierig. Für Dreck am MTB wahrscheinlich eher suboptimal, oder? Aber ich glaub ich teste das am Gravel mal aus.
Dies Shimano spider sind sehr gut.
Paar mal Wheelie gemacht
Anhang anzeigen 1796243
Uhrks....hatte ich auch schon mal auf der Liste. Dann wohl doch nicht.

Hihi 😆 Er hat Penis gesagt. Ne, mal im Ernst, hab so ein Teil kürzlich auf der Bespoked mal befummelt (also kein Penis) und bin auch neugierig. Für Dreck am MTB wahrscheinlich eher suboptimal, oder? Aber ich glaub ich teste das am Gravel mal aus.

Uhrks....hatte ich auch schon mal auf der Liste. Dann wohl doch nicht.
Von wegen Dreck, mit den Schlauch drauf gehalten spült der Sattel sofort gut durch. Dreck ist immer sofort raus.

Hab mir für 40 Euro so ein OG-Evkin Carbon Lenker geholt, weil ich mal 40cm ausprobieren wollte.
Das Ding war in unter einer Woche da..
Im Vergleich zu dem 3T-Fake den ich vor Jahren mal bei Ali geholt habe sieht das Ding wirklich ordentlich aus. Wandstärke am Ende des Drops ist vom Augenmaß her soweit einheitlich, täuscht auf dem Bild wegen der Spiegelung etwas.

Anhänge

• 2d67eced-2b8f-40d0-b028-653b39b0fa88.jpg
    2d67eced-2b8f-40d0-b028-653b39b0fa88.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 51
  • 77c29e3d-5c20-4754-ac6f-63ff99ba0175.jpg
    77c29e3d-5c20-4754-ac6f-63ff99ba0175.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 43
  • 358b5188-dd9b-4562-a09c-f238777923a9.jpg
    358b5188-dd9b-4562-a09c-f238777923a9.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 47
  • 973eb343-483a-4388-8e84-15f83960b0f4.jpg
    973eb343-483a-4388-8e84-15f83960b0f4.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 51
  • bfc98f84-6873-47c8-bea6-4cba06b181ee.jpg
    bfc98f84-6873-47c8-bea6-4cba06b181ee.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 53
Wie hast du das denn geschafft? Das Kettenblatt ist auch verbogen?

wie gesagt, kräftig reingetreten zum wheelie üben
dachte eigentlich das es bis zum ersten aufsetzer gut geht. vertrauenserweckend sah das ding von anfang an nicht aus. viel zu dünn
das kettenblatt war aus stahl, hätte also eigentlich noch ein bisschen stabiliseren sollen
aber keine ahnung ob das auch krumm ist, war eh fertig und ist schon entsorgt

Schonmal jemand Schaltröllchen bei Ali bestellt und kann was dazu sagen?
https://a.aliexpress.com/_mKpvfSu
Keramik meist Mist. Stahl etwas besser, solltest du aber vor dem ersten Einbau nachfetten.
Am Arbeitsrad, dass ich täglich nutze haben die Ritzel mindestens 6000km gehalten. Dann Lagerschaden.
Alu ist lauter als Kunststoff und ich bin inzw. Eher ein Fan von POM Ritzeln.

Schonmal jemand Schaltröllchen bei Ali bestellt und kann was dazu sagen?
https://a.aliexpress.com/_mKpvfSu
Sind hübsche Schlüsselanhänger ;).
Die Aluzähnchen sind in der Tat lauter als die aus Kunststoff.
Lager: ungedichtet geht nicht, wenn sie gedichtet sind, dann kann es funktionieren.

Das mit dem Schlüsselanhänger ist übrigens gar kein "blöder Scherz". Hab mir welche in oil slick bestellt gehabt und genau dafür genutzt und auch verschenkt. Das ist ein cooles kleines Gimmick für Radfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Dann suchst du dir eben ein passendes dafür raus?

Edit: für Faule:

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 3,87€ 50%OFF | 10T 11T 12T 13T 14T 15T 16T 17T MTB Rennrad Hinten schaltwerk Pulley Roller Keramik Lager Guide Jockey Rad Für Shimano Sram
https://a.aliexpress.com/_ExVqYth
Sorry. Aber ich hab hier ne ganze Auswahl von den Scheissdingern und alle sind laut und die Lager mist. Hatte halt explizit die haben wollen die als wirklich gut beschrieben wurden. Und genau die sind halt nicht in der Größe zu haben wenn ich dem Link folge.
Bin nicht faul, nur wirklich müde und mürbe immer diese scheiss Jokeywheels zu kaufen und hatte Hoffnung die Nadel in Heuhaufen empfohlen bekommen zu haben. Die von Meroca hab ich hier nämlich noch nicht.
Habe einen Variostützen-Hebel von Meroca der echt nen guten Eindruck macht, da wuchs die Hoffnung.

Weiß jemand ob die Sensah bzw. LTwoo Dropbar Shifter mit MTB Schwaltwerken kompatibel sind? Wahrscheinlich nicht, oder?

Zurück