China-Teile - Laber-Thread

Ich vermute, dass es ein (sehr guter) Klon ist, ja. Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, was beim Original besser oder höherwertiger sein soll. Für allem für den 4-fachen Preis... Ich mach mal ein paar Bilder dann später daheim, kein Problem. Eine ist aktuell in Gebrauch, 2 sind noch neu.

Gibt es vorhersehbare Rabattaktionen auf Aliexpress? Z. B. Singles Day, Black Friday, Neujahrsfest usw.
Ich brauche einen neuen Rahmen; das letzte Mal hatte ich für ca. 400 € bestellt, eine Woche später gab es eine Aktion (End of Summer Sale?) "100 € Rabatt für Bestellungen ab 400 €". Das war ärgerlich.

Ich habe die Rockbros Rahmentasche, kam ca. 20€. Sieht gut aus, hält seit einem Jahr, soweit gut.

Aber: das Material ist hauchdünn, ohne Polsterung scheppert es heftig am Rahmen, sie beult aus. Von wegen "Waterproof"- bei Regen ist die sofort durch und der Inhalt nass.
Ich würde sie nicht nochmal kaufen.
Das liegt aber vermutlich am Reißverschluss. Die sind nie richtig dicht. Wenn es da genau gegen schifft, geht's einfach durch
Interessehalber welche Rahmentasche beult denn nicht aus? Dachte das ist einfach systembedingt weil man im ein Stück Stoff auf einem Rahmen oben und unten spannt (Vergleich Leinwand auf Keilrahmen) .
Außer man zurrt es so fest, aber dann kriegt man den Reißverschluss nicht richtig auf und zu.

Ich vermute, dass es ein (sehr guter) Klon ist, ja. Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, was beim Original besser oder höherwertiger sein soll. Für allem für den 4-fachen Preis... Ich mach mal ein paar Bilder dann später daheim, kein Problem. Eine ist aktuell in Gebrauch, 2 sind noch neu.

Ich hab die. Ist okay, aber der Fake-BOA-Verschluss ist jetzt nicht so toll.

Mir fällt in nächster Zeit nur Singles Day (11.11) ein. Da wird es sicher Coupons geben. Die letzten großen Couponaktionen sind leider grade erst vorbei.
Sonst gibt es auch Sale Kalender nach denen man sich richten könnte wie z.B. den hier. Aber ob die auch stimmen? :ka:
Danke für den Hinweis, es sei aber auch darauf hingewiesen, dass die Preise bei Aliexpress ganz schön anziehen können, gerade auch vor so Aktionen. Ich speichere gewisse Artikel in der Wunschliste und schaue immer mal wieder rein.

Danke für den Hinweis, es sei aber auch darauf hingewiesen, dass die Preise bei Aliexpress ganz schön anziehen können, gerade auch vor so Aktionen. Ich speichere gewisse Artikel in der Wunschliste und schaue immer mal wieder rein.
Ja, das ist richtig, man muss ein Auge drauf haben und nicht einfach blind kaufen.
Letzten Sale hätte ich fast bei einem Spcycle M861 zugeschlagen. Wäre ~80€ günstiger mit den Coupons und co. gekommen, was ca. 10% Ersparnis gewesen wäre. Warte aber doch noch lieber bis zum 11.11 da der Nachfolger in den Startlöchern steht und ich auf ein noch besseres Angebot hoffe.
Dafür gibt's die Alihelper app. Das ist eine Art Idealo für aliX
Bei der Alihelper App/Addon sollte man sich aber auch bewusst sein, dass die da einem ihre affiliate codes unterschieben. Ist jetzt nix verwerfliches aber ich nutze doch gerne mein eigenes cashback.

Ja, das ist richtig, man muss ein Auge drauf haben und nicht einfach blind kaufen.
Letzten Sale hätte ich fast bei einem Spcycle M861 zugeschlagen. Wäre ~80€ günstiger mit den Coupons und co. gekommen, was ca. 10% Ersparnis gewesen wäre. Warte aber doch noch lieber bis zum 11.11 da der Nachfolger in den Startlöchern steht und ich auf ein noch besseres Angebot hoffe.

Bei der Alihelper App/Addon sollte man sich aber auch bewusst sein, dass die da einem ihre affiliate codes unterschieben. Ist jetzt nix verwerfliches aber ich nutze doch gerne mein eigenes cashback.
Ich schiebe meine Artikel von Ali zum helper und verfolge dann gezielt diesen Artikel.
Allerdings nutze ich die App eher stiefmütterlich und bestelle die meisten Sachen relativ zeitnah. Weil mir es schon häufiger passiert ist, dass sie Just wenn ich sie bestellen wollte nicht mehr erhältlich waren.

Das liegt aber vermutlich am Reißverschluss. Die sind nie richtig dicht. Wenn es da genau gegen schifft, geht's einfach durch
Interessehalber welche Rahmentasche beult denn nicht aus? Dachte das ist einfach systembedingt weil man im ein Stück Stoff auf einem Rahmen oben und unten spannt (Vergleich Leinwand auf Keilrahmen) .
Außer man zurrt es so fest, aber dann kriegt man den Reißverschluss nicht
Mag sein mit dem Reißverschluss, der ist nicht hinterlegt.
Fakt ist- die Beschreibung ist somit Verarschung. Wenn waterproof draufsteht, muss sie einen Regenschauer abhalten.
Ich habe noch eine Blackburn, die hat (genau wie andere Marken hierzulande) deutlich dickeres Material und da war noch nie Wasser drin.
Für den Sommer ist die Rockbros okay, aber m.M.n. überteuert. Würde sie nicht mehr kaufen.

Ist wohl ein Silca Clone - oder Original. Hast du echte Bilder von ihr?
PXL_20240926_130826073.jpg
PXL_20240926_130857916.jpg
PXL_20240926_131012839.jpg

Warum? Was ist daran so schlecht? Find ich jetzt auch nicht gravierend anders als die an meinen Shimano-Schuhen.

Fühlt sich schon etwas billiger an. Bei mir haben sich die Plastikschnüre innen verhakt und ich musste das Teil auseinanderbauen. Reparatur ging aber ohne Probleme. Ist mir bei meinen Schuhen noch nicht passiert, aber vielleicht war ich auch nur zu blöd. Für den Preis ist das Teil aber nicht verkehrt.

Ist wohl ein Silca Clone - oder Original. Hast du echte Bilder von ihr?
Ich würde das als eine Silca Kopie oder Fake bezeichnen. Unter Clone verstehe ich Nachbauten, die aber nicht mit Markennamen verziert sind. Aber egal.

Ich mache um solche Betrugsware einen Bogen. Nicht weil ich unbedingt Silca mag, aber der Aufdruck kostet auch bei Aliexpress extra Geld. Dann lieber etwas, was so ähnlich aussieht und bei gleicher Qualität die Hälfte kostet ohne mir vorzugaukeln Markenware zu sein.

Hat schonmal jemand eine leichte und funktionale Windjacke in China gefunden?

Ich habe gerade diese Plastiktüte mit Zwergenärmeln und lebensverneinendem Reißverschluss bekommen. Das ist Schrott und auch nicht wirklich leicht. Dass das Label Rapha imitiert, hab ich erst gecheckt, als sie da war..

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
35,25€ | Raudax Herren/Damen Fahrrad jacke Windof Water of Anti-UV-Rad trikot MTB Wind mantel Laufen Reiten Fahrrad Wind jacke
https://a.aliexpress.com/_EyuNRTT

Ich habe gerade diese Plastiktüte mit Zwergenärmeln und lebensverneinendem Reißverschluss bekommen. Das ist Schrott und auch nicht wirklich leicht. Dass das Label Rapha imitiert, hab ich erst gecheckt, als sie da war..

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
35,25€ | Raudax Herren/Damen Fahrrad jacke Windof Water of Anti-UV-Rad trikot MTB Wind mantel Laufen Reiten Fahrrad Wind jacke
Warst du mal beim Optiker? :D

Ich hab mir jetzt die hier geholt, ist aber eher eine Regenjacke:
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!
20,99€ | HISERWA Men Cycling Jacket Portable Lightweight Waterproof Cycling Jacket Cortavientos Ciclismo Hombre Road Bicycle Windbreake
https://a.aliexpress.com/_EyZUSeH

Hatte quasi genau die selbe vorher von Spexcel, die hats aber bei meinem Sturz ein bisschen zerrissen. Fand ich aber echt top, passt easy in die Satteltasche und wiegt < 100g. Atmungsaktiv ist die aber nicht wirklich, also wenns warm ist fängt man da drunter schnell an zu schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Viel zu teuer für China Zeug. Da schaust du besser bei Decathlon, IS einfacher wenn es nicht gefällt. Auch bei Laufsachen da schauen, ich hab eine dünne Laufweste mit Kapuze, nehme ich für alles, Rad, Laufen, Langlauf und Skitour 👍. Zusätzlich hab ich bei eBay mal eine dünne CRIVIT Weste gefunden, die ist kleiner als meine Faust bei Handschuhgröße 8. Mit PU Beschichtung auf der Innenseite, optimal im Sommer, für die Rennrad Abendrunde, die halt sogar Regen ab, hat glaub ich 6€ gekostet, da muss man nicht nach China gehen.

Habe mal das Teil an meinem OneUp montiert.
Der erste Eindruck ist gut. Funktioniert gut und sieht gut aus. Mal sehen, wie es sich im Dauerbetrieb und unter einem Dreckbeschuss verhält.
Für mein Empfinden braucht man die DH-Position nicht unbedingt und es könnte ein Paar Grad weniger zwischen Up und Regular sein.
Das Teil kann bei langen steilen Anstiegen recht gutes Feature sein. Man sitzt wirklich auf dem Sitzknochen und der Dambereich wird merklich entlastet. Beim häufigen Wechsel zwischen Down und Up ist es jedoch ein Balance- und Koordinationsakt, wenn man ohne abzusteigen den Sattel umzuschalten will.
Ich teste noch ein paar Runden und werde es bis zum nächsten Finale oder Reschen ins Regal legen.
1000044846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer für China Zeug. Da schaust du besser bei Decathlon, IS einfacher wenn es nicht gefällt. Auch bei Laufsachen da schauen, ich hab eine dünne Laufweste mit Kapuze, nehme ich für alles, Rad, Laufen, Langlauf und Skitour 👍. Zusätzlich hab ich bei eBay mal eine dünne CRIVIT Weste gefunden, die ist kleiner als meine Faust bei Handschuhgröße 8. Mit PU Beschichtung auf der Innenseite, optimal im Sommer, für die Rennrad Abendrunde, die halt sogar Regen ab, hat glaub ich 6€ gekostet, da muss man nicht nach China gehen.

Da hast du absolut recht, ich habe gedacht, ich versuche es mal bei AliE. Ich habe eine super leichte und vom Verhältnis Windschutz-Belüftung und vor allem auch länge der Ärmel und Passform super Windjacke von Decathlon, die auch nicht viel teurer war. Und bei Stadler z.B. gibt es Craft WJ, die ich auch schon im Gebrauch habe für nicht viel mehr Geld.

Es loht sich bei weitem nicht immer, direkt in China zu kaufen.

Mit der Windjacke habe ich auch Handschuhe bei AliE bestellt, die sind wirklich super. Insgesamt hatte ich bisher schon so 4-5 Paar sehr gute und haltbare Handschuhe direkt von AliE, da muss ich nicht 4x soviel für Markenware ausgeben. Handschuhe haben aber auch weniger Funktion, als Jacken und keinen Reißverschluss.

Habe mal das Teil an meinem OneUp montiert.
Der erste Eindruck ist gut. Funktioniert gut und sieht gut aus. Mal sehen, wie es sich im Dauerbetrieb und unter einem Dreckbeschuss verhält.
Für mein Empfinden braucht man die DH-Position nicht unbedingt und es könnte ein Paar Grad weniger zwischen Up und Regular sein.
Das Teil kann bei langen steilen Anstiegen recht gutes Feature sein. Man sitzt wirklich auf dem Sitzknochen und der Dambereich wird merklich entlastet. Beim häufigen Wechsel zwischen Down und Up ist es jedoch ein Balance- und Koordinationsakt, wenn man ohne abzusteigen den Sattel umzuschalten will.
Ich teste noch ein paar Runden und werde es bis zum nächsten Finale oder Reschen ins Regal legen.Anhang anzeigen 2013255
Hab seit kurzem das Original verbaut. Ja, ich geb dir Recht, die Downhill Position ist nicht unbedingt sinnig.
Die Uphill Position verändert aber das Fahrverhalten merklich in die positive Richtung, da man nicht nur besser und angenehmer ohne Druck auf dem Damm sitzt, sondern auch die allgemeine Position. Mehr Druck auf dem Vorderrad und weniger Lenkerschlingern.
Weshalb ist das umschalten während der Fahrt fast nicht möglich? Beim Original einfach unter den Sattel greifen und umschalten. Alles einhändig möglich.

Zurück