Ich schreibe jetzt mal ein erstes (und vermutlich letztes) Review/Warning zu den folgenden Pedalen:
BUCKLOS M8020 M9120 Pedal
https://a.aliexpress.com/_EvxcjJq
Der erste Eindruck ist soweit ganz okay, sie sehen optisch nicht billig/schlecht gemacht aus.
Aber: Beide Pedale drehen sich mit eher hohem Widerstand, eines dabei nochmal schwerer als das andere.
Komisch wird es aber dann wenn man die Pedale montiert.
Das rechte Pedal funktioniert akzeptabel, lässt sich leicht ein und ausklicken und macht was es soll. Allerdings habe ich gefühlt sehr wenig Halt. Beinahe als hätte der Cleat etwas Spiel im Klemmechanismus.
Beim linken Pedal sieht die Sache anders aus. Das ein und ausklicken ist mit identischen eingestellter Federspannung etwas schwieriger, allerdings bietet das Pedal auch mehr Halt/hat kein Spiel.
Das wirklich seltsam und der Hauptgrund weshalb diese Pedale möglichst schnell wieder von Rad fliegen ist der folgende:
Eine Seite des linken Pedals kann ich beim besten Willen nicht einklicken.
Selbst mit vollkommen geöffneter Federvorspannung habe ich nur unter enormem Kraftaufwand einklicken können.
Wieso das so ist habe ich aber noch nicht verstanden. Der Mechanismus selbst ist leichtgängig und mit dem Messschieber gemessen kann ich auch keine signifikanten Abweichungen zur funktionierenden Seite feststellen.
Also Finger weg. -> das Teil taugt nichts.