China-Teile - Laber-Thread

Absoluter Müll die teile und für den Preis erst recht. Hab ich aus China. Ist aber nur was für Leute die kein Problem mit billigen, wackligen Lösungen zufrieden sind.
Du hast die China Kopien gekauft? Link? Ich habe keine gefunden, was Ali da alterantiv anbietet sieht dürftig aus.
Die Originale sind top, auch im dicksten Schlamm bleibt der Hintern trocken.

Man muss nur das passende Teil finden, nicht jeder Ass Saver passt an jeden Sattel. Dann rutschen sie ggf hin und her.

Was die Windwesten angeht- ich habe eine Endura Hummvee. Top, aber 40€ für die paar Gramm Material, dachte da gibts was günstigeres bei Ali. Beim Junior passt das nur ein Jahr.

Wichtig wäre mir eben der Rücken. Bei der Hummvee beginnt das Netzteil schon im Nackenbereich, perfekt.

Vaude hat seine Größen neu ausgerichtet oder eine Streuung

Ich habe eine qimsa II von 2018 und eine von diesem Jahr. Die neue ist bei gleicher Größe mind. Eine halbe Nummer größer. Auch an denen Beinen würde der schnitt angepasst.

aber 40€ für die paar Gramm Material,

Ich verstehe ,dass du für deinen Sohn was günstiges suchst, aber vielleicht als Gedanke: beim Nähen entscheidet nicht "das bisschen Material ", sondern wie viel Aufwand in einem Kleidungsstück steckt.
(Wenn man Markenschischi mal unberücksichtigt lässt)
Du wärst erstaunt wie günstig hochwertige Sportstoffe sind und erschreckt, wenn ich dir sage wie lange manche Arbeitsschritte dauern. 🙃

Ich habe auch schon oft gebrauchte neuwertige Teile gekauft. Gerade so was wie eine Weste wird ja auch nicht groß belastet.

Du hast die China Kopien gekauft? Link? Ich habe keine gefunden, was Ali da alterantiv anbietet sieht dürftig aus.

Man muss nur das passende Teil finden, nicht jeder Ass Saver passt an jeden Sattel. Dann rutschen sie ggf hin und her.
Oder man nimmt den ass saver win wing.
Der wird am Rahmen montiert. Ist top.

eher random, kenne die etablierten Marken nicht. wenn die dann aber preislich auf einem niveau wie vaude, endura, etc. liegen bestelle ich dann doch lieber hier. die ganzen highend-bike-marken sind mir generell zu teuer, daher auch nicht meine vergleichsregion. trotzdem danke für den hinweis 🖐️
Du bestellst also immer Blind und jedes mal kommt Mist dabei raus? Die Lernkurve bei dir ist offensichtlich nicht vorhanden.

Da ich es ganz gut finde mitzubekommen mit welchen Sachen andere zufrieden sind und mit welchen nicht, bzw. ein paar Infos mehr zu bekommen als das was in der Artikelbeschreibung steht, mal zu ein paar meiner Käufe aus der letzten Zeit (mit Langzeit-Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, das kam alles in den letzten Wochen):

Definitiv die besten Trinkflaschen die ich jemals hatte:
https://de.aliexpress.com/item/1005008627210148.html

Ich habe sie jetzt schon seit ein paar Touren im Einsatz. Die kleine Abdeckung kann man auch einfach zuhause lassen, wenn es matschig ist ist die aber tatsächlich recht praktisch weil das Mundstück komplett sauber bleibt. Ansonsten finde ich vor allem gut dass die Verriegelung sehr leichtgängig und trotzdem dicht ist. Wenn sie über ein paar tausend Kilometer so bleiben werde ich mir wohl immer nur noch die holen.

Eigentlich habe ich genug Sättel rumliegen, aber ich hatte einfach Lust auf etwas anderes und da er mit Rabattcode etc. für unter 70,- Euro zu haben war habe ich ihn mir einfach mal gegönnt:
https://de.aliexpress.com/item/1005009336401412.html

Anhang anzeigen 2273411

Anhang anzeigen 2273412

Bis ich ihn fahren kann (Renner, fürs MTB wäre der glaube ich nichts...) dauert es noch etwas, daher in dem Fall nur ein paar allgemeine Infos: Er kam ordentlich verpackt, Karton, Tasche, Folie (siehe Fotos) an, hat also grundsätzlich einen guten Eindruck gemacht, wiegt mit 98 gramm etwas mehr als angegeben und die „Polsterung“ ist schon sehr spartanisch (mir war es so aber lieber als die Version die nur aus Carbon besteht).

Eigentlich war ich mit Roeckl Handschuhen in den letzten 20 Jahren immer recht zufrieden, aber die halten halt nicht ewig und irgendwann geht es schon etwas ins Geld… Zumindest bei den ersten paar Ausfahrten damit war ich entgegen meinen Erwartungen mit den Rock Bros Handschuhen völlig zufrieden und habe mir daher dann auch gleich noch die Langfinger-Version geholt (die ist aber eher was jetzt für den Herbst, nicht für den Winter, zumindest für mich nicht):
https://de.aliexpress.com/item/1005008202819094.html

https://de.aliexpress.com/item/1005008202617438.html

Eine ordentliche Säge für die Trailpflege gab es auch. Ich denke es gibt höherwertigere, aber an zwei Stellen an denen Bäume ungünstig umgekippt waren (Stamm ca. auf Hüfthöhe, dazu teilweise auch viele Äste) und den Weg unfahrbar gemacht haben hat sie bisher gut funktioniert und wird sicher auch noch einige male im Einsatz sein (Rucksack habe ich sowie meistens dabei und da stört sie eigentlich überhaupt nicht). Kosten, Gewicht und Funktion sind für mich da auf jeden Fall in einem guten Verhältnis.

https://de.aliexpress.com/item/1005005857812319.html

Noch etwas Hintergrundwissen: Eine Leseprobe des Buches "Feindbild China - Was wir alles nicht über die Volksrepublik wissen" von Uwe Behrens
Fahrradflasche sieht mir aber mal wieder nach typisch unüberlegtem Mundstück aus wo sich oben der Dreck drin sammelt weil das Mundstück nicht bündig zu macht wenn es zu ist oder täuscht das? Eine normale Flasche kannst da ganz einfach abwischen, bei den Dingern geht das halt nicht.

https://de.aliexpress.com/item/1005...|x_object_id:1005008798108189|_p_origin_prod:
Gibt es auch in den Bündelangeboten für 3,99€.

Was die Windwesten angeht- ich habe eine Endura Hummvee. Top, aber 40€ für die paar Gramm Material, dachte da gibts was günstigeres bei Ali. Beim Junior passt das nur ein Jahr.

Wichtig wäre mir eben der Rücken. Bei der Hummvee beginnt das Netzteil schon im Nackenbereich, perfekt.
Ist halt immer die Frage für was du die Weste jetzt wirklich willst. Der Vorteil am kleinen Packmaß von den Dingern ist ja der, dass du die in der Abfahrt anziehen und beim Regulär fahren dann in die Tasche packen kannst. Dann musst dich auch nicht so auf die Ventilation am Rücken versteifen wenn es vor allem eh für den Junior in der Wachstumsphase ist. Da würde ich es an deiner Stelle einfach mit einer günstigen Versuchen da die ja eh bald danach im Müll landet wenn er raus gewachsen ist.

Und da ich die Überlegung auch schon hatte, falls es dir nur um den Schutz für den Brustbereich geht guck doch einfach nach einem Sabberlatz. Denn gibt es bei AliExpress auch abwaschbar und dürfte auch dafür sorgen, dass die Brust nicht auskühlt während der Rücken komplett frei bleibt. Hat zudem den Vorteil das er nicht mit wachsen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück