China-Teile - Laber-Thread

50mm 1290 Gramm 350€ inkl. Versand und Zoll? Da stimmt doch was nicht…zu günstig.
Naja so abwegig ist der Preis nicht. Aber gibt es 50mm Laufräder mit dem Gewicht überhaupt „in teuer“? Das passt für mich nicht.
Bei China Carbon wäre ich bei Elite. Da kostet der 50er Satz um die 330 + 80 rum Versand was bei mir inklusive Verzollung war. Der liegt aber auch bei den mMn normalen 1550 Gramm.

Naja so abwegig ist der Preis nicht. Aber gibt es 50mm Laufräder mit dem Gewicht überhaupt „in teuer“? Das passt für mich nicht.
Bei China Carbon wäre ich bei Elite. Da kostet der 50er Satz um die 330 + 80 rum Versand was bei mir inklusive Verzollung war. Der liegt aber auch bei den mMn normalen 1550 Gramm.
da steht auch: "Einige Regionen sind ausgeschlossen – bitte kontaktieren Sie uns vor dem Kauf." also wäre mir da nicht so sicher, außer man fragt nach

1290 Gramm in 50mm ist schon super leicht ohne teure Highend-Parts. Da hätte ich echt Bedenken die zu fahren.
Naja so abwegig ist der Preis nicht.
Die vergleichbaren EliteWheels Edge 2.0 wiegen 60 Gramm mehr und kosten jetzt gerade im Super Sale 100€ mehr. Standard-Preis eher 500€-600€, was ja auch schon günstig ist.

Die produzieren solide Ware, kann man machen.

Ok ich hatte nach ENT geschaut. Kann man machen für den Preis.

IMG_7781.png

Meine Gravel Laufräder von Elite laufen weiterhin sauber. 😍

Ich gehe davon aus, dass die Gewichtsangabe nicht genau stimmen wird. Ich achte aber auch nicht auf das letzte Gramm, es geht mir mehr darum mal Carbon-Laufräder auszuprobieren und nicht gleich ein Vermögen zu bezahlen. Ich nage nicht am Hungertuch, aber gebe auch nicht immer gleich die größten Summen aus um zu testen. Es gibt ja eine Menge Laufräder zu dem Kurs, mit unterschiedlichsten Namen drauf gedruckt und immer annährend gleiche Preise. Hätten jetzt drei Teilnehmer sofort gemeldet, dass es nicht funktioniert, hätte ich die Angelegenheit gleich beerdigt 👍. So habe ich jetzt mal einer 45mm Variante der Laufräder einen Versuch gegeben, bin gespannt wann und welche Qualität geliefert wird. Die 45mm übrigens wegen einem Allround Rennrad, da möchte ich nicht so anfällig für Seitenwind sein.

Heute sind meine Carbonbeam Felgen gekommen, bestellt bei Aliexpress Felge

Bestellt am 01.11
Verschickt am 08.11
Angekommen 21.11

Verarbeitung sieht super aus.
ERD nachgemessen, mit zwei Speichen und Nippeln von Nippelsitz zu Nippelsitz die angegebenen 592mm.

Gewicht sollten beide 380g haben da ich die Variante bis 120kg bestellt hatte.
1x 367,1g
1x 366,4g

Nächster Schritt Speichenlänge bestimmen. Mit der Goldix 370 Nabe in 9x100 und 10x135.
Dann wird im Winter wenn bei der Arbeit Betriebsruhe herrscht der LRS aufgebaut.

Anhänge

• IMG_5448.jpeg
    IMG_5448.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_5450.jpeg
    IMG_5450.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
Heute sind meine Carbonbeam Felgen gekommen, bestellt bei Aliexpress Felge

Bestellt am 01.11
Verschickt am 08.11
Angekommen 21.11

Verarbeitung sieht super aus.
ERD nachgemessen, mit zwei Speichen und Nippeln von Nippelsitz zu Nippelsitz die angegebenen 592mm.

Gewicht sollten beide 380g haben da ich die Variante bis 120kg bestellt hatte.
1x 367,1g
1x 366,4g

Nächster Schritt Speichenlänge bestimmen. Mit der Goldix 370 Nabe in 9x100 und 10x135.
Dann wird im Winter wenn bei der Arbeit Betriebsruhe herrscht der LRS aufgebaut.
Wie kommen die eigentlich an? Komplett in Luftpolsterfolie verpackt oder doch im Karton?

Zurück