China-Teile - Laber-Thread

Ob die Nähte halten, k.A., aber haptisch einfach so unangenehm, dass ich das Zeug nicht tragen möchte. Die Passform insgesamt ist furchtbar, die Länge der Ärmel passt nicht zur Länge des Rumpfes, die Taille zu weit im Verhältnis zu der weite der Beine usw.

Zurückschicken ist mit zu umständlich, für den Preis.

Wenn jemand einen Tipp hat für eine richtig warme lange Unterhose, wäre super.
Such dir eine Merino Unterhose :)

Aliexpress ist genau so einfach wie Amazon. Beschwerde auf machen, Hermes Retourenlabel bekommen und zurück schicken. Gut, Hermes jetzt nicht so einfach wie DHL aber wirklich umständlich ist da nix.
Man muss es halt wollen und nicht nur meckern und die Fehler bei den bösen Chinesen suchen wollen.
Ja, sicher alles richtig. 🙂
"Größtes Problem" war das Ausdrucken vom Label, passenden kleinen Karton 📦 als Verpackung haben und dann den nächsten Hermes Shop zu finden.
Das Geld kam dann mE zeitnah per PP zurück.

Ja, sicher alles richtig. 🙂
"Größtes Problem" war das Ausdrucken vom Label, passenden kleinen Karton 📦 als Verpackung haben und dann den nächsten Hermes Shop zu finden.
Das Geld kam dann mE zeitnah per PP zurück.
Also ich nehm immer die Plastiktüte wieder in der es ankam. Einfach mit Klebeband zusammen kleben und gut ist.
Hermes Shop kennt man eh wenn man ab und an mal bei AliExpress bestellt und neulich musste ich nicht einmal mehr ein Label ausdrucken weil das im Shop gemacht wurde.

Mal etwas Offtopic, aber wenn jemand sehr warme Unterwäsche sucht, Finger weg von diesen Teilen (die ich mir fürs Motorradfahren unter 5° bestellt habe)
Für die kalte Jahreszeit auf dem Motorrad kann ich Dir die folgende Unterwäsche empfehlen:

Fastway Uni Winter

Die nutze ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit und bin sehr zufrieden damit.
Davon gibt es auch noch die passende Hose.

Also ich nehm immer die Plastiktüte wieder in der es ankam. Einfach mit Klebeband zusammen kleben und gut ist.
Hermes Shop kennt man eh wenn man ab und an mal bei AliExpress bestellt und neulich musste ich nicht einmal mehr ein Label ausdrucken weil das im Shop gemacht wurde.
Label Ausdrucken konnten oder wollten die im Hermes Shop nicht.
Hermes Shop sind in meiner Nähe ein Sportboothändler, div Tankstellen und mehrere Getränkehändler. Dort irgendwas ausdrucken lassen, war mE letztes Mal ein kleines Drama.

Label Ausdrucken konnten oder wollten die im Hermes Shop nicht.
Hermes Shop sind in meiner Nähe ein Sportboothändler, div Tankstellen und mehrere Getränkehändler. Dort irgendwas ausdrucken lassen, war mE letztes Mal ein kleines Drama.
Hab bisher auch glaub immer selber ausgedruckt und war jetzt das erste mal wo das im Shop gemacht wurde. Kann gut sein dass AliExpress da auch was umgestellt hat.

Statt jammern einfach mal lesen was hier steht. In China wie auch eigentlich sonst überall bestellt man grundsätzlich nicht nach Konfektionsgrößen sondern nach cm. Konfektionsgrößen sind nicht genormt. Wenn du das anders machst bist selber schuld.

Konfektionsgrößenangaben haben keine Bedeutung, ich bestelle grundsätzlich nach Size Chart, bei Ali dann meistens +1 Größe. Im Fall der verlinkten Unterwäsche hätte ich mindestens zwei Größen größer als die Angabe in der Size Chart bestellen müssen, also statt Körpergröße 172 für Körpergröße 185. Das Problem wäre dann aber immer noch gewesen, dass die Proportionen überhaupt nicht passen, und ich bin zumindest was meine Anatomie betrifft ziemlich Durchschnitt :D. Und das Material ist wirklich übel.

Jammern tu ich deshalb nicht, ich stelle nur fest ;). Und gebe damit eine Erfahrung an andere weiter, die warme Unterwäsche bei AleE bestellen wollen.

Zurück