CHris will ein FUlly

29er ist NIEMALS die bessere Wahl!!!! ;)
Außer man möchte 29er. ;)

Zu den Reifen: in der Freeride stand allerdings auch, dass man im Trockenen keinen großen Unterschied zwischen Performance und den "normalen" spürt, also wenn der TE eh nicht im Nassen fahren will... :P
Aber klar, würde dir auch neue Reifen empfehlen, wenn da mal ein nasses Stückchen auf dem Trail kommt. Hab die Reifchen von meinem Slide hier auch noch im Keller liegen, da meint man fast durchschauen zu können, so dünn sind die.

Die Bremse musst du wahrscheinlich erstmal noch gescheit einbremsen gehen. Und eine 203mm Scheibe vorne würde sich bei 97kg durchaus lohnen meine ich.

Mach den vorderen wenigstens runter, und einen ordentlichen Trailstar drauf. Ausser du fährst nur Waldautobahn.

Ich bin wegen so Rutschereifen schon länger im Krankenhaus gelegen. Es war trocken, nur nicht die drei Wurzeln an der Stelle.

Hans Dampf soll im Nassen ja auch nicht so der Bringer sein (bin ihn deswegen nie selbst gefahren), aber bei deinem Anforderungsprofil bzgl. Wetter sollte das ja passen. Wichtig wäre, dass du die weichere TrailStar-Mischung nimmst. Evtl. könntest du auch auf den Nobby Nic ausweichen, kommt halt drauf an, ob du das Mehr an Grip und Sicherheit benötigst vom Hans Dampf.
Falls es noch mehr sein soll, dann steht eine Magic Mary an. Das ist dann schon auf Enduro-Niveau (Vorsicht, da kommt man schnell hin, wenn man Spaß an der Sache hat :D).

Bei fast 100kg könnte man auch über die SuperGravity-Varianten nachdenken. Der Reifen ist dann etwas schwerer, aber auch stabiler und hat aber besseren Pannenschutz. Dafür könnte man dann mit dem Druck etwas runtergehen, was dem Grip wieder entegegenkommt.

Meine Ganzen bikes sind 27,5 und bin 1,93m ich komme einfach besser damit zurecht obwohl ich ganz gerne wieder ein 26" Rädchen haben wil aber das kann ich abschminken :heul: zu reife ist Geschmack Sache und einsatz bereich :D

Hans Dampf soll im Nassen ja auch nicht so der Bringer sein (bin ihn deswegen nie selbst gefahren), aber bei deinem Anforderungsprofil bzgl. Wetter sollte das ja passen. Wichtig wäre, dass du die weichere TrailStar-Mischung nimmst. Evtl. könntest du auch auf den Nobby Nic ausweichen, kommt halt drauf an, ob du das Mehr an Grip und Sicherheit benötigst vom Hans Dampf.
Falls es noch mehr sein soll, dann steht eine Magic Mary an. Das ist dann schon auf Enduro-Niveau (Vorsicht, da kommt man schnell hin, wenn man Spaß an der Sache hat :D).

Bei fast 100kg könnte man auch über die SuperGravity-Varianten nachdenken. Der Reifen ist dann etwas schwerer, aber auch stabiler und hat aber besseren Pannenschutz. Dafür könnte man dann mit dem Druck etwas runtergehen, was dem Grip wieder entegegenkommt.

Der Hans Dampf IST im Nassen nicht so der Bringer - schmerzliche Selbsterfahrung...

Zurück