Push 11/6 ist raus - $1200 für einen Dämpfer ist wirklich nicht meine Liga!
Einen Dämpfer gebraucht kaufen, dann nach Amerika schicken für den Umbau und wieder zurück senden lassen klingt jetzt auch nicht unbedingt günstig oder kosteneffektiv.
Ich habe meine Suche mal auf einen Fox DHX RC4 gerichtet. Gefällt mir optisch besser als der Manitou oder Marzocchi und den scheint es auch sehr verbreitet zu geben. Natürlich in anderen Einbaugrößen, wie das immer so ist, aber es wird sich sicher etwas finden lassen um das ganze mal auszuprobieren.
Wo wir bei den Federhärten wären. Ich hab bei
https://www.tftuned.com/spring-calculator mal meine Werte nach meinem Verständnis eingegeben. Die Auswahl gibt leider nur die Möglichkeit von 35% oder 28% Sag - die Formel zur Berechnung wird auch nicht angegeben.
Mit dem Luftdämpfer habe ich, wie das Techsheet von RS für die DebonAir Luftkammer vorsieht, 30% Sag eingestellt.
Dann gabs noch einen von MRP zum Download - daher mal kein Link. Dort ließ sich auch der Wert für den Sag frei wählen, also mal 20% eingegeben.
Die eingegebenen Werte links und rechts die Ergebnistabelle
Ändere ich den Wert für Sag im MRP Calculator auf 25%, so ergeben sich folgende Werte.