Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Ja, hab ich 938 Gramm der eine und 925 Gramm der andere. Beide die gute Faltmischung und 2.4er Breite.
 
hm, dann ist dein fahrstil wohl nicht so sauber oder du lässt dich über ekliges geläuf^^.
heist durchschlag bei dir gleich snakebite? wenns steil wird sitzt du viel so weit es geht hinterm sattel?
die pellen sind ja schon ordentlich schwer, ich bekomm in mein 2.35er larsen tt DH mit etwas um die 1kg zwar auch den ein oder andren durchschlag , aber selten und ich fahr 1,3bar+ und hab 88kg
 
Meine letzten beiden Durchschläge waren an mir bereits vorher bekannten Stellen (aber mit Vivid Coil Dämpfer) und bin jetzt einfach schneller ne Treppe runter gefahren.
=Snakebite (Zwei Löcher ;)) + Delle in der Felge
Vorher hatte ich dort nie Probleme.

Vlt. weil ich auch Schwalbe hinten gefahren bin :lol:
 
Bei 2.0bar hatte ich bei der RQ 2.2 an einer scharfkantigen Treppe auch mal nen defekten Schlauch , die Felge hat es allerdings nie erwischt und der Mantel hatte auch keine Löcher.

Ab 2.5bar war damit allerdings Schluß, dabei habe meine noch netma die Apex Seitenwand. BIn die noch mehrmals zum Testen gefahren.

Ich wiege fahrfertig so 86-87kg, das Radl 14kg.
 
da kommts doch raus, ich hatte auf meinem dirtbike 2004, 2.5er minions dh vo und hi. von der dh karkasse hinten bin ich nie ganz weggekommen , wenn du in treppen springst brauchst du n dh reifen nicht son enduro teil.
auf der strecke snakebites sind natürlich ganz blöd, aber durchschläge gehören da doch dazu
 
habe heute mal die Reifenkombi RQ 2.2 hinten und Baron 2.3 vorne gefahren. Dachte immer, dass die RQ schon sehr guten Grip hat. Aber der Baron hat noch mal einiges mehr. War heute wieder mal mit nassen Wurzeln, nassen Steinen und Matsch alles dabei. Hat den Baron nicht wirklich interessiert. Die Kombi rollt zwar etwas schwerer als MK hinten und RQ vorne, das is es mir aber wert.
 
Wenn du dann mal noch den 2.5er Baron ausprobierst fängst du bzgl. des Grips das Sabbern an ;).
 
wenn der 2.5 er Baron noch ein bisserl breiter wäre und es ihn dann noch in einer single ply Version gäbe (wegen Gewicht), hätte ich meinen Reifen fürs VR gefunden
 
Hätte mal ne frage.
Wie verhält sich der Baron auf Asphalt ??
großer verschleiss?

Fahre immoment Maxxis High Roller vorne und hinten da kann man quasi zuschauen wie das Profil weniger wird ist das beim Baron oder Rubberqueen ähnlich ?
 
Hat hier jemand einen Vergleich zwischen Muddy Marry 2.35 und Baron 2.3? Fahreigenschaften und Breite / Höhe? Hat hier schon jemand die höhen-, breitenangaben zum Baron gepostet? Hab auf die schnelle nichts gefunden...
 
Hätte mal ne frage.
Wie verhält sich der Baron auf Asphalt ??
großer verschleiss?

Fahre immoment Maxxis High Roller vorne und hinten da kann man quasi zuschauen wie das Profil weniger wird ist das beim Baron oder Rubberqueen ähnlich ?

Ich kann hier nur für die RQ in 2,4" mit BCC sprechen. Fahre den Reifen seit April. Meine Touren beinhalten auch Asphaltpassagen. Bis jetzt zeigt sich das Profil verschleißtechnisch extrem unbeeindruckt.
 
Danke das hört sich ja mal gut an
Ein bisschen muss der maxxis noch halten denke das ich im Herbst rum auf den Baron umsteigen werde dann wird das wetter ihm wohl auch liegen.
Naja im moment ist es auch eher Baron wetter ^^
 
Scheinbar hat Conti mit RQ BC noch Qualitätsprobleme. Mein 2.4er hatte einen tierischen Seitenschlag, habe ihn dann an BC zurückgeschickt, jetzt hat er 3 Wochen Lieferzeit! 2.3er Baron läuft vorne dagegen super. War auch erst skeptisch. Werde jetzt mal den 2.5er DH Baron ordern, da ich in Saalbach-Hinterglemm die letzten Male immer Pech mit dem Wetter hatte.
 
Scheinbar hat Conti mit RQ BC noch Qualitätsprobleme. Mein 2.4er hatte einen tierischen Seitenschlag, habe ihn dann an BC zurückgeschickt, jetzt hat er 3 Wochen Lieferzeit! 2.3er Baron läuft vorne dagegen super. War auch erst skeptisch. Werde jetzt mal den 2.5er DH Baron ordern, da ich in Saalbach-Hinterglemm die letzten Male immer Pech mit dem Wetter hatte.

so sieht´s aus... habe meinen RQ auch wieder zurückgeschickt. War nicht auszuhalten das Eiern. Da bin ich von Maxxis besseres gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten