Kann es sein, dass der Baron bei breiteren Felgen Probleme macht? Auf der FLow Ex (25,5mm) macht er bei zwei Mitfahrern keine Probleme.
Auf meiner 25 mm subrosa ist er abgesprungen auf meiner neuen 30mm ride edge macht er Tubeless keine problemeKann es sein, dass der Baron bei breiteren Felgen Probleme macht? Auf der FLow Ex (25,5mm) macht er bei zwei Mitfahrern keine Probleme.
Damit dein Beitrag sinnvoll ist, wäre noch die Info ob mit oder ohne Schlauch wichtig.Kann es sein, dass der Baron bei breiteren Felgen Probleme macht? Auf der FLow Ex (25,5mm) macht er bei zwei Mitfahrern keine Probleme.
Ich hab sie damals zum Händler zurückgeschickt und das geld bekommenDann sollten die dabei schreiben nicht für Felgen über 25mm geeignet oder so.
habt ihr die Reifen bei Conti umgetauscht oder euer Geld wieder zurückbekommen ?
mfg Markus
Bei mir seit 2 Wochen aber noch ohne BPIch habe den Baron Projekt jetzt seit 10 Wochen tubeless....Bisher ist er top und nach dem zweiten bikepark tag hat er auch komplett aufgehört zu schwitzen. Luft hat er aber noch nie verloren. Burpen tut er auch nicht. .... Hinten fahre ich allerdings den Speci slaughter. Luftdruck ist 1, 4 bar vorne und 1,6 bar hinten. Funktioniert bei meinen 73 kg (nackt) hervorragend. Ich finde den Baron top mit der Conti Milch, hab aber auch die empfohlenen 120 ml rein.
Finde ich aber etwas komisch. Ist ja nicht so, als wäre Conti ein kompletter Neueinsteiger im Fahrradsegment, und der Reifen war jetzt ja auch ein paar Jährchen in der Entwicklung. Und auf einmal kommen sie drauf, dass einige Felgen nicht ganz der der Spezifikation entsprechen? Früher war wohl alles besser™.Kurzes Update, ich habe nach Reklamation einen neuen Baron von Conti bekommen. Auf Nachfrage kam folgende, für mich schlüssige Erklärung: Ihr Reifen war aus der ersten Produktionscharge. Bei der Charge saß der Reifen vereinzelt sehr locker auf der Felge.
Wir haben in solchen Fällen die Felgen und die Reifen untersucht und mussten feststellen, dass auf dem Markt viele Felgen im Durchmesser entweder an der unteren Toleranzgrenze oder komplett aus der Toleranz sind. Alle gemessenen Reifen waren nach ETRTO noch im Toleranzbereich, allerdings an der oberen Grenze.
In der Kombination mit den beschriebenen Felgen, saßen die Reifen zu locker auf der Felge. Wir haben danach die Konstruktion der Reifen geändert und durch die kleineren Kerne, die jetzt verbaut werden ist das Problem mit den grenzwertigen Felgen gelöst.
Ich denke auch nicht dass das die ganze Wahrheit ist, aber die rückt so ein Konzern nunmal nur sehr selten raus. Auf meinen e13 trs+ ploppt und hält der Baron 2.4, einer der ersten Serie, super. Bekomme den Baron, meinen slaughter grid und die Mary SG aber alle mit der Hand locker drauf. Einen vigilante, den ich hier liegen habe, nicht mal mit Reifenheber.Finde ich aber etwas komisch. Ist ja nicht so, als wäre Conti ein kompletter Neueinsteiger im Fahrradsegment, und der Reifen war jetzt ja auch ein paar Jährchen in der Entwicklung. Und auf einmal kommen sie drauf, dass einige Felgen nicht ganz der der Spezifikation entsprechen? Früher war wohl alles besser™.
Ist bei meinen Roval LAufrädern sehr ähnlich. Ich fahr seit diesem Frühjahr den Baron Projekt ohne Probleme Tubless. Zum Teil vorne auch mal (unbeabsichtigt) unter 1 Bar. Waren mal so 0,9 oder so. Gut die Trails waren da nicht wirklich hart, aber gehalten hat trotzdem allesIch denke auch nicht dass das die ganze Wahrheit ist, aber die rückt so ein Konzern nunmal nur sehr selten raus. Auf meinen e13 trs+ ploppt und hält der Baron 2.4, einer der ersten Serie, super. Bekomme den Baron, meinen slaughter grid und die Mary SG aber alle mit der Hand locker drauf. Einen vigilante, den ich hier liegen habe, nicht mal mit Reifenheber.
Haben noch mehr das Problem dass der Baron Projekt von der Spank Oozy trail 295 springt? Möchte ihn mir gern für der Winter holen. Aber wenn er nicht auf der Oozy bleibt muss ich mir was anderes überlegen.Hi,
ich habe den 2, 4 Projekt in 29 Zoll 2016 auf meine spank oozy trail mit 30mm innen montiert. Der Reifen ist zwischen Wulst und Felge undicht, und lässt sich bei 1, 8 bar mit den Daumen von der Felge drücken das einem die Milch entgegen Spritz.
Einer ist bei knapp 3 bar von der Felge geplatzt.
Bin echt gerade enttäuscht von Made in germany für knapp 50 €
Zumal die Stollen und das Gummi einen guten Eindruck machen.
Mal sehen ob der Händler oder Conti da was reklamieren
Normalerweise waren neue Reifen immer schwerer zu montieren, der ist aber einfach drauf gesprungen mit der Handpumpe.
Nur bei den Leuten die utopische 3 bar brauchen beim montieren.Na hoffentlich springt er dann nicht auch so einfach wieder runter ;-)
(siehe einige/etlich Beiträge hier im Forum...)
...Doch bei mir. Wollte ihn mal probieren und er ist beim ersten aufpumpen bei genau 2,2 bar von der Felge gesprungen.
Dann zähl mal die Leute zusammen denen er bei moderaten Druck abgesprungen ist. Wenn du dann noch die Leute nimmst die ihre Reifen, egal welches fabrikat, nicht mal auf die Felge bekommen wirst du merken dass es nunmal immer wieder unglückliche Passungen gibt.