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Das Gefühl habe ich auch.Das ist dann das übliche Niveau, wenn die geistige Sonne tief steht und Zwerge lange Schatten werfen wollen. Unfassbar, hier geht es um Fahrradreifen!!!!
Wen beleidige ich?!? Womit?!? Mit meinen Fragen? Wenn es Dir und Schwitte nicht gefällt, was ich schreibe und Ihr keine Ahnung habt, was Ihr mir raten könnt, warum muss ich dann Eure überheblichen Seitenhiebe ertragen?!? Haltet Euch doch einfach raus, statt blöde Bemerkunken zu machen.Du schriebst etliche Beiträge früher und jetzt hier wieder, daß "Dich andere .... beleidigen", aber eigentlich bist Du @Zucchi derjenige, der hier beleidigt. Schwitte hat nur das ausgedrückt, was einige hier -mich eingenommen- fühlen.
Man muss auch mal wissen, wann gut ist.
Das Gefühl habe ich auch.
Das Conti Probleme mit der Tubelesstauglichkeit hat, ist eine Tatsache. ...
.... Maxxis Portfolio z.B. ist um Klassen besser aufgestellt und da gibt es null Probleme mit der Tubelessmontage.....
Oh, ein Fanboy!
Das Problem ist, dass auch jene nicht tubeless funktionieren, die Conti als "Tubelessfähig" bezeichnet... Das ist etwas ärgerlich.
Eiernde Karkasse sind auch ein Dauerbrenner. Das ein Baron sehr oft von den Felgen geflogen ist. Contis keine Dämpfung haben, sich sehr hölzern fahren so dass man sehr weit mit dem Druck runter muss, bis es dann burbt oder Durchschläge hagelt. Auswahl? Für den Enduro- Einsatz gibt es den Baron, was noch? Den Kaiser? Also bitte, den TK? Ah ja. Man hat die Wahl zwischen Papierkarkasse ala RS oder einem Holzreifen ala PT Apex. Die Auswahl ist doch sehr beschränkt. Maxxis zum Vergleich: Hier fallen mir auf Anhieb 6 Reifen ein, zwei davon ausgewiesene Hinterreifen, mit jeweils verschiedenen Breiten, Karkassen und Mischungen. Was kann Conti? BCC taugt super für kalte Temperaturen und sind sehr langlebig. Unbestritten. Für mich überwiegen die Nachteile. An meinem Alltags HT für den Arbeitsweg habe ich auch Conti drauf, mit Schlauch!! Weil die halt saulange halten. An meinem Enduro/Trailbike/ wie auch immer Bike, hat Conti keinen Auftrag.
@S-H-A
...
Wäre eh schön, wenn man sich mal auf die Erfahrungen der neuen 2018er Contis konzentrieren könnte, anstatt ewig die alten Kamellen wieder aufzuwärmen. ...
.... Conti kann nicht nur tubeless scheiße, die können noch mehr scheiße. Ich bin diverse Contis gefahren, mit häufigem Nervfaktor durch eiern, abspringen oder Karkassenschäden. ...
...
Und die Hoffnung das Conti 2018 endlich nachgebessert hat, habe ich auch. Ich freue mich über mehr Auswahl und würde gerne wieder was neues probieren.
Meine letzten ca. 7 oder 8 Contis gingen alle problemlos tubeless - RK RS, XK PT, MK PT, Der Baron PT waren dabei.
Über das Portfolio kann man sicher streiten - ich fahre auch gerne Maxxis. In den letzten 3 Jahren DHf, DHR2, Aggressor, HR2.
In den letzten Jahren hatte ich 3 Reifen, die tubeless nicht problemlos funktionierten wollten:
- Ardent 2,4 Exo (Von der Felge gesprungen)
- Speci Slaughter Grid (ewig gebraucht um dicht zu werden)
- Minion DHF 2ply (wollte partout nicht im Felgenhorn bleiben und burpte permanent)
Also meine Quote geht ist da definitiv für Conti ziemlich gut.
Meine Problemreifen von Speci und Maxxis waren alle Tubeless Ready.
Ach - Du brauchst nur einen Thread um Dich auszukotzen. - Willkommen.
Mit dem TK (Vorne und Hinten gleichzeitig montiert sogar) wurden schon recht gut besetzte Enduro-Rennen gewonnen. Ich weiß nicht, ob man es dem Reifen vorwerfen kann, dass Du mit ihm nicht klarkommst.
Ansonsten braucht man mMn außer TK, Der Baron und Kaiser eigentlich auch keinen weiteren Reifen falls man ernsthaft Enduro-Rennen fahren möchte. Als BackUp für wirklich schwierige Bedingungen gibt´s auch noch den MudKing.
Ich habe da Zweifel, ob der angesprochene User überhaupt zu den neueren Contis was beitragen kann.
Ach - Du brauchst nur einen Thread um Dich auszukotzen. - Willkommen.
qed
Ist schwer zu ertragen für dich wenn Leute anderer Meinung sind, oder?
Ach komm. - Hör auf.
Nicht immer von Dir selbst auf Andere schließen.
Diese Marotte von Dir durften wir doch alle schon im Yari - Thread von dir lesen.
Genau! Da konntest du auch schon nicht ertragen das andere klar kamen. Ganz schön flach. Ein Hoch auf die Ignore-Funktion.
Ach komm. - Hör auf.
Nicht immer von Dir selbst auf Andere schließen.
Diese Marotte von Dir durften wir doch alle schon im Yari - Thread von dir lesen.
Ich habe keine Lust, mit Leuten zu diskutieren, die vor allem andere belehren wollen. Meine Beiträge waren Reaktionen auf andere, in denen nichts stand, was sie mit welchen Reifen für Erfahrungen gemacht haben, aber mir gesagt wurde, dass ich "anderswo herumtrollen", "nicht nerven" soll.Ne ne, du bist keinen Deut besser, du hast ins selbe Horn geblasen.
Ich habe keine Lust, mit Leuten zu diskutieren, die vor allem andere belehren wollen. Meine Beiträge waren Reaktionen auf andere, in denen nichts stand, was sie mit welchen Reifen für Erfahrungen gemacht haben, aber mir gesagt wurde, dass ich "anderswo herumtrollen", "nicht nerven" soll.
Mein Anfangsbeitrag war sicher frustbeladen, weil ich mit zwei Sets Contireifen enorm schlechte Erfahrungen gemacht habe, ganz offensichtlich gab es hier einige Contifans, die sofort beleidigt waren.
Ich find's trotzdem Müll, dass die Contireifen Tubeless nicht halten, wenn's draufsteht. Es dauert nämlich nicht 3 Minuten, Reifen zu demontieren, zu putzen und was weiss ich. Es dauert Stunden und nervt auch tierisch, wenn man nicht weiss, ob man noch nach Hause kommt, weil Reifen Luft verlieren.
Aber jetzt kannst Du ja weiter belehren. Soweit ich oben sehen kann erklärst Du nicht nur mir, wie man sich zu verhalten hat in "Deinem Forum".
Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Habe Anfang Januar 2018 auf Tubeless umgestellt. Bin auf dem Gebiet ein Neuling. Reifen Conti TK 2.4 Apex auf Spank Subrosa Felge + Peaty’S Tubeless Sealant.
Habe vor Umstellung auch viel gelesen usw.
Habe die Inennfläche des Reifen mit Waschbenzin sauber gemacht, Milch rein und gut. Bis jetzt alles dicht, obwohl ich nur einen kurzen Ausflug gemacht habe.
Druck halten sie auch. Muss nichts nachpumpen.
War das noch der alte Trailking oder schon der neue? Der kam doch erst später, oder?