Continental MTB Reifen

Du schriebst etliche Beiträge früher und jetzt hier wieder, daß "Dich andere .... beleidigen", aber eigentlich bist Du @Zucchi derjenige, der hier beleidigt. Schwitte hat nur das ausgedrückt, was einige hier -mich eingenommen- fühlen.
Man muss auch mal wissen, wann gut ist.
 
Du schriebst etliche Beiträge früher und jetzt hier wieder, daß "Dich andere .... beleidigen", aber eigentlich bist Du @Zucchi derjenige, der hier beleidigt. Schwitte hat nur das ausgedrückt, was einige hier -mich eingenommen- fühlen.
Man muss auch mal wissen, wann gut ist.
Wen beleidige ich?!? Womit?!? Mit meinen Fragen? Wenn es Dir und Schwitte nicht gefällt, was ich schreibe und Ihr keine Ahnung habt, was Ihr mir raten könnt, warum muss ich dann Eure überheblichen Seitenhiebe ertragen?!? Haltet Euch doch einfach raus, statt blöde Bemerkunken zu machen.
 
So und jetzt mal wieder was konstruktives.

Schwitzen und schleichender Luftverlust kann man abstellen in dem man etwas Conti RevoSealant zusätzlich zu Stan's hinzugibt.

Das ist wesentlich feiner und dichtet auch die Löcher, bei denen Stan's Milch versagt. Mischen weil es für richtige Defekte alleine nicht taugt.

Ich fahre damit problemlos nicht tubeless fähige Rennrad Reifen (Conti 4 Season), was ich eigentlich schon aufgegeben hatte.
 
Das Conti Probleme mit der Tubelesstauglichkeit hat, ist eine Tatsache. ...

Meine letzten ca. 7 oder 8 Contis gingen alle problemlos tubeless - RK RS, XK PT, MK PT, Der Baron PT waren dabei.


.... Maxxis Portfolio z.B. ist um Klassen besser aufgestellt und da gibt es null Probleme mit der Tubelessmontage.....


Über das Portfolio kann man sicher streiten - ich fahre auch gerne Maxxis. In den letzten 3 Jahren DHf, DHR2, Aggressor, HR2.

In den letzten Jahren hatte ich 3 Reifen, die tubeless nicht problemlos funktionierten wollten:
- Ardent 2,4 Exo (Von der Felge gesprungen)
- Speci Slaughter Grid (ewig gebraucht um dicht zu werden)
- Minion DHF 2ply (wollte partout nicht im Felgenhorn bleiben und burpte permanent)

Also meine Quote geht ist da definitiv für Conti ziemlich gut.

Das Problem ist, dass auch jene nicht tubeless funktionieren, die Conti als "Tubelessfähig" bezeichnet... Das ist etwas ärgerlich.

Meine Problemreifen von Speci und Maxxis waren alle Tubeless Ready.

Eiernde Karkasse sind auch ein Dauerbrenner. Das ein Baron sehr oft von den Felgen geflogen ist. Contis keine Dämpfung haben, sich sehr hölzern fahren so dass man sehr weit mit dem Druck runter muss, bis es dann burbt oder Durchschläge hagelt. Auswahl? Für den Enduro- Einsatz gibt es den Baron, was noch? Den Kaiser? Also bitte, den TK? Ah ja. Man hat die Wahl zwischen Papierkarkasse ala RS oder einem Holzreifen ala PT Apex. Die Auswahl ist doch sehr beschränkt. Maxxis zum Vergleich: Hier fallen mir auf Anhieb 6 Reifen ein, zwei davon ausgewiesene Hinterreifen, mit jeweils verschiedenen Breiten, Karkassen und Mischungen. Was kann Conti? BCC taugt super für kalte Temperaturen und sind sehr langlebig. Unbestritten. Für mich überwiegen die Nachteile. An meinem Alltags HT für den Arbeitsweg habe ich auch Conti drauf, mit Schlauch!! Weil die halt saulange halten. An meinem Enduro/Trailbike/ wie auch immer Bike, hat Conti keinen Auftrag.

Ach - Du brauchst nur einen Thread um Dich auszukotzen. - Willkommen.

Mit dem TK (Vorne und Hinten gleichzeitig montiert sogar) wurden schon recht gut besetzte Enduro-Rennen gewonnen. Ich weiß nicht, ob man es dem Reifen vorwerfen kann, dass Du mit ihm nicht klarkommst.

Ansonsten braucht man mMn außer TK, Der Baron und Kaiser eigentlich auch keinen weiteren Reifen falls man ernsthaft Enduro-Rennen fahren möchte. Als BackUp für wirklich schwierige Bedingungen gibt´s auch noch den MudKing.

@S-H-A
...
Wäre eh schön, wenn man sich mal auf die Erfahrungen der neuen 2018er Contis konzentrieren könnte, anstatt ewig die alten Kamellen wieder aufzuwärmen. ...

Ich habe da Zweifel, ob der angesprochene User überhaupt zu den neueren Contis was beitragen kann.

.... Conti kann nicht nur tubeless scheiße, die können noch mehr scheiße. Ich bin diverse Contis gefahren, mit häufigem Nervfaktor durch eiern, abspringen oder Karkassenschäden. ...

Ach - Du brauchst nur einen Thread um Dich auszukotzen. - Willkommen.

...
Und die Hoffnung das Conti 2018 endlich nachgebessert hat, habe ich auch. Ich freue mich über mehr Auswahl und würde gerne wieder was neues probieren.

qed
 
Meine letzten ca. 7 oder 8 Contis gingen alle problemlos tubeless - RK RS, XK PT, MK PT, Der Baron PT waren dabei.






Über das Portfolio kann man sicher streiten - ich fahre auch gerne Maxxis. In den letzten 3 Jahren DHf, DHR2, Aggressor, HR2.

In den letzten Jahren hatte ich 3 Reifen, die tubeless nicht problemlos funktionierten wollten:
- Ardent 2,4 Exo (Von der Felge gesprungen)
- Speci Slaughter Grid (ewig gebraucht um dicht zu werden)
- Minion DHF 2ply (wollte partout nicht im Felgenhorn bleiben und burpte permanent)

Also meine Quote geht ist da definitiv für Conti ziemlich gut.



Meine Problemreifen von Speci und Maxxis waren alle Tubeless Ready.



Ach - Du brauchst nur einen Thread um Dich auszukotzen. - Willkommen.

Mit dem TK (Vorne und Hinten gleichzeitig montiert sogar) wurden schon recht gut besetzte Enduro-Rennen gewonnen. Ich weiß nicht, ob man es dem Reifen vorwerfen kann, dass Du mit ihm nicht klarkommst.

Ansonsten braucht man mMn außer TK, Der Baron und Kaiser eigentlich auch keinen weiteren Reifen falls man ernsthaft Enduro-Rennen fahren möchte. Als BackUp für wirklich schwierige Bedingungen gibt´s auch noch den MudKing.



Ich habe da Zweifel, ob der angesprochene User überhaupt zu den neueren Contis was beitragen kann.



Ach - Du brauchst nur einen Thread um Dich auszukotzen. - Willkommen.



qed

Ist schwer zu ertragen für dich wenn Leute anderer Meinung sind, oder?
 
Genau! Da konntest du auch schon nicht ertragen das andere klar kamen. Ganz schön flach. Ein Hoch auf die Ignore-Funktion:lol:.

Ach komm. - Hör auf.

Nicht immer von Dir selbst auf Andere schließen.

Diese Marotte von Dir durften wir doch alle schon im Yari - Thread von dir lesen.

Schon gemerkt? - Ich habe überhaupt kein Problem.

Aktuell amüsiere ich mich hier prächtig.

Trag doch mal was zum Thema bei.

Wie sind Deine Erfahrungen mit den neueren Conti - Reifen?

Ach - Moment, Du hast ja keine. Sorry.

Zitat von Schwitte:
@S-H-A
...
Wäre eh schön, wenn man sich mal auf die Erfahrungen der neuen 2018er Contis konzentrieren könnte, anstatt ewig die alten Kamellen wieder aufzuwärmen. ...
 
Ne ne, du bist keinen Deut besser, du hast ins selbe Horn geblasen.
Ich habe keine Lust, mit Leuten zu diskutieren, die vor allem andere belehren wollen. Meine Beiträge waren Reaktionen auf andere, in denen nichts stand, was sie mit welchen Reifen für Erfahrungen gemacht haben, aber mir gesagt wurde, dass ich "anderswo herumtrollen", "nicht nerven" soll.
Mein Anfangsbeitrag war sicher frustbeladen, weil ich mit zwei Sets Contireifen enorm schlechte Erfahrungen gemacht habe, ganz offensichtlich gab es hier einige Contifans, die sofort beleidigt waren.
Ich find's trotzdem Müll, dass die Contireifen Tubeless nicht halten, wenn's draufsteht. Es dauert nämlich nicht 3 Minuten, Reifen zu demontieren, zu putzen und was weiss ich. Es dauert Stunden und nervt auch tierisch, wenn man nicht weiss, ob man noch nach Hause kommt, weil Reifen Luft verlieren.
Aber jetzt kannst Du ja weiter belehren. Soweit ich oben sehen kann erklärst Du nicht nur mir, wie man sich zu verhalten hat in "Deinem Forum".
 
Maxxis ist auch sehr gut, keine Frage. Aber vom Rollwiderstand, dem Gewicht und der Geschmeidigkeit der Gummimischung/Grip kommt auch Maxxis nicht annähernd an Conti ran.

Das ist jetzt aber schlicht falsch.
Mag man über Grip noch diskutieren können weil doch immer subjektiv (nach meinem Empfinden ist Maxxis hier eindeutig besser)
so ist Gewicht nur ne Frage der Waage.
 
Ich habe keine Lust, mit Leuten zu diskutieren, die vor allem andere belehren wollen. Meine Beiträge waren Reaktionen auf andere, in denen nichts stand, was sie mit welchen Reifen für Erfahrungen gemacht haben, aber mir gesagt wurde, dass ich "anderswo herumtrollen", "nicht nerven" soll.
Mein Anfangsbeitrag war sicher frustbeladen, weil ich mit zwei Sets Contireifen enorm schlechte Erfahrungen gemacht habe, ganz offensichtlich gab es hier einige Contifans, die sofort beleidigt waren.
Ich find's trotzdem Müll, dass die Contireifen Tubeless nicht halten, wenn's draufsteht. Es dauert nämlich nicht 3 Minuten, Reifen zu demontieren, zu putzen und was weiss ich. Es dauert Stunden und nervt auch tierisch, wenn man nicht weiss, ob man noch nach Hause kommt, weil Reifen Luft verlieren.
Aber jetzt kannst Du ja weiter belehren. Soweit ich oben sehen kann erklärst Du nicht nur mir, wie man sich zu verhalten hat in "Deinem Forum".

Interessant, ich wollte dir eigentlich den Rücken stärken weil man hier geschlossen behauptet hat du wärst zu blöd. Dann kamen die polemischen oder recht aggressiven Kommentare. Wer da anfängt interessiert wenig. Ist hier einfach fehl am Platze. Und jetzt raunst du mich hier von der Seite an, stützt dich auf die Aussage eines hier bekannten Besserwissers? Das ist ein starkes Stück. Du stehst ja echt mal neben dir. Sorry, aber hier geht es um lächerliche Fahrradreifen. Man kann und soll diskutieren, auch mal energisch klar. Aber dein Verhalten hier um sich zu schlagen disqualifiziert dich!
 
Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Habe Anfang Januar 2018 auf Tubeless umgestellt. Bin auf dem Gebiet ein Neuling. Reifen Conti TK 2.4 Apex auf Spank Subrosa Felge + Peaty’S Tubeless Sealant.
Habe vor Umstellung auch viel gelesen usw.

Habe die Inennfläche des Reifen mit Waschbenzin sauber gemacht, Milch rein und gut. Bis jetzt alles dicht, obwohl ich nur einen kurzen Ausflug gemacht habe.
Druck halten sie auch. Muss nichts nachpumpen.
 
Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Habe Anfang Januar 2018 auf Tubeless umgestellt. Bin auf dem Gebiet ein Neuling. Reifen Conti TK 2.4 Apex auf Spank Subrosa Felge + Peaty’S Tubeless Sealant.
Habe vor Umstellung auch viel gelesen usw.

Habe die Inennfläche des Reifen mit Waschbenzin sauber gemacht, Milch rein und gut. Bis jetzt alles dicht, obwohl ich nur einen kurzen Ausflug gemacht habe.
Druck halten sie auch. Muss nichts nachpumpen.

War das noch der alte Trailking oder schon der neue? Der kam doch erst später, oder?
 
Schade, dachte hier wären jetzt neue interessante Beiträge...
Daweil musste ich mich jetzt 3-4 Seiten durch unnötiges durchlesen.

Ich mag Conti. Sie rollen gut, sind voluminös und haben gute Dämpfungseigenschaften. Zudem haben speziell die RK einen schönen runden ballonartigen Querschnitt, so dass sich dieser auch gutmütig und berechenbar verhält. Besonders auf Teer in Serpentinen bergab habe ich da schon sehr viel Spass damit.

Aber das ist meiner Meinung auch ein Conti Thread.

Übringens werden sich die RK RaceSport 2.2 in 26" Modell 2018 doch noch bis Mitte April hinziehen...menno
 
Haha, ja das war mir klar... hatte mir schon überlegt, dass mit dem Teer zu schreiben. ;-)
Ich wollte natürlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Reifen auch schnellen Straßen bergab eine gute Figur macht. Das ist zwar natürlich nicht das typische Terrain für den Reifen, dennoch habe ich es oft, dass ich ab und an zum nächsten Trail eine andere Route oder in Ländern, wo ich jetzt nicht soooo ortskundig bin, einfach den schnellsten Weg runter nehme. Ausserdem macht es auch mal fun sich mit anderen Rennradfahrern zu messen und in den Kurven an denen vorbei zu preschen... der rollt halt schon gut.
 
Ich überlege jetzt ab dem Frühjahr für die trockenere Jahreszeit meinen Baron Projekt 2.4 am VR gegen den neuen Trailking in 2.4 zu tauschen. Merkt man da wohl auch einen Unterschied im RW oder sind die recht ähnlich?
 
So genau weiß das leider keiner, da es noch keine Tests von den neuen Kings gibt, mal vom neuen Mountain King abgesehen.
Theoretisch hat der TK schon einen etwas niedrigeren Rollwiderstand (ca. 4 Watt), aber ob du den am Vorderrad auch merkst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich wohl auf die ersten Tests warten. Fahre auf den Weg zu den Trails in der Ebene auch gerne 10 km Asphalt. Ich denke, da sollte sich das schon bemerkbar machen. Habe jetzt die ersten Ausfahrten mit dem MK3 Prot am Hinterrad Tubeless auf einer Ex471 hinter mir. Luftdruck ca. 1,6 bei 70 kg Fahrergewicht. Rollwiderstand und Traktion (im Vergleich zum DHR2 in 2,3 dual,exo) sind gut und auch bei zügig gefahrenen ruppigen Passagen hatte ich keine Durchschläge. Die Dämpfung war vergleichbar mit der des DHR2.
 
Zurück
Oben Unten