Continental MTB Reifen

Hallo, hab's auch schon mit Stans Notubes Milch versucht... Eine Frage: Wenn Du einpinselst, bleibt die Milch an der Reifeninnenwand haften? Welche Milch verwendest Du? Bei mir, wie gesagt, perlt die Milch ab und nach 5 Minuten habe ich dann an der tiefsten Stelle im Reifen eine kleine "pfütze" und saubere Innenwände...
Bei mir bleibt die Milch auch nicht haften, trotz Reinigung. Ist aber auch egal!
Ihr verplempert viel zu viel Zeit mit irgendwelchen Schütteltänzchen, Seitenliegereien oder sonstigen unnützen Voodookram.
Macht am Anfang min. 100ml Milch rein und fahrt einfach. Nicht zu schnell, damit die Milch auch die Seitenwände benetzen kann.
Ich fahre seit Jahren alle Contis, egal ob RS oder Protections, tubeless. Ja die Seitenwände schwitzen bei den RS etwas und man sollte die Reifen am Anfang nicht unnötig im Wasser baden, da dies die Milch auflöst. Das Problem habe ich aber auch mit den Lite Skin Schwalben. Ihr macht es viel zu kompliziert und sitzt wahrscheinlich auch viel zu wenig Stunden im Sattel, das ihr so Probleme habt! Tubless ist allgemein nix für Gelegenheitsbiker, da dir der Rotz dann in den Reifen an einer Stelle festbackt.
 
Bei mir bleibt die Milch auch nicht haften, trotz Reinigung. Ist aber auch egal!
Ihr verplempert viel zu viel Zeit mit irgendwelchen Schütteltänzchen, Seitenliegereien oder sonstigen unnützen Voodookram.
Macht am Anfang min. 100ml Milch rein und fahrt einfach. Nicht zu schnell, damit die Milch auch die Seitenwände benetzen kann.
Ich fahre seit Jahren alle Contis, egal ob RS oder Protections, tubeless. Ja die Seitenwände schwitzen bei den RS etwas und man sollte die Reifen am Anfang nicht unnötig im Wasser baden, da dies die Milch auflöst. Das Problem habe ich aber auch mit den Lite Skin Schwalben.
Ich mach keine Schütteltänzchen.
Hab auch schon Barons gehabt, die nicht schwitzen ohne Vorbehandlung, draufschiessen und gut is. Hab aber auch schon Dauerschwitzer gehabt, egal wieviel Milch, egal welche Milch, egal wie lang gefahren.
Abstellen konnte ich es jedesmal mit einpinseln und trocknen lassen. Daher mach ich das bei Conti jetzt immer so, prophylaktisch quasi.
Dauert 2 Minuten, und wenn ich weiss, daß ich den Reifen wechseln will, pinsel ich ihn zwei Tage vorher ein,kein Akt.
Aber jeder wie er mag:bier:
Hauptsache Conti(nent):D
 
Bei mir bleibt die Milch auch nicht haften, trotz Reinigung. Ist aber auch egal!
Ihr verplempert viel zu viel Zeit mit irgendwelchen Schütteltänzchen, Seitenliegereien oder sonstigen unnützen Voodookram.
Macht am Anfang min. 100ml Milch rein und fahrt einfach. Nicht zu schnell, damit die Milch auch die Seitenwände benetzen kann.
Ich fahre seit Jahren alle Contis, egal ob RS oder Protections, tubeless. Ja die Seitenwände schwitzen bei den RS etwas und man sollte die Reifen am Anfang nicht unnötig im Wasser baden, da dies die Milch auflöst. Das Problem habe ich aber auch mit den Lite Skin Schwalben. Ihr macht es viel zu kompliziert und sitzt wahrscheinlich auch viel zu wenig Stunden im Sattel, das ihr so Probleme habt! Tubless ist allgemein nix für Gelegenheitsbiker, da dir der Rotz dann in den Reifen an einer Stelle festbackt.
Schön. Ich bin jeden Tag gefahren. Und habe jeden Tag aufgepumpt... letzten Sommer. Es half leider nicht.
 
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Bleibt dir nur Schwalbe TLE oder Maxxis oder......
Können wir das Thema hier ja auch beenden, eh wir den Thread unnötig aufblähen.
Geht ja um die Contis allgemein und nicht um die unlösbaren Tubelessprobleme eines einzigen.
Da gibt es andere Threads, die dieses Thema schon x-mal durchgekaut haben.
 
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Bleibt dir nur Schwalbe TLE oder Maxxis oder......
Können wir das Thema hier ja auch beenden, eh wir den Thread unnötig aufblähen.
Geht ja um die Contis allgemein und nicht um die unlösbaren Tubelessprobleme eines einzigen.
Da gibt es andere Threads, die dieses Thema schon x-mal durchgekaut haben.
Wenn es andere Threads gibt bin ich vielleicht doch nicht der einzige?
 
Wenn es andere Threads gibt bin ich vielleicht doch nicht der einzige?

Das Conti Probleme mit der Tubelesstauglichkeit hat, ist eine Tatsache. Das sie aber trotzdem dicht werden wenn man viel Geduld und Fleiß investiert aber auch.
Die Frage ist, will man das? Ich für meinen Teil würde das nicht akzeptieren. Maxxis Portfolio z.B. ist um Klassen besser aufgestellt und da gibt es null Probleme mit der Tubelessmontage.
Abgesehen vom Kälteverhalten des BBC gibt es keinen Grund Conti zu fahren. Viele mögen Conti trotzdem, völlig in Ordnung, soll jeder fahren was ihm taugt, aber mit Conti hat man, völlig unnötiger Weise, viel mehr Brassel als mit der Konkurrenz.
Ich hoffe die aktuellen 2018er wurden wirklich verbessert und dass eine und andere Conti-typische Problem wurde behoben.
 
Hat rein gar nichts mit Fan-Boy zu tun.
Maxxis ist auch sehr gut, keine Frage. Aber vom Rollwiderstand, dem Gewicht und der Geschmeidigkeit der Gummimischung/Grip kommt auch Maxxis nicht annähernd an Conti ran. Und schon gar nicht "um Klassen"!
Contis einzig großes Problem ist leider die Tubelessfähigkeit. Aber wie schon häufig gesagt. Die, die wollen, fahren die RS-Varianten auch tubeless, obwohl selbst Conti diese nicht als tubelessfähig bezeichnet.
 
Hat rein gar nichts mit Fan-Boy zu tun.
Maxxis ist auch sehr gut, keine Frage. Aber vom Rollwiderstand, dem Gewicht und der Geschmeidigkeit der Gummimischung/Grip kommt auch Maxxis nicht annähernd an Conti ran. Und schon gar nicht "um Klassen"!
Contis einzig großes Problem ist leider die Tubelessfähigkeit. Aber wie schon häufig gesagt. Die, die wollen, fahren die RS-Varianten auch tubeless, obwohl selbst Conti diese nicht als tubelessfähig bezeichnet.
Das Problem ist, dass auch jene nicht tubeless funktionieren, die Conti als "Tubelessfähig" bezeichnet... Das ist etwas ärgerlich.
 
Habe mich gerade gefragt, wie Maxxis gehen. Wie sind Deine Erfahrungen?
Maxxis sind tubelss sofort dicht, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn im direkten Vergleich zu den Konkurrenten sind sie etwas übergewichtiger. Ich kenne keinen "schnellen" Maxxis, der jemals bei irgendeinem Test beim Rollwiderstand die Benchmark gesetzt hätte.
Deswegen muss ich schmunzeln, wenn ich hier sowas lese, was eigentlich auch nicht in den Conti-Thread gehört.

So langsam finde ich aber auch, dass du etwas nervst! Es wissen doch jetzt alle, dass du ein dickes Problem mit Conti hast. Das die älteren Contis etwas zickig waren, ist doch auch hinlänglich bekannt.
Worum geht es dir also?
 
Maxxis sind tubelss sofort dicht, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn im direkten Vergleich zu den Konkurrenten sind sie etwas übergewichtiger. Ich kenne keinen "schnellen" Maxxis, der jemals bei irgendeinem Test beim Rollwiderstand die Benchmark gesetzt hätte.
Deswegen muss ich schmunzeln, wenn ich hier sowas lese.

Maxxis sind tubelss sofort dicht, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn im direkten Vergleich zu den Konkurrenten sind sie etwas übergewichtiger. Ich kenne keinen "schnellen" Maxxis, der jemals bei irgendeinem Test beim Rollwiderstand die Benchmark gesetzt hätte.

Deswegen muss ich schmunzeln, wenn ich hier sowas lese, was eigentlich auch nicht in den Conti-Thread gehört.

So langsam finde ich aber auch, dass du so langsam etwas nervst! Es wissen doch jetzt alle, dass du ein dickes Problem mit Conti hast. Das die älteren Contis etwas zickig waren, ist doch hinglänglich bekannt.
Worum geht es dir?
Darf ich schreiben was ich will oder muss ich jetzt aufpassen, dass ich Dich nicht nerve?!? Es geht mir einerseits darum herauszufinden, ob ich die Conti irgendwie dicht kriegen kann, ohne einen Schlauch reinzumachen. Andererseits auch darum Alternativen für Schwalbe zu finden. So einfach ist das. Ob es dann unbedingt an mir liegt, dass etwas nervt, weiss ich nicht. Sicher sind Kommentare wie Deiner "Da muss ich schmunzeln" auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ebensowenig wie jene, die einen erst mal angreifen und einem Antworten, als wär man zu blöd zum Reifen montieren, obwohl man in den verschiedenen Antworten durchaus geschrieben hat, was man versucht hat.
 
Darf ich schreiben was ich will oder muss ich jetzt aufpassen, dass ich Dich nicht nerve?!? Es geht mir einerseits darum herauszufinden, ob ich die Conti irgendwie dicht kriegen kann, ohne einen Schlauch reinzumachen. Andererseits auch darum Alternativen für Schwalbe zu finden. So einfach ist das. Ob es dann unbedingt an mir liegt, dass etwas nervt, weiss ich nicht. Sicher sind Kommentare wie Deiner "Da muss ich schmunzeln" auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ebensowenig wie jene, die einen erst mal angreifen und einem Antworten, als wär man zu blöd zum Reifen montieren, obwohl man in den verschiedenen Antworten durchaus geschrieben hat, was man versucht hat.

ich würde es einfach so machen wie beschrieben:

nach der finalen montage eine weile auf jeder seite liegen lassen und danach fahren und farhen…
so hab ich bis jetzt jeden conti dicht bekommen.

falls es nicht geht, schreib conti an und lass dir den reifen umtauschen. die sind da sehr kulant.
fertig aus 8-)
 
Eiernde Karkasse sind auch ein Dauerbrenner. Das ein Baron sehr oft von den Felgen geflogen ist. Contis keine Dämpfung haben, sich sehr hölzern fahren so dass man sehr weit mit dem Druck runter muss, bis es dann burbt oder Durchschläge hagelt. Auswahl? Für den Enduro- Einsatz gibt es den Baron, was noch? Den Kaiser? Also bitte, den TK? Ah ja. Man hat die Wahl zwischen Papierkarkasse ala RS oder einem Holzreifen ala PT Apex. Die Auswahl ist doch sehr beschränkt. Maxxis zum Vergleich: Hier fallen mir auf Anhieb 6 Reifen ein, zwei davon ausgewiesene Hinterreifen, mit jeweils verschiedenen Breiten, Karkassen und Mischungen. Was kann Conti? BCC taugt super für kalte Temperaturen und sind sehr langlebig. Unbestritten. Für mich überwiegen die Nachteile. An meinem Alltags HT für den Arbeitsweg habe ich auch Conti drauf, mit Schlauch!! Weil die halt saulange halten. An meinem Enduro/Trailbike/ wie auch immer Bike, hat Conti keinen Auftrag.
 
@S-H-A
Es gibt aber auch noch andere Leute, die sich nicht als Lordhelmchen mit einem Enduro die Berge runter stürzen und da funktionieren die Contis eigentlich ganz prächtig.
Wäre eh schön, wenn man sich mal auf die Erfahrungen der neuen 2018er Contis konzentrieren könnte, anstatt ewig die alten Kamellen wieder aufzuwärmen. Spammt den ganzen Thread nur unnötig zu und die wirklich interessanten Infos gehen in dem Gebashe und Beratungsresistenz einzelner kpl. unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man eh kein conti fährt und es auch nicht machen will, verstehe ich nicht was man hier so ein wind macht o_O

Wo mache ich hier denn Wind? Hier wurde kollektiv von Conti Fans auf jemanden eingehackt der sagt dass die scheiße tubeless gehen. Was denn? Er hat Recht. Conti kann nicht nur tubeless scheiße, die können noch mehr scheiße. Ich bin diverse Contis gefahren, mit häufigem Nervfaktor durch eiern, abspringen oder Karkassenschäden. Kein Hersteller ist fehlerfrei, aber sollte man das so auch sagen dürfen wenn FanBoys immer alles rosarot in den Himmel loben. Hier geben sich Conti- und Magura Freunde nix.
@S-H-A
Es gibt aber auch noch andere Leute, die sich nicht als Lordhelmchen mit einem Enduro die Berge runter stürzen und da funktionieren die Contis eigentlich ganz prächtig.
Wäre eh schön, wenn man sich mal auf die Erfahrungen der neuen 2018er Contis konzentrieren könnte, anstatt ewig die alten Kamellen wieder aufzuwärmen. Spammt den ganzen Thread nur unnötig zu und die wirklich interessanten Infos gehen in dem Gebashe und Beratungsresistenz einzelner kpl. unter.

Ja, das mag sehr gut sein, deswegen habe ich auch explizit geschrieben dass es sich bei meinen Erfahrungen um die schweren Reifen handelt. Und die Hoffnung das Conti 2018 endlich nachgebessert hat, habe ich auch. Ich freue mich über mehr Auswahl und würde gerne wieder was neues probieren.
 
Das ist dann das übliche Niveau, wenn die geistige Sonne tief steht und Zwerge lange Schatten werfen wollen. Unfassbar, hier geht es um Fahrradreifen!!!!
 
Zurück
Oben Unten