Continental MTB Reifen

Das ist ja schön, was hier so erzählt wird. Fest steht für mich, dass ich bisher keinen Conti aus Korbach Tubeless dicht gekriegt habe. Die Montage habe ich immer hinbekommen, aber die Dichtmilch perlt immer an der Innenwand ab und dichtet überhaupt nicht, wobei ich's mit der Original Stans und auch mit Schwalbe Doc Blue versucht habe.
Die einzigen Conti, die eine Weile, d. h. ca. 1 Jahr, einigermaßen dichthielten waren die X King Performance (offiziell nicht Tubelessfähig), Modell 2015, hergestellt in Taiwan.
Die Anfang 2017 gekauften Protection (auch 29 x 2.4), hergestellt in Korbach, sifften enorm an den Seitenwänden. Ein Mann am Conti Stand vom Bike Festival in Riva hat mir dann erzählt, dass es Materialprobleme gegeben hätte und ich solle per e-mail eine Anfrage für Ersatz stellen. Das tat ich, der Ersatz kam. Hielt aber genausowenig.
Derzeit habe ich Schwalbe Rock Razor montiert. Einmal aufgepumpt halten sie auch zwei Monate. Ohne Dichtmilch. Mit Dichtmilch auch länger.
Vielleicht sollte Conti mal nach Taiwan fahren und sich informieren, wie man Gummimischungen herstellt, die für Tubelessready Reifen funktionieren...
 
Ggg. liegt's aber nicht an den Conti, sondern an der Felge, am Dichtband oder an Dir? Ich jedenfalls habe bisher jeden RK und XK tubeless bekommen und zwar als RS. Und zudem - auch von Conti gibt's Divhtmilch. Dem Gesetz folgend würde ich sagen, dass diese Dichtmilch mit dem Produkt aus dem ein. Haus am besten harmoniert. Aber natürlich wird immer irgendwas anderes genommen......
Aber meckern ist halt "in".
 
Das ist ja schön, was hier so erzählt wird. Fest steht für mich, dass ich bisher keinen Conti aus Korbach Tubeless dicht gekriegt habe. Die Montage habe ich immer hinbekommen, aber die Dichtmilch perlt immer an der Innenwand ab und dichtet überhaupt nicht, wobei ich's mit der Original Stans und auch mit Schwalbe Doc Blue versucht habe.
Die einzigen Conti, die eine Weile, d. h. ca. 1 Jahr, einigermaßen dichthielten waren die X King Performance (offiziell nicht Tubelessfähig), Modell 2015, hergestellt in Taiwan.
Die Anfang 2017 gekauften Protection (auch 29 x 2.4), hergestellt in Korbach, sifften enorm an den Seitenwänden. Ein Mann am Conti Stand vom Bike Festival in Riva hat mir dann erzählt, dass es Materialprobleme gegeben hätte und ich solle per e-mail eine Anfrage für Ersatz stellen. Das tat ich, der Ersatz kam. Hielt aber genausowenig.
Derzeit habe ich Schwalbe Rock Razor montiert. Einmal aufgepumpt halten sie auch zwei Monate. Ohne Dichtmilch. Mit Dichtmilch auch länger.
Vielleicht sollte Conti mal nach Taiwan fahren und sich informieren, wie man Gummimischungen herstellt, die für Tubelessready Reifen funktionieren...

Bitte troll wo anders weiter!

Jeder schafft es nur du nicht?!
... also die Schuld dem Hersteller geben ...:rolleyes:
 
Baron 2.4 und MK II 2.4 sind bei mir mittlerweile absolut dicht.
Am Anfang war ich auch skeptisch, da sie Luft verloren haben, nach 3-4 Touren sind sie jetzt dicht.
Also meine Tipps. Reifen vorher innen mit etwas Spüliwasser und schwamm sauber machen und dann fahren, fahren, fahren :daumen:
 
Bitte troll wo anders weiter!

Jeder schafft es nur du nicht?!
... also die Schuld dem Hersteller geben ...:rolleyes:
Wenn die Luftblasen an der Seitenwand austreten... Und der Mann von Conti sagt, dass mandie Reifen nicht dicht kriegt wegen des Materials. Aber natürlich hast Du recht, ich troll woanders weiter. Hauptsache die anderen dumm angemacht, auch wenn Du weder den Text gelesen, noch überlegt hast, was Du schreibst. Wenn Du dann wenigstens weniger überheblich wärst.
 
Wenn die Luftblasen an der Seitenwand austreten... Und der Mann von Conti sagt, dass mandie Reifen nicht dicht kriegt wegen des Materials. Aber natürlich hast Du recht, ich troll woanders weiter. Hauptsache die anderen dumm angemacht, auch wenn Du weder den Text gelesen, noch überlegt hast, was Du schreibst. Wenn Du dann wenigstens weniger überheblich wärst.
Dumme Leute auf die I-Liste und gut.
 
Ggg. liegt's aber nicht an den Conti, sondern an der Felge, am Dichtband oder an Dir? Ich jedenfalls habe bisher jeden RK und XK tubeless bekommen und zwar als RS. Und zudem - auch von Conti gibt's Divhtmilch. Dem Gesetz folgend würde ich sagen, dass diese Dichtmilch mit dem Produkt aus dem ein. Haus am besten harmoniert. Aber natürlich wird immer irgendwas anderes genommen......
Aber meckern ist halt "in".
Danke für den Tipp. Aber Du kannst sicher sein, dass das alles überprüft wurde. Und, vor allem, wenn's an meiner Arbeit liegt, wieso schäumen dann die Seitenwände der Reifen? Abgesehen davon, habe ich bis jetzt jeden Schwalbe dicht bekommen. Auch die offiziell nicht TLR.
 
Baron 2.4 und MK II 2.4 sind bei mir mittlerweile absolut dicht.
Am Anfang war ich auch skeptisch, da sie Luft verloren haben, nach 3-4 Touren sind sie jetzt dicht.
Also meine Tipps. Reifen vorher innen mit etwas Spüliwasser und schwamm sauber machen und dann fahren, fahren, fahren :daumen:
Bevor ich mich an den Mann von Conti in Riva gewendet habe, hatte ich ca. 300 km gekämpft und dabei mindestens einmal täglich die Reifen von den 0,3 bar auf ca. 2 bar aufgepumpt. Danach, mit den neuen Reifen von Conti, wurde es etwas besser bei einem, ca. 3Tage dauerte der Luftverlust. Ich habe die Reifen auch mit allem möglichen gewaschen, inklusive Bremsenreiniger (was ich in einem der Foren hier als Tipp gelesen hatte). Aber keine Chance. Als ich die Schwalbe Rock Razor Cube Edition montiert habe, war sofort das Problem gelöst. Diese Tatsache und jene, dass beim Waschen mit Autoshampoo enorme Luftblasen an den Seitenwänden auftraten bei den Conti, überzeugt mich, dass diese einfach tubeless nicht halten.
 
Ist doch ok. Kauf Schwalbe und alles ist gut.
In der Tat tue ich das, es ist dennoch schade, denn vom Profil her gefallen mir die Conti besser und ich weiß nicht so recht, was ich jetzt mit den vier Protection Contis machen soll, die neuwertig bei mir zuhause rumliegen. Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hätte hier im Forum und mir einen sinnvollen Tipp geben könnte. Außer Baxxter, dem ich für seinen konstruktiven Beitrag danke, auch wenn ich leider alles, was er mir rät, schon erfolglos ausprobiert habe, kamen leider nur besserwisserische Beleidigungen als Antworten.
 
Wie sollen wir dir denn helfen? Ich fahre Contis RS tubeless mit leicht feuchten Seitenwänden (wenn es wärmer wird), aber fast keinem Luftverlust. Problemlos! Mit dem Race King Protection am Hinterrad habe ich null Probleme. Absolut dicht, und das ist nicht der Erste.
Probleme habe ich mit Schwalbes Rocket Ron (und nicht nur ich), wo sich nach spätestens einem Jahr die Milch so aus der Lauffläche raus drückt, z.T. es den Reifen regelrecht zersetzt.
 
Hat keiner behauptet, das die Conti leicht tubeless zu kriegen sind, aber trotzdem schafft man es, wenn man will, bis auf dich offensichtlich. Aber es liegt natürlich an Conti, keine Frage.
 
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis Baron 2.4 2017 dicht wurde, habe +40ml Milch nachgekippt und nun ist Ruhe.
Bzw. fast Ruhe: Stein\Wurzel haben Karkasse ein Schlag verpasst - nun eiert es ziemlich :-\
XC wurde sofort ohne Problem dicht.
MudKing fahre ich mit Schlauch, da immer nur für kurze Zeit auf der Felge.
 
Reifen auswaschen, mit Milch komplett innen auspinseln, einzwei Tage trocknen lassen, dann hat sich ne schöne dünne Haut gebildet, dann montieren, Milch rein, feddisch :)
 
Deine Arroganz ist zum kotzen. Halt wenigsten den Mund wenn Du keinen blassen hast. Und sag nicht von jemand er sei Dumm. Sei wenigsten anständig und komm
mit Argumenten statt mit Beleidigungen!
Dumme Leute auf die I-Liste und gut.
Hallo Trial Surfer, habe deine persönliche Nachricht an mich gelesen, weiss aber nicht, wie ich dort antworten kann, drum tu ich's hier. Ganz offensichtlich habe ich deinen Beitrag in den falschen Hals gekriegt, weil Du nicht mich, sondern andere meintest. Entschuldigung für meinen Schnellschuss. Ich werde Deinen Tipp beherzigen und hoffe auf weitere, gute Diskussionen mit Dir und anderen, die versuchen gemeinsam und konstruktiv eine Lösung für die alltäglichen Probleme bei Bikes zu finden. Es tut mir Leid, dass ich Dich zu Unrecht verdächtigt und angepflaumt habe.
 
Hat keiner behauptet, das die Conti leicht tubeless zu kriegen sind, aber trotzdem schafft man es, wenn man will, bis auf dich offensichtlich. Aber es liegt natürlich an Conti, keine Frage.
Lies meinen Beitrag noch mal, auch das, was ich bereits probiert habe und wo's raussiffte... Dann, was mir der Conti Mann in Riva erzählt hat, aber nein, sicher bin ich dran schuld, weil ich's nur ein Jahr mit ständigem Nachpumpen, reinigen, Milch ersetzen versucht habe und die Blasen immer nur, trotz allem, an der Reifen Seitenwand austraten. Auch die Tatsache, dass ich alle Schwalbe, auch nicht TLR problemlos dichtgekriegt habe spricht gegen mich und für Conti.
 
Reifen auswaschen, mit Milch komplett innen auspinseln, einzwei Tage trocknen lassen, dann hat sich ne schöne dünne Haut gebildet, dann montieren, Milch rein, feddisch :)
Genau da liegt das Problem: Die Milch perlt hervorragend ab. Nach ca. 3 Monaten rumprobieren, alle 2 Tage aufpumpen, hinzufügen von Milch habe ich den Reifen abmontiert und er war: Blitzsauber, nachdem ich die Milch abgesaugt hatte.
Und leider hatte ich bereits vor der Montage die von Dir genannten Tricks versucht. Bei den Schwalbe bildete sich der von Dir genannte Film problemlos (auch ohne Tricks), auch die "Protection", die ca. ein halbes Jahr ganz gut gingen (was ich nicht erwartete) waren weniger sauber.
Irgendwie müssen die Conti Leute in Korbach Trennmittel bei der Produktion nutzen, die auch mit vielen Tricks nicht wegzukriegen sind. Die Milch perlt ab und damit schafft man es nicht, die Teile dichtzukriegen.
Wenn meine Rock Razor verbraucht sind, werde ich vielleicht noch mal einen Versuch starten, wenn's so weitergeht wie bisher, werde ich wohl Schläuche montieren müssen.
 
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis Baron 2.4 2017 dicht wurde, habe +40ml Milch nachgekippt und nun ist Ruhe.
Bzw. fast Ruhe: Stein\Wurzel haben Karkasse ein Schlag verpasst - nun eiert es ziemlich :-\
XC wurde sofort ohne Problem dicht.
MudKing fahre ich mit Schlauch, da immer nur für kurze Zeit auf der Felge.
Von wann sind Deine Reifen? Meine sind Modelle 2017, zumindest die Protection.
Die Performance (2015er) hielten ca 1/2 Jahr, dann wurden die Poren in der Seitenwand immer größer, worüber ich mich allerdings nicht beklage, denn sie waren ja nicht Tubeless geeignet erklärt worden von Conti. Mit den 2017ern hatte ich geputzt, mehr Milch rein, auf die Seite gelegt. Brachte alles nichts. Die Dichtmilch haftet nicht an der Seitenwand.
 
Genau da liegt das Problem: Die Milch perlt hervorragend ab. Nach ca. 3 Monaten rumprobieren, alle 2 Tage aufpumpen, hinzufügen von Milch habe ich den Reifen abmontiert und er war: Blitzsauber, nachdem ich die Milch abgesaugt hatte.
Und leider hatte ich bereits vor der Montage die von Dir genannten Tricks versucht. Bei den Schwalbe bildete sich der von Dir genannte Film problemlos (auch ohne Tricks), auch die "Protection", die ca. ein halbes Jahr ganz gut gingen (was ich nicht erwartete) waren weniger sauber.
Irgendwie müssen die Conti Leute in Korbach Trennmittel bei der Produktion nutzen, die auch mit vielen Tricks nicht wegzukriegen sind. Die Milch perlt ab und damit schafft man es nicht, die Teile dichtzukriegen.
Wenn meine Rock Razor verbraucht sind, werde ich vielleicht noch mal einen Versuch starten, wenn's so weitergeht wie bisher, werde ich wohl Schläuche montieren müssen.
Vorgestern noch n TrailKing Protection genau so tubeless gemacht.Wenn ich den Reifen einpinsele und 2 Tage UNMONTIERT trocknen lasse, dann perlt da auch nix,nie.
Hab an drei Bikes Contis am Laufen....
Vielleicht mal ne andere Milch nehmen als DocBlue?
Natürlich gehen Maxxis und Schwalbe ohne dieses Procedere, bestreitet ja keiner, die haben dafür andere Probleme, aber hier gehts um Contis.
Und jetzt weiter, den Rest kann man ja im Tubeless -Thread klären!
 
Meine contis werden auch ohne auswaschen oder einpinseln dicht. Einfach aufziehen, conti Milch rein (120 ml) fahren und dicht. Zumindest die protection.
 
Vorgestern noch n TrailKing Protection genau so tubeless gemacht.Wenn ich den Reifen einpinsele und 2 Tage UNMONTIERT trocknen lasse, dann perlt da auch nix,nie.
Hab an drei Bikes Contis am Laufen....
Vielleicht mal ne andere Milch nehmen als DocBlue?
Natürlich gehen Maxxis und Schwalbe ohne dieses Procedere, bestreitet ja keiner, die haben dafür andere Probleme, aber hier gehts um Contis.
Und jetzt weiter, den Rest kann man ja im Tubeless -Thread klären!
Hallo, hab's auch schon mit Stans Notubes Milch versucht... Eine Frage: Wenn Du einpinselst, bleibt die Milch an der Reifeninnenwand haften? Welche Milch verwendest Du? Bei mir, wie gesagt, perlt die Milch ab und nach 5 Minuten habe ich dann an der tiefsten Stelle im Reifen eine kleine "pfütze" und saubere Innenwände...
 
Hallo, hab's auch schon mit Stans Notubes Milch versucht... Eine Frage: Wenn Du einpinselst, bleibt die Milch an der Reifeninnenwand haften? Welche Milch verwendest Du? Bei mir, wie gesagt, perlt die Milch ab und nach 5 Minuten habe ich dann an der tiefsten Stelle im Reifen eine kleine "pfütze" und saubere Innenwände...
Stans ist auch DocBlue.
Milch bleibt haften.
Zum Pinseln nehm ich Caffeelatex (fahren will ich das nicht, da hats nach drei Wochen nur noch so n Brei im Reifen, aber Hautbildung ist gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten