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seit letzte woche neue reifen aufgezogen. muss noch etwas mit druck runter aber fuhlen sich gut an
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Trink halt einen Schluck weniger.Kein Glück gehabt...
Mit Verpackung wiegen und einfach den leichteren von beiden nehmen.
Hoffen das es zur hersteller Angabe passt...
Anhang anzeigen 1310594Anhang anzeigen 1310595Anhang anzeigen 1310596
sehr geistreichtTrink halt einen Schluck weniger.
drüber is drüberNun ja, 10g über der Herstellerangabe, wenn deine Waage genau ist....?
Übrigens gibt es jetzt auch den Race King Protection in Bernstein!
Ja, ich weiß. Mal ehrlich, 2% (10g) aus der Toleranz bei handgefertigten Reifen kann man wohl vernachlässigen. Das ist weniger als ein Schluck Wasser. Der Dreck am Bike wiegt wohl mehr.sehr geistreicht![]()
Ich gehe als vorher ordentlich KackenJa, ich weiß. Mal ehrlich, 2% (10g) aus der Toleranz bei handgefertigten Reifen kann man wohl vernachlässigen. Das ist weniger als ein Schluck Wasser. Der Dreck am Bike wiegt wohl mehr.
Das hilft richtig gut. Da spreche ich aus Erfahrung.Ich gehe als vorher ordentlich Kacken
Ohne Druck im Darm fährt sich’s entspannter![]()
Die 10 g sind schnell runtergebremst ...Trink halt einen Schluck weniger.
Bin beide gefahren und der Kaiser rollt m.M.n. signifikant leichter.was sagt ihr bzgl. Rollwiderstand am HR:
Kaiser protection apex vs DHR2 MT?
Ja, ein paar Gramm. Dafür sind die tubeless problemlos dicht. Problemloser als die normalen RS.zwei fragen:
Sind die Bernstein Contis tatsächtlich schwerer als die nicht Bernsteins?
Aaaaaaaber du wirst den Kaiser lieben… Mein Kumpel hat sich neulich mal auf mein Bike gesetzt und konnte kaum glauben wie schön leicht der Kaiser (für den gebotenen massiven Gripp) rollt. Das ist schon echt schick was Conti da macht….Dank euch
laut BC 90 gr. beim kaiser. Beim satz, dann 180gr.
find ich schon "viel"
Gibt inzwischen auch die Protecions als Bernstein, für alle denen die RS zu windig sind.a, ein paar Gramm. Dafür sind die tubeless problemlos dicht. Problemloser als die normalen RS.
Moin, habe ein Spectral 29 mit Maxxis Minion DHF 2.5 und Maxxis Dissector 2.4. Suche aber was leichteres für Touren im Mittelgebirge mit Trails bis max. S2. Asphalt wird so gut es geht gemieden. Später sollen auch einfachere Strecken im Bikepark gefahren werden. Habe mich jetzt eine Weile belesen und bin bei den Mountain King III 29 x 2.3 gelandet ... wäre das passend? Evtl. für die Abfahrten vorne doch eher Trail King 2.4, oder genügen die MK den genannten Ansprüchen? Der TK wäre halt wieder deutlich schwerer und hätte einen schlechteren Rollwiderstand.
Danke!![]()
Ich könnte halt einiges an "Schwungmasse" einsparen.. Etwas schmalerer Reifen, deutlich leichter. Habe den Eindruck die sind etwas zu ambitioniert für mich. Wie meinst du das "für das Rad schon eher Verschwendung?"?Wenn du vorne MaxTerra und hinten Dual, beides Exo, fährst ist das schon ganz okay was den Rollwiederstand angeht. Ist genau die Kombi die ich auch fahre. MK 2.3 hinten wäre bei dem Rad schon eher Verschwendung.
Ihn interessiert eher Grip, Rollwiderstand ist fast schon ein Schimpfwort. So in etwa...Wie meinst du das "für das Rad schon eher Verschwendung?"?
Mk3
Forums s2. Kein Ding
Wirklich richtiges s2. Nein