Continental MTB Reifen

zwei fragen:

Sind die Bernstein Contis tatsächtlich schwerer als die nicht Bernsteins?

was sagt ihr bzgl. Rollwiderstand am HR:
Kaiser protection apex vs DHR2 MT?
 
Dank euch 🍻

laut BC 90 gr. beim kaiser. Beim satz, dann 180gr.

find ich schon "viel"
Aaaaaaaber du wirst den Kaiser lieben… Mein Kumpel hat sich neulich mal auf mein Bike gesetzt und konnte kaum glauben wie schön leicht der Kaiser (für den gebotenen massiven Gripp) rollt. Das ist schon echt schick was Conti da macht….
 
Moin, habe ein Spectral 29 mit Maxxis Minion DHF 2.5 und Maxxis Dissector 2.4. Suche aber was leichteres für Touren im Mittelgebirge mit Trails bis max. S2. Asphalt wird so gut es geht gemieden. Später sollen auch einfachere Strecken im Bikepark gefahren werden. Habe mich jetzt eine Weile belesen und bin bei den Mountain King III 29 x 2.3 gelandet ... wäre das passend? Evtl. für die Abfahrten vorne doch eher Trail King 2.4, oder genügen die MK den genannten Ansprüchen? Der TK wäre halt wieder deutlich schwerer und hätte einen schlechteren Rollwiderstand.

Danke! :winken:
 
Moin, habe ein Spectral 29 mit Maxxis Minion DHF 2.5 und Maxxis Dissector 2.4. Suche aber was leichteres für Touren im Mittelgebirge mit Trails bis max. S2. Asphalt wird so gut es geht gemieden. Später sollen auch einfachere Strecken im Bikepark gefahren werden. Habe mich jetzt eine Weile belesen und bin bei den Mountain King III 29 x 2.3 gelandet ... wäre das passend? Evtl. für die Abfahrten vorne doch eher Trail King 2.4, oder genügen die MK den genannten Ansprüchen? Der TK wäre halt wieder deutlich schwerer und hätte einen schlechteren Rollwiderstand.

Danke! :winken:

Mk3
Forums s2. Kein Ding

Wirklich richtiges s2. Nein
 
Wenn du vorne MaxTerra und hinten Dual, beides Exo, fährst ist das schon ganz okay was den Rollwiederstand angeht. Ist genau die Kombi die ich auch fahre. MK 2.3 hinten wäre bei dem Rad schon eher Verschwendung.
 
Wenn du vorne MaxTerra und hinten Dual, beides Exo, fährst ist das schon ganz okay was den Rollwiederstand angeht. Ist genau die Kombi die ich auch fahre. MK 2.3 hinten wäre bei dem Rad schon eher Verschwendung.
Ich könnte halt einiges an "Schwungmasse" einsparen.. Etwas schmalerer Reifen, deutlich leichter. Habe den Eindruck die sind etwas zu ambitioniert für mich. Wie meinst du das "für das Rad schon eher Verschwendung?"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war etwas überzeugen ausgedrückt in der Eile, sorry! Fahre am Hardtail selbst sehr zufrieden den CK 2.3, so ist's ja nicht. :) Mea culpa! Der wäre mir trotzdem einen Zacken zu schmal auf den Felgen, und ich glaube die 2.6 haben niedrigere Stollen.
 
Mk3
Forums s2. Kein Ding

Wirklich richtiges s2. Nein

Ich war am Sonntag mit n paar Jungs unterwegs, die auf ihren 2.2 Racekings reale S3 Passagen mit mir gefahren sind :D
Ein Vereinskollege hat auf seinem Last Glen auch zwei MK3 drauf und prügelt damit alles runter, gehen tut also alles. :lol:
Bin ihn diesen Winter bis Mitte April am Hinterrad gefahren, selten unter S2, und konnte mich auch nie beschweren. Richtig stark war er aber eher bei Trockenheit.
 
CX ist auch Mountainbiken ☝️

pauline-ferrand-prevot-lenzerheide-xco-world-cup


AP-1VSV9GWC52111_news.jpg
 
Zurück
Oben Unten