Continental MTB Reifen

Unterscheidet sich. Beim Kaiser steht halt dabei, dass es sich um einen Wettkampfreifen mit verminderter Haltbarkeit handelt. Könnt aber nicht sagen das der Baron länger hält.

das ist bei Conti halt Copy/Paste vom 2ply DH Draht Kaiser. Der ist deutlich weicher. Bei den Falt Protection Apex Modellen schenken sich die beiden wenig. Lt. meinem China-ShoreA ist der Gummi quasi ident
 
Da es mir hier zu viele Seiten sind und ich nicht alles durchlesen will ,frage ich einfach hier. Momentan fahre ich Maxxis minion dhr 2 auf meinen capra und habe 2 Conti Trail king exo protection gewonnen und habe mich mega gefreut und wollte die aufziehen, da meine maxxis bald durch sind, zumindest hinten. Aber so mehr ich mich mit den Mantel beschäftigt habe, desto ,,harmloser" wurde der, dachte am Anfang das es ein Enduro Mantel wäre. Wäre der Mantel bei einen YT capra angemessen, wenn man damit viel enduro aber auch downhill mit größeren Sprüngen und Wurzelfeldern fährt ? Ich werde ihn auf jeden Fall auf Tubeless umrüsten. Oder soll ich diese verkaufen und doch Baron kaufen oder lohnt sich dies nicht ? Ich habe auch schon von Kombis gelesen, aber ergeben diese sinn ? Z.b baron vorne und tk hinten. Achja mal ne andere Frage könnte man auch theorethisch nur den hinteren Mantel wechseln, dann hätte ich nen dhr2 vorne und nen tk hinten :ka:
Freue mich über jede Hilfe :D
 
Da es mir hier zu viele Seiten sind und ich nicht alles durchlesen will ,frage ich einfach hier. Momentan fahre ich Maxxis minion dhr 2 auf meinen capra und habe 2 Conti Trail king exo protection gewonnen und habe mich mega gefreut und wollte die aufziehen, da meine maxxis bald durch sind, zumindest hinten. Aber so mehr ich mich mit den Mantel beschäftigt habe, desto ,,harmloser" wurde der, dachte am Anfang das es ein Enduro Mantel wäre. Wäre der Mantel bei einen YT capra angemessen, wenn man damit viel enduro aber auch downhill mit größeren Sprüngen und Wurzelfeldern fährt ? Ich werde ihn auf jeden Fall auf Tubeless umrüsten. Oder soll ich diese verkaufen und doch Baron kaufen oder lohnt sich dies nicht ? Ich habe auch schon von Kombis gelesen, aber ergeben diese sinn ? Z.b baron vorne und tk hinten. Achja mal ne andere Frage könnte man auch theorethisch nur den hinteren Mantel wechseln, dann hätte ich nen dhr2 vorne und nen tk hinten :ka:
Freue mich über jede Hilfe :D
Fahre die Combo auch seit kurzem (Baron vorn TK hinten) und bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn’s ausschließlich um Grip geht eher Baron/Baron.
 
Ich fahre seit Jahren die Kombination aus Baron vorne und Trailking hinten. Ich bin sehr zufrieden und möchte diese Kombi nicht mehr missen.

Ich habe vor kurzen einen Test mit den Maxxis gemacht, da mir ein Kollege immerwieder damit in den Ohren gelegen hat. DHF 3C MaxxTerra EXO vorne und DHR II Dual EXO hinten. Die Kombi fahren sehr viele und sie sind extrem zufrieden damit. Der DHF vorne ging ja noch, aber der Baron hat da deutlich mehr Grip. Der DHR II hinten war die reinste Katastrophe, der hat einfach null und dazu auch noch gar keinen Grip. Bei nassem Wetter auf Asphalt anfahren und der dreht durch, dabei habe ich nicht DIE Beine. Habe der Sache fünf Ausfahrten mit jeweils ca. 2 Stunden gegeben, da hatte ich dann genug. Habe mich bei jeder Ausfahrt maßlos über diese Kombi aufgeregt und hatte keinerlei Spaß.

Für mich hat die Maxxis-Kombi einfach nicht gepasst, warum auch immer, kommt mir auf jeden Fall nicht mehr ans Bike! Habe dann die 85 Euro teure Versuchsreihe verschenkt.
 
Der DHF vorne ging ja noch, aber der Baron hat da deutlich mehr Grip.
Stimmt komplett, habe den DHF trotzdem lieber, weils besser rollt und ausreichend greift.
Ist nicht immer steil genug bei mir ;-)
Der Baron ist super, auch die Karkasse, aber eben auch ne echte Bremse wenns moderat zugeht.
Er behält seinen Garagenplatz für Tage wo ich den Grip brauche und bereit bin zu treten statt Bremse auf und rollen zu lassen. lol

Die Exo Karkasse geht jedenfalls besser auf meine Felgen als nen Protection Conti, hab mal als Tourenreifen hinten nen Moutainking 2,6 auf ne 35mm Felge gewürgt. Der Baron Apex flutschte ja nur so drauf, mit Standpumpe.
Die dünne Karkasse ging erst mit Flutschi und Kompressor.
 
Was ist eigentlich das Pendant zum Hans Dampf von Conti?

Hatte den Hans Dampf Soft mal an meinem alten Rad am VR gefahren, und war soweit zufrieden. Mehr Grip vorne brauch ich eigentlich nicht. Wollte mir jetzt für mein Remedy einen neuen Reifensatz holen und brauche was fürs Vorderrad. Der Grip vom Hans Dampf reicht für das was ich fahre. Möchte die Reifen aber von Conti haben.
Bin ich da eher beim Baron oder beim Mountain King? Irgendwas dazwischen gibts ja leider nicht. Bei den Gewichten vom TK kann ich ja gleich zum Baron gehen.
 
Der TK in 2.2 ist schwerer als der MK III in 2.3, aber mit 800 g kann der mit dem HD Soft locker mithalten, Grip und Rollverhalten sind eher besser als beim HD. TK 2.2 ist aber nicht unbedingt mit dem TK 2.4 vergleichbar, der ist nicht so "leichtfüßig", hat dafür aber nicht dementsprechend mehr Gripp.
 
Oder halt Raceking / Raceking - wenn das Plus an Grip vorn durch einen Crossking nicht wirklich benötigt wird.
 
Für hinten 650b zu Baron oder Kaiser ans AMDuro (darf gut rollen und nicht zuuu schwer sein, Kaiser 2,4 passt auch nicht in den Hinterbau)
Trail 2,4 oder 2,2
MK 2,3
Hab noch nen Kaiser aus 2017 gefunden, wisst ihr wie viel die „altern“?
Mein 2018er Baron ist noch recht griffig
 
ich hab hinten den mk3. aber mit insert weil er es sonst nicht aushält. vorne baron
den tk 2,4 hatte ich auch mal drin hinten, grip fand ich jetzt nich so viel besser als beim mk3 das ich das plus an schlecher rollen akzepiert hätte. durchschlagen tut der auch bei ähnlichem druck, nur hält es die karkasse auch ohne insert aus
 
ich hab hinten den mk3. aber mit insert weil er es sonst nicht aushält. vorne baron
den tk 2,4 hatte ich auch mal drin hinten, grip fand ich jetzt nich so viel besser als beim mk3 das ich das plus an schlecher rollen akzepiert hätte. durchschlagen tut der auch bei ähnlichem druck, nur hält es die karkasse auch ohne insert aus
Danke. Welchen Druck und welche Inserts fährst Du? Ich hatte den 2,4er MK mal, der war sehr flott hin (-;
 
Zurück
Oben Unten