100% lohnt sich, BCC ist eine Welt über der Performance Mischung (gruselig...).Welchen RaceKing hast du? Lohnt sich überhaupt der Aufpreis von Performance zum RaceSport (BlackChili)
Halten tun die RK je nach Gegend, auf Elba sicher nciht lange

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100% lohnt sich, BCC ist eine Welt über der Performance Mischung (gruselig...).Welchen RaceKing hast du? Lohnt sich überhaupt der Aufpreis von Performance zum RaceSport (BlackChili)
Eben kamen die Ersatzreifen. Das ging flux. Sie sind sogar auf meinen Wunsch eingegangen, mir für hinten mal den Trailking zu schicken anstatt 2 Baron. Service ist wirklich super, ich bin positiv überrascht.
jetzt sei halt nicht so kleinlich, ist doch fast das selbe![]()
Der Schlauch muss nur größer. Sonst passt es.Stimmt, bei 29 auf 27,5 Felge muss man einfach nur bisschen mehr aufpumpen![]()
Ich hätte Bock die 2.4er Prot. Apex Continental Reifen auszuprobieren, kann mich nicht so recht entscheiden zwischen TK, Kaiser und Baron.
Gefahren wird auf Hardpack, Geröll und Gewurzel bei eher trockenen bis leicht feuchten Bedingungen, Matsch eher weniger. Den Baron und den Kaiser untereinander zu kombinieren erscheint mir irgendwie nicht so sinvoll, könnte mir einzig den Trail King hinten vorstellen falls der Reifen deutlich besser rollen sollte als die anderen beiden. Da der Baron der Magic Mary vom Profil her ähnlich ist und ich mit der Mary auf harten festgefahrenen Böden letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich nicht sicher ob ich den Baron vorne fahren möchte.
Was bleibt mir zur Auswahl? 2x Kaiser oder vielleicht Kaiser + Trail King?
.....
Continental deklariert den „Der Kaiser Projekt 2.4 ProTec- tion Apex“ als Wettkampfreifen mit verringerter Laufleistung
Bist Du einen Baron oder Kaiser bereits hinten gefahren?
... Hinten einen Trailking 2.2 Apex das ganze Jahr.
Trailking in 2.2 passt von der Breite gut zu Baron/Kaiser 2.4 vorne. Durch Apex ist er stabil genug und ist recht durchschlagfest.
Fahre damit auch Touren, Asphalt und Aufwärts.
Was überwiegt denn?Gefahren wird auf Hardpack, Geröll und Gewurzel bei eher trockenen bis leicht feuchten Bedingungen, Matsch eher weniger.
Überwiegend harter Boden, Nasse Wurzel sind an und an ein Paar dabei weil es im Wald halt immer irgendwo Wasser gibt. Ich fahre aber eigentlich nur bei hübschem Wetter in den Harz, wenn es nass ist kann ich auch im Flachland vor der Haustür im Dreck wühlen, da habe ich aber einen Zweitrad für.Was überwiegt denn?
Sehe Vorteile für Baron bei feucht und Wurzeln.
Hi,
ist das der aktuelle TK 2,2 Apex Protection? Wie breit fällt der bei Dir auf was für einer Felge aus?
Ist noch der Alte, 29er.
Auf 27mm IW Felge ist er 59mm breit (schlauchlos auf Carbonfelge)
Der Baron in Vergleich auf der gleichen Felge ist rund 57,5mm breit.
Der Baron macht auf trocknen und losen Böden mehr her als der MM Addix Soft am VR. Ich habe vom MM 29x2.6er Apex auf den 2.4er Baron gewechselt und letzterer ist gerade in Kurven auf Schotter und trockenem Boden allgemein besser.
Der Baron macht auf trocknen und losen Böden mehr her als der MM Addix Soft am VR. Ich habe vom MM 29x2.6er Apex auf den 2.4er Baron gewechselt und letzterer ist gerade in Kurven auf Schotter und trockenem Boden allgemein besser.