Continental MTB Reifen

Fährt hier jemand den TK in 2.6?

Hab' jetzt den MK 2.6 V/H drauf und finde, dass der im Loosen/Schotter nicht viel Grip hat. Überlege daher, es vorne mit TK 2.6 zu versuchen. Oder gleich den Baron 2.6? Wiegen eigentlich das gleiche ...

fahre seit einige zeit baron 2.6 vorne und crossking 2.6 hinten. hab eingentlich hinten ausreichend grip. vielleicht het der
TK mehr grip, aber auch mehr rollwiederstand
 
Für die Oldschooler.....

Ich habe noch 1 neuen RK Weißwand als Supersonic und ein regulären Supersonic j 470 Gramm!!!
Jeweils 26 X 2. 2 perfekt gelagert zum LP abzugebenüße
Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jmd nen direkten Vergleich zw dem 2.2er und 2.3er Cross King Protection ziehen? Rollwiderstand, Grip und Breite auf einer 25er Felge?
 
Unterscheiden sich die Racesport und Protection im Reifenwulst?
Vor allem in Bezug auf den Halt auf der Felge.

Nachdem die Racesport jetzt ja besser abzudichten ist kommen für mich die Cross King 2.3 in Frage.
Hat jemand den Vergleich mit Wolfpack oder Specialized ohne Gripton?
Jetzt habe ich Butcher Control/Ground Control In 2.3 auf einer 30mm Felge.
 
hi, welche luftrdrücke würdet ihr empfehlen bei fahrfertigen 78kg (plus rad)
650b Baron und Kaiser
29 zoll race king 2,2 prot hinten auf fully

ich fahre aktuell Baron und Kaiser bei ca 1,4, den rk bei 1,8
 
Haben die aktuellen Conti-Pneus eigentlich immer noch diese blöden "lange Stoppeln"?:)

Jap! Stört mir nix, hat nur optische Auswirkung, ... nach einige 100 km sind dieser nicht mehr zu sehen ...

Wichtiger ist dass Conti mit Tubelles voll im Griff hat, habe 2 neue Kaiser, musste nach 2 Wochen gar nicht nachpumpen!!!! Diesmal mit Conti Milch.
 
Ich hab mir die Arbeit gemacht und diese abgeschnitten bzw. mit einem kleinen Seitenschneider abgezwickt. Das ist eine sch*** Arbeit. Einmal und nie wieder. :D Aber sieht nun optisch besser aus (find ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Arbeit gemacht und diese abgeschnitten bzw. mit einem kleinen Seitenschneider abgezwickt. Das ist eine sch*** Arbeit. Einmal und nie wieder. :D Aber sieht nun optisch besser aus (find ich).

Must ich nur in der Mitte der Lauffläche beim 2.4er MK fürs Cheaptrick machen, wegen zu wenig Abstand zum Sitzrohr, da habe ich auch schon geflucht. 8-)
 
Ich hab mir die Arbeit gemacht und diese abgeschnitten bzw. mit einem kleinen Seitenschneider abgezwickt. Das ist eine sch*** Arbeit. Einmal und nie wieder. :D Aber sieht nun optisch besser aus (find ich).

Ich bin mir sicher, das haben sich schon zig Leute heute beim lesen gedacht. Jetzt muss es aber einfach auch noch irgendwie raus: WTF? :spinner::lol:
 
Suche für mein MTB einen neuen 26 Zoll Hinterreifen, hatte bisher den Conti Race King Race Sport. Soweit auch zufrieden allerdings hat er nach ca. 2500 KM noch 1,5mm Profiltiefe.

Habt ihr eine Alternative? Macht es bei Conti einen großen Unterschied ob ich die Performance oder Race Sport Varantie nehme?

Einsatzbedienungen sind 60% Asphalt, 30% Schotter oder Kieswege und 10% Waldautobahn.
 
Ich fahre am meinem Allmountain momentan vorne einen 2.4er TK und hinten den MK3. Ansich ne feine Kombi. Allerdings merke ich mittlerweile in schnelleren kurven (Anlieger), das das Hinterrad etwas ins rutschen kommt.
Nun habe ich überlegt den TK nach hinten zu setzen (wie es hier ja viele machen). Allerdings ist dann die Frage, was kommt vorne drauf? Wieder ein TK? Baron?
Da ich konditionell die totale Nullpe bin, wäre ein nicht allzu hoher Rollwiderstand toll.
Aber in wie weit merkt man den Rollwiderstand am Vorderrad überhaupt?
 
Ich fahre am meinem Allmountain momentan vorne einen 2.4er TK und hinten den MK3. Ansich ne feine Kombi. Allerdings merke ich mittlerweile in schnelleren kurven (Anlieger), das das Hinterrad etwas ins rutschen kommt.
Nun habe ich überlegt den TK nach hinten zu setzen (wie es hier ja viele machen). Allerdings ist dann die Frage, was kommt vorne drauf? Wieder ein TK? Baron?
Da ich konditionell die totale Nullpe bin, wäre ein nicht allzu hoher Rollwiderstand toll.
Aber in wie weit merkt man den Rollwiderstand am Vorderrad überhaupt?

Wenn Dir der TK vorne reicht kannst Du ja hinten auch den TK draufmachen.

Ansonsten TK nach hinten und Baron oder Kaiser vorne
 
Wenn Dir der TK vorne reicht kannst Du ja hinten auch den TK draufmachen.

Ansonsten TK nach hinten und Baron oder Kaiser vorne
Ich fand den TK hinten irgendwie mau, was den Bremsgrip anbelangt. Der Kaiser ist dort eine Wucht. Ebenfalls ist der Kurvengrip des Kaisers besser. Ich würde gern mal etwas anderes probieren, da der Kaiser hinten schon bald ersetzt werden muss. Irgendwie weiß ich aber nicht warum ich nicht einen neuen Kaiser montieren sollte. Ich warte ja noch auf den neuen faltbaren Kaiser mit Downhill Karkasse. Da scheint sich noch nix getan zu haben.
 
Am Wochenende geht's in den Harz und es soll eher feucht werden.
Bin vorne noch am schwanken zwischen MK II in 2.4 oder TK in 2.2
Was meint ihr?
Hinten fahre ich einen 2.3er CK, Bike ist ein 27,5" Trailfully mit 140/130
 
Bin vorne noch am schwanken zwischen MK II in 2.4 oder TK in 2.2
Den Reifen, der noch mehr Profil hat.

Letztlich wird es aber wahrscheinlich egal sein – die Reifen sind ja sehr ähnlich.
Über Erfolg oder Misserfolg am Trail, entscheiden andere Faktoren. ;)

Ich würde wahrscheinlich vorne MK II in 2.4 und hinten TK in 2.2 aufziehen.
Den TK hinten, weil der mit Apex die stabilere Karkasse hat.
Gehe mal davon aus, dass es sich bei allen Reifen um die ProTection Version handelt.
 
Zurück
Oben Unten