Continental MTB Reifen

Danke. Welchen Druck und welche Inserts fährst Du? Ich hatte den 2,4er MK mal, der war sehr flott hin (-;

den 2er hatte ich früher auch
hielt ca 3 tage, dann war er durchgestanzt
mit procore konnte ich den dauerhaft fahren, nur haben dann die felgen nachgegeben

den 3er fahre ich mit nukeprrof ard und 1,6 bar, ca. beim 2er hatte ich etwas das selbe drin.
wieger knapp über 90

alternative ist übrigens ein mavic quest. der rollte ähnlich mk2, aber der hält 1,6bar dauerhaft ohne insert aus. und wiegt ähnlich
ganz zufällig hab ich gerade welche im bikemarkt
 
Macht es beim RaceKing (mit Schlau) einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Mischungn? Haltbarkeit, Pannenschutz (RaceSport, ProTection, etc)
 
Danke. Dann ist der Gewichtsvorteil schon hin. Bin bei 80kg fahrfertig und hatte jetzt Kenda Nevegal und DHR II Dual in der 820g Kategorie. Davon bisher keinen geschrottet

meine schnellsten bergaufzeiten sind noch immer die mit dem mk2 und procore.
das ist mit abstand das schwerste system gewesen. wobei man ehrlich sagen muss, mk2 ohne procore hatte in dieser wertung nie eine faire chance
der quest wiegt übrigens unter 800gr. ca760
 
Macht es beim RaceKing (mit Schlau) einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Mischungn? Haltbarkeit, Pannenschutz (RaceSport, ProTection, etc)
Die Mischungen sind bei beiden gleich, der Verschleiß ist gleich, der Aufbau ist anders. Der ProTection ist speziell an den Seitenwänden verstärkt. Wenn du eh mit Schlauch fährst, könntest du es theoretisch bei dem leichteren Race Sport belassen. Brauchst du einen hohen Pannenschutz und das Mehrgewicht ist dir egal, dann den ProTection.
 
meine schnellsten bergaufzeiten sind noch immer die mit dem mk2 und procore.
das ist mit abstand das schwerste system gewesen. wobei man ehrlich sagen muss, mk2 ohne procore hatte in dieser wertung nie eine faire chance
der quest wiegt übrigens unter 800gr. ca760
Wie breit hat der gebaut? Ich kannte Mavic bisher nur als hochgradig Mittelklasse
 
Wie groß sind die Unterschiede zwischen dem Protection mit BC und dem Performance mit PureGrip? Ich fahre keine Rennen. Fahre jetzt den CK RS tubeless. Hinten brauch ich 2 Reifen im Jahr, vorn 1. Überlege nun auf RK Performance umzusteigen.
 
Wie groß sind die Unterschiede zwischen dem Protection mit BC und dem Performance mit PureGrip? Ich fahre keine Rennen. Fahre jetzt den CK RS tubeless. Hinten brauch ich 2 Reifen im Jahr, vorn 1. Überlege nun auf RK Performance umzusteigen.
Nein.
Auf gar keinen Fall.
Wäre am völlig falschen Ende gespart, gript beschissen und rollt schlechter
 
Für hinten 650b zu Baron oder Kaiser ans AMDuro (darf gut rollen und nicht zuuu schwer sein, Kaiser 2,4 passt auch nicht in den Hinterbau)
Trail 2,4 oder 2,2
MK 2,3
Hab noch nen Kaiser aus 2017 gefunden, wisst ihr wie viel die „altern“?
Mein 2018er Baron ist noch recht griffig

TK2,4 hat die selben Dimensionen wie ein Baron oder Kaiser 2,4. Der passt dann also auch nicht in den Hinterbau ;)
 
weiß hier jemand, wie sehr oder auch nicht ein Kaiser aushärtet? Habe nen End17er und bin nicht sicher, ob montieren noch Sinn macht oder Grip wegen Alter zu schwach. Wills auch nicht unbedingt "rausfinden" 8-)
 
weiß hier jemand, wie sehr oder auch nicht ein Kaiser aushärtet? Habe nen End17er und bin nicht sicher, ob montieren noch Sinn macht oder Grip wegen Alter zu schwach. Wills auch nicht unbedingt "rausfinden" 8-)

Ich bin letztes Jahr noch einen 16er am DH Vorderrad gefahren. Hat sich immer noch gut angefühlt. Wenn der nicht ausschließlich in der Sonne gelegen ist, sollte der sicher noch grippen.
 
Hi,

hab nen fast neuen MKII Protection BCC mit Karkassenschaden - er eiert.
Ja er ist richtig aufgezogen.

Bekommt man da von Conti nen neuen?
Ich könnte einschicken haben sie gesagt, aber dann kommt er "ins Labor" (ein Aufwand...)
 
Hi,

hab nen fast neuen MKII Protection BCC mit Karkassenschaden - er eiert.
Ja er ist richtig aufgezogen.

Bekommt man da von Conti nen neuen?
Ich könnte einschicken haben sie gesagt, aber dann kommt er "ins Labor" (ein Aufwand...)
Und du bekommst recht schnell einen neuen. Hatte ich schon zwei mal. Einmal eingerissener Stollen, einmal eine Seitenwand, die nicht passte.
 
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein 120mm 29er Fully zugelegt :)
Überlege gerade wegen den Reifen, habe Conti MK 2.3 Performance drauf - finde ich eher suboptimal, fahre auf meinem Hardtail vorne CK 2.2 Racesport, hinten RK 2.2 Racesport, das ist super! :)

möchte auf dem Fully gerne auch etwas weniger Rollwiderstand, fahre zu 40% Asphalt, 40% Waldwege, Rest mittlerer Schotter und Trails... was würdet ihr empfehlen?

dachte eigentlich an CK2.3 Protection (aussicht auf tubeless) vorne UND hinten, aber man hört/liest oft das die 2.2er besser als die 2.3er sind...? Felgen sind 30mm Innenbreite...

was meint ihr? Andere Vorschläge?
Danke schon mal für eure Hilfe :)

VG Marcus
 
Der CK 2.3 PT rollt nicht wirklich besser als der MKIII Performance oder Protection. Ein Wechsel würde sich nicht unbedingt lohnen. Beide Ausführen des MKIII haben einen ähnlichen braucharen RW von ca. 23W. Da kommt der 2.3er CK auch nicht wirklich drunter.

Protection des MKIII oder CK würde dir Gewicht sparen, durch tubeless noch mal mehr, macht sich natürlich auch in den Fahreigenschaften / Beschleunigung deutlich bemerkbar.

Alternativen:
2.35er Schwalbe Ray und Ralph
2.4er Wolfpack Race und / oder Speed
2.4er Maxxis Aspen, Rekon Race Wide Trail
usw.....
 
Danke!
Wenn ich das richtig verstehe ist eine Kombi aus MKIII 2.3 PT vorn und CK 2.3 PT hinten (jeweils tubeless) aber eine ganz annehmbare Konstellation für ein e gute Mischung aus Vortrieb und Grip richtig?

merci!
 
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein 120mm 29er Fully zugelegt :)
Überlege gerade wegen den Reifen, habe Conti MK 2.3 Performance drauf - finde ich eher suboptimal, fahre auf meinem Hardtail vorne CK 2.2 Racesport, hinten RK 2.2 Racesport, das ist super! :)

möchte auf dem Fully gerne auch etwas weniger Rollwiderstand, fahre zu 40% Asphalt, 40% Waldwege, Rest mittlerer Schotter und Trails... was würdet ihr empfehlen?

dachte eigentlich an CK2.3 Protection (aussicht auf tubeless) vorne UND hinten, aber man hört/liest oft das die 2.2er besser als die 2.3er sind...? Felgen sind 30mm Innenbreite...

was meint ihr? Andere Vorschläge?
Danke schon mal für eure Hilfe :)

VG Marcus
2.35er Schwalbe Ray und Ralph
2.4er Wolfpack Race und / oder Speed
2.4er Maxxis Aspen, Rekon Race Wide Trail
usw.....
...Kenda (Saber/) Booster/Regolith in 2.4 kann ich zudem noch empfehlen.
 
Danke!
Wenn ich das richtig verstehe ist eine Kombi aus MKIII 2.3 PT vorn und CK 2.3 PT hinten (jeweils tubeless) aber eine ganz annehmbare Konstellation für ein e gute Mischung aus Vortrieb und Grip richtig?

merci!
richtig! Sind schon top Reifen. Ich würde mich zwischen CK/MK III P., Kenda Booster/Regolith 2.4 und WP Speed/Race 2.4 entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten