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Der Wolf im Faulpelz
GutWie sind die Erfahrungen mit dem aktuellen MountainKing 2,3 im Winter (bei Frost)?

Bereifung aus dem vor-letzten "Winter" Jan 2019
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GutWie sind die Erfahrungen mit dem aktuellen MountainKing 2,3 im Winter (bei Frost)?
Hatte heuer im Frühjahr auch so ein Exemplar, Baron 27,5x2,4. Ging auch retour. @roq, wie soll da was besser werden?Hallo Leute,
ich habe mir für den Winter den Baron aufgezogen.
Der hat fast 1cm Seitenschlag obwohl er perfekt auf der Felge sitzt. Ich habe ihn extra noch mal aus dem Felgenbett gelöst und etwas gedreht. Keine Besserung. Montieren lies er sich super und ploppte auch sofort ins Felgenbett.
Hattet ihr das auch schon mal und weiß einer wie Conti da mit der Reklamation ist?
Habe den jetzt erst mal bei meinem Händler reklamiert. Ganz toll wollte den eigentlich am WE fahren.
wie soll da was besser werden
Haha, das passiert bei allen Marken, und Contis haben das gerne. früher sassen sie zu locker, heute zu stramm auf den Felgen. Wer da nicht aufpasst, hat sichs schnell versaut. Immerhin sind die Hersteller recht kulant, zumindest Schwalbe und Conti.Ist halt die Frage, wieso das bei jedem zweiten Made in Germany Conti passiert und bei anderen Reifen praktisch nie.
Vermutung deinerseits?
Na, weil die meisten direkt immer am rumheulen sind und ihn zurückschicken, ohne ihn mal paar Wochen zu fahren. Denn genau das habe ich neulich zum Test gemacht. Der Reifen läuft jetzt rund nach ca. 3 Wochen intensiv fahren. Oft ist es sogar noch selber verschuldet durch extremen Reifenheber Einsatz etc.
Mit Sicherheit nicht, der ist fast ohne drauf gegangen.Oft ist es sogar noch selber verschuldet durch extremen Reifenheber Einsatz etc.
Ernstgemeinte Frage: wie verdammt bekommst du die ohne Reifenheber drauf? Was unterscheidet hier den Könner vom Stümper? Die aktuellen Conti Protection Apex auf DT Swiss Felgen waren das strammste was ich je aufzog. Die Crossking Protection auf Orbea Felgen waren widerum easy. Es kommt sehr auf Karkasse und Felge an, zu generalisierte Aussagen würde ich da nicht tätigen.Ich fahre jedes Jahr sicher 5-6 Conti - Reifen und montiere noch einige mehr auf Räder von Freunden, die von mir aufgebaut wurden: - In den letzten 4 - 5 Jahren hatte ich keinen einzigen eiernden Conti - Reifen (alle Made in Germany).
Dafür aber einige Maxxis und bes. Schwalbe die eierten.
Ich benutze aber auch generell keine Reifenheber.
DIe Karkasse wird doch durch den Reifenheber gar nicht belastet.das Gewebe der Karkasse beschädigt wird und dann der Reifen nicht mehr richtig sitzt.
Ich wollte den eigentlich nach dem Winter hinten fahren
Ich meine die Gewebelagen im Bereich des Reifenfußes wo auch der Reifenheber zum Einsatz kommt.DIe Karkasse wird doch durch den Reifenheber gar nicht belastet.
Weil der Baron eh schon grenzwertig von der Breite ist. Bei dem Seitenschlag aktuell wird der hinten schleifen.Und was hält dich davon ab?
Ich habe den fast ohne drauf gezogen das war nicht viel was der Reifenheber schaffen musste. Beim abziehen gehts ohne Reifenheber eh nicht. Sowas muss ein Reifen aushalten.Ich meine die Gewebelagen im Bereich des Reifenfußes wo auch der Reifenheber zum Einsatz kommt.
Wenn hier einzelne Fasern reisen wird an der Stelle evtl. auch die Setenwand etwas weiter und der Reifen eiert.
Nur eine Theorie, aber durchaus möglich. Seit ich meine Reifen nicht mehr mit Reifenheber montiere hab ich keine eiernden Reifen mehr. Und das ist nicht nur bei Conti so. Hatte das auch bei Maxxis. Das sind aber auch die Marken, die etwas strenger auf die Felgen gehen, dafür aber dann auch um so besser sitzen.
Das flutscht nur mit Reifen, die die 6. Saison als Sommer- oder Winterreifen rauf-und runtergewürgt wurden auf Drittbikes, oder Felgen aus Prä-Tubeless Zeiten!Und wie bekomtm ihr Reifen ohne Reifenheber runter?
Und wie bekomtm ihr Reifen ohne Reifenheber runter?
Ich benutze aber auch generell keine Reifenheber.