Continental MTB Reifen

Der Argotal hat auf jeden Fall deutlich massivere Stollen als der Baron, den ich vorher gefahren bin. Für rein offenen Boden sicher top, mir ist es fast zu viel Stollen, wenn Wurzelfelder oder Fels mit dazu kommt knallt das gerne mal laut. Ich interpretiere das als wegknickende Stollen.

Gerade massivere Stollen sollten doch weniger wegknicken.
 
Wenn ich das richtig erkenne hat der R stärker verdrehtere Seitenstollen, das find ich am VR generell nicht so prickelnd.
 
Kann mir jemand sagen, wie sich die Super Soft Gummimischung im Vergleich zur MaxxGrip von Maxxis anfühlt? (rein subjektiv beim Anfassen)

Danke!
 
Der Baron ging ja imho auch in die Richtung, von den neuen ist halt keiner sub 1kg.
Meine Mary soft wär bei 880g, der Baron ca 100g schwerer. Würde ich aber nicht vergleichen, die Mary war aus meiner Sicht ein klassischer Trail/AM wie auch immer Reifen, der Baron Grip/Karkasse/RW mäßig eins drüber eigentlich
 
Meine Mary soft wär bei 880g, der Baron ca 100g schwerer. Würde ich aber nicht vergleichen, die Mary war aus meiner Sicht ein klassischer Trail/AM wie auch immer Reifen, der Baron Grip/Karkasse/RW mäßig eins drüber eigentlich

Kommt halt drauf an mit welcher Mary man vergleicht.

Mit Snakeskin Karkassen wurde die halt mehr oder weniger in ihrem Einsatzbereich beschnitten.

Für alles was mehr als Waldwege (einfache Trails) war das so und so zu wenig.
 
Kommt halt drauf an mit welcher Mary man vergleicht.

Mit Snakeskin Karkassen wurde die halt mehr oder weniger in ihrem Einsatzbereich beschnitten.

Für alles was mehr als Waldwege (einfache Trails) war das so und so zu wenig.

Bitte nicht diese Diskussion hier wieder erneut zum 300. Mal in dem Forum und erst Recht nich im Conti-Faden…
Es gibt einfach Leute, denen hat er gefallen und getaugt (auch in Snakeskin) und es gab welchen, denen taugte er nicht. Aus unterschiedlichen Gründen. Können wirs dabei belassen? So ne Pauschalaussage mit „alles mehr als Waldwege..“ ist doch auch nur Polemik und/oder Provokation.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht diese Diskussion hier wieder erneut zum 300. Mal in dem Forum und erst Recht nich im Conti-Faden…
Es gibt einfach Leute, denen hat er gefallen und getaugt (auch in Snakeskin) und es gab welchen, denen taugte er nicht. Aus unterschiedlichen Gründen. Können wirs dabei belassen? So ne Pauschalaussage mit „alles mehr als Waldwege..“ ist doch auch nur Polemik und/oder Porvokation.
Danke.
ich hätte schon fast geantwortet... danke für den Hinweis. Bei mir eh egal, bin Mary und Baron eh nur zur Eisdiele gefahren :lol: den Baron halt über unbefestigte Wege (S5 oder so)
 
ich hätte schon fast geantwortet... danke für den Hinweis. Bei mir eh egal, bin Mary und Baron eh nur zur Eisdiele gefahren :lol: den Baron halt über unbefestigte Wege (S5 oder so)

Meine Antwort war zunächst auch anders, weil ich auch generell immer nur zur Eisdiele fahre, alternativ in Biergarten um bierbäuchige E-Biker zu bestaunen :D
 
Bitte nicht diese Diskussion hier wieder erneut zum 300. Mal in dem Forum und erst Recht nich im Conti-Faden…
Es gibt einfach Leute, denen hat er gefallen und getaugt (auch in Snakeskin) und es gab welchen, denen taugte er nicht. Aus unterschiedlichen Gründen. Können wirs dabei belassen? So ne Pauschalaussage mit „alles mehr als Waldwege..“ ist doch auch nur Polemik und/oder Provokation.
Danke.

Hab mich eher auf Klassischer Trail/Am Reifen bezogen.
Die MM kommt eindeutig aus dem DH Bereich.
Und war nie ein "klassischer" Trail/AM Reifen.
Die sind in Sakeskin um nichts leichter gelaufen als in Supergravity, gefühlt sogar teilweise in SG leichter als in SS ganz einfach weil ich wesentlich weniger Druck fahren konnte.
 
Continental hat mir für meine Eierreifen Ersatz geschickt. Die Schrift ist jetzt weiß beim Baron.
 

Anhänge

  • 1651939455499725050797771525910.jpg
    1651939455499725050797771525910.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten