Gerrit
das geht!
Da bin ich gespannt. Ich habe meine Enduro Soft Kryptotal wieder verkauft, weil ich im Vergleich zu Baron / Trailking das Gefühl hatte, eine Bleiente zu bewegen. Der Gewinn an Laufruhe, Dämpfung und Grip war mit den Kryptos schon deutlich - aber eben auch die Trägheit und der deutlich erhöhte Rollwiderstand.aber in Supersoft. Ich werde demnächst am VR einen Baron fahren, weil ich den vorhanden Gummi am neuen Rad erst einmal runter fahren will. Da werde ich dann berichten können. Ich glaube, dass das nicht gut ausgeht für den Baron.
Hier wurde ja mehrfach geschrieben, dass "soft" besser rollt als Trail Endurance, dass der Trailking deutlich schlechter rollen würde etc. - das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Mit den Kryptos lag mein Schnitt bei ähnlichen Bedingungen und bei gleichem Druck ca. 2 bis 3km/h unter der Baron / TK Kombi.
Ich probiere jetzt mal Onza Aquila / Ibex TRC, ggf mit Tannus tubeless Insert. Da ich den Trailking bisher nur einmal gestanzt habe (bei 1,8 bar / ca 85kg fahrfertig), könnte das klappen.