Continental MTB Reifen

1649916679384-png.1457730
könnte man noch etwas ausführlicher recherchieren und anschließend
per Dissertation veröffentlichen . Faktoren wie Luftfeuchtigkeit und Feinstaub müssen aber unbedingt mit rein

Woran kann man erkennen, ob es Made in DE oder CH Reifen sind?

Ich suche gerade Kryptotal F&R in 29x2,4 mit Enduro Casing in Soft. R findet man recht viel, aber der F ist echt rar.

Nutze die sobald es trockener wird am Trailbike hauptsächlich in den Alpen auf festeren Singletracks und gemischten Naturtrails, denke da ist der Grip von Soft schon zu bevorzugen vor den Endurance Trail Versionen oder? Bin ein wenig im Zwiespalt weil ich mir die Höhenmeter immer selbst erarbeite und natürlich bergauf weniger Rollwiederstand schon angenehmer ist für längere Touren, vor allem da es auch bergauf seltener über anspruchsvolle Sachen geht. Aber zum runter brettern dann eben lieber die Enduro Version oder gibt es andere Meinungen?

Woran kann man erkennen, ob es Made in DE oder CH Reifen sind?

Ich suche gerade Kryptotal F&R in 29x2,4 mit Enduro Casing in Soft. R findet man recht viel, aber der F ist echt rar.

Nutze die sobald es trockener wird am Trailbike hauptsächlich in den Alpen auf festeren Singletracks und gemischten Naturtrails, denke da ist der Grip von Soft schon zu bevorzugen vor den Endurance Trail Versionen oder? Bin ein wenig im Zwiespalt weil ich mir die Höhenmeter immer selbst erarbeite und natürlich bergauf weniger Rollwiederstand schon angenehmer ist für längere Touren, vor allem da es auch bergauf seltener über anspruchsvolle Sachen geht. Aber zum runter brettern dann eben lieber die Enduro Version oder gibt es andere Meinungen?
Contis aus CH gibt es nicht, soweit ich weiß.

Der Kryptotal in Enduro Soft rollt ganz gut. :daumen:

Contis aus CH gibt es nicht, soweit ich weiß.

Der Kryptotal in Enduro Soft rollt ganz gut. :daumen:

Ich war deswegen verwirrt:
Ist die Orange “ Made in China“ Version, bin zufällig selber darüber gestolpert und habe gleich bestellt. Etwas enttäuschend, leider erst beim durchschneiden des Kabelbinders bemerkt. 1200g, aber noch nicht montiert. Mein innerer Monk stört sich jetzt schon an der falschen Farbe, hinten gelber Re.

Es gibt wohl Conti aus China und solche aus Deutschland. Anscheinend unterscheiden sich diese in der Farbe des Schriftzugs und das stößt manch einem sauer auf.

Ich habe hier 2 Krypto Enduro Soft. Beide made in Germany. Bei einem ist der Schriftzug orange, beim anderen gelblich. Ich glaube das ist einfach Toleranz. Beim Fahren sieht man's ja nicht. 😉

Okay, das erklärt ja aber noch nicht, weshalb @paterdoom von in China gefertigten Reifen spricht.

Zudem steht das gleiche nun bei einer Bewertung bei Bike24. Kann mich jemand aufklären?
Hallo. Ein etwas mehr ins Orange gehender Aufdruck kommt immer aus China, bei denen steht auch eindeutig Made in China drauf. Wie auf dem den ich über Bike 24 bestellte. Die Trailversion, die bekanntlich nur aus China kommt, dürfte ebenfalls die selbe orangene Farbe haben. Mein RE Enduro und FR DH sind gelb mit Made in Germany. Es hieß eigentlich immer Soft und Supersoft werden nur in Deutschland produziert. Somit wurde ich eines besseren belehrt.

Qualität scheint aber zu passen, läuft absolut rund und hält super die Luft. Von daher auch Wurst wo er her kommt. Schätze sie kamen in Deutschland nicht mehr hinterher.

Zurück