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Bei mir im Keller - brauchst noch welche?Gibt es den Kaiser 27.5 noch irgendwo?
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Bei mir im Keller - brauchst noch welche?Gibt es den Kaiser 27.5 noch irgendwo?
Die Protection Apex Versionen waren doch früher auch recht hölzern verglichen mit Maxxis. Viel hat sich bei den neuen dazu nicht geändert das Gewebe der Karkasse ist jetzt 110 tpi statt 60 die restliche Konstruktion ist doch das selbe wie früher.
Ich bin direkt davor auch Baron vo/hi gefahren und so radikal wie hier immer behauptet wird ist der UNterschied einfach nicht. Ja rollt bisschen besser und ist etwas geschmeidiger aber das macht eben das 110tpi vs. 60tpi Gewebe aus. Wenn du die Skizzen vom Karkassen Aufbau vergleichst siehst du, dass sich der Aufbau fast nicht geändert hat. Kochen eben auch nur mit Wasser.
Aber, dass du ein Fanboy bist bei dem nix über die neuen Contis kommen darf hab ich eh schon mitbekommen. Für mich sinds Reifen wie alle anderen. Kein Feenstaub im Mantel eingearbeitet.
Die Fanboy Unterstellung kommt daher, dass du seit Herauskommen der Reifen keine Kritik an diesen gelten lassen willst. Das macht deine Meinung zu den Conti Reifen eher wertlos weil du recht voreingenommen bist.Atme mal tief durch! - Selsktive Wahrnehmung? Kognitive Verzerrung?
Weiß nicht was die Fanboy - Unterstellung soll. - Wenn Du meinen Post noch einmal genau liest, siehst Du, dass da gar kein Vergleich mit einer anderen Marke vorkommt.
Wem halt einfache Antworten genügen, kann sich ja so wie Du auf Skizzen berufen und daraus grob ableiten, dass das ja quasi alles dasselbe ist.
Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man nachher korrigiert wird.
Die Infos, dass die Reifen mitnichten quasi gleich geblieben sind findest Du auch im Netz mit ein wenig Recherche.
Und dass zur Beurteilung, wie gut ein Reifen dämpft oder wie geschmeidig der Reifen rollt, mehr gehört als die bloße Betrachtung einer Konstruktionsskizze oder der Unterschied zwischen 110tpi zu 60 tpi, kannst Du auch im Netz easy recherchieren.
Ist jmd ml den krypto Enduro fr Enduro soft hinten gefahren?
Hab den noch hier, frag mich aber, ob mir der für vorne zu hart ist...
das ist auch mein größter (und einziger) Kritikpunkt am Krypto Re Soft... gerade bei kälte und nässe auf schrägen Wurzeln reissts einen manchmal das Hinterrad weg das alles zu spät ist.Fahre ich derzeit und bin sehr zufrieden. Rollwiderstand, Dämpfung und Durchschlagsschutz passt. Im Vergleich zum Rear finde ich dass er weniger zum Ausbrechen auf schräg angefahrenen nassen Wurzeln neigt.
Kannste also bedenkenlos so fahren.
+1das ist auch mein größter (und einziger) Kritikpunkt am Krypto Re Soft... gerade bei kälte und nässe auf schrägen Wurzeln reissts einen manchmal das Hinterrad weg das alles zu spät ist.
Im Trockenen ist es kein Problem.
Du schaffst das!Ich muss mich jetzt einfach mal kurz aufregen und Dampf ablassen.
Habe endlich Kryptotal Fr in SuperSoft und R in Soft (DH Karkasse) bekommen. Freue mich wie Bolle die Reifen endlich mal zu testen aber ich raste jetzt dann aus.
Noch nie in meinem Leben habe ich mich so gequält beim wechseln der Mäntel. Über 2 Stunden für 1! gebraucht. Spüli, Schwalbe Flutschi, Gebete und ein Südamerikanischer Reifentanz haben nur bedingt geholfen.
Mal schauen ob der nächste Versuch auch so schrecklich wird.
Ich hoffe die Reifen sind dann wenigstens die Besten die ich je gefahren bin.![]()
Helles, Weizen und Pils probiert?Ich muss mich jetzt einfach mal kurz aufregen und Dampf ablassen.
Habe endlich Kryptotal Fr in SuperSoft und R in Soft (DH Karkasse) bekommen. Freue mich wie Bolle die Reifen endlich mal zu testen aber ich raste jetzt dann aus.
Noch nie in meinem Leben habe ich mich so gequält beim wechseln der Mäntel. Über 2 Stunden für 1! gebraucht. Spüli, Schwalbe Flutschi, Gebete und ein Südamerikanischer Reifentanz haben nur bedingt geholfen.
Mal schauen ob der nächste Versuch auch so schrecklich wird.
Ich hoffe die Reifen sind dann wenigstens die Besten die ich je gefahren bin.![]()
In der Reihenfolge aber bitte! Sonst wird’s nix mitm zweiten.., also reifenHelles, Weizen und Pils probiert?![]()
Mit Insert ist das noch (un)lustiger.Ich muss mich jetzt einfach mal kurz aufregen und Dampf ablassen.
Habe endlich Kryptotal Fr in SuperSoft und R in Soft (DH Karkasse) bekommen. Freue mich wie Bolle die Reifen endlich mal zu testen aber ich raste jetzt dann aus.
Noch nie in meinem Leben habe ich mich so gequält beim wechseln der Mäntel. Über 2 Stunden für 1! gebraucht. Spüli, Schwalbe Flutschi, Gebete und ein Südamerikanischer Reifentanz haben nur bedingt geholfen.
Mal schauen ob der nächste Versuch auch so schrecklich wird.
Ich hoffe die Reifen sind dann wenigstens die Besten die ich je gefahren bin.![]()
Ich glaube Gin, Korn und Benzin wäre sinnvoller.Helles, Weizen und Pils probiert?![]()
Aber erst Morgen. Keine Lust mehr.Du schaffst das!![]()
Das will ich mir jetzt nicht einmal vorstellen.Mit Insert ist das noch (un)lustiger.![]()
Zu 99% falsche Montage.Es ist vollbracht. Heute noch nen Reifenheber demoliert aber jetzt sind beide Mäntel aufgezogen.
Bin auf die ersten Fahrten gespannt.
Frage mich nur wie ich die Dinger irgendwann wieder runter bekommen soll. Wahrscheinlich verkaufe ich einfach das Rad wenn es soweit ist.![]()
Ich beneide dich.Hab heute nen RaceKing und CrossKing Butterweich auf auf die Felge massiert.![]()
Das will ich nicht ausschließen aber das waren nicht die ersten Mäntel in meinem Leben. Sowas wie bei den Kryptotal hab ich noch nie erlebt.Zu 99% falsche Montage.
Stimmt, die gehen stramm.Ich beneide dich.
Das will ich nicht ausschließen aber das waren nicht die ersten Mäntel in meinem Leben. Sowas wie bei den Kryptotal hab ich noch nie erlebt.