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Soft kann DH oder EN sein, deswegen ist dein Beitrag unvollständig…Möchtest du ein Teelicht haben?
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Soft kann DH oder EN sein, deswegen ist dein Beitrag unvollständig…Möchtest du ein Teelicht haben?
Jetzt hast du meine schöne Popcorn-Stimmung ruiniert!Soft kann DH oder EN sein, deswegen ist dein Beitrag unvollständig…
Sorry, war zu früh…Jetzt hast du meine schöne Popcorn-Stimmung ruiniert!![]()
Habe eine Frage zum Conti Argotal für den Enduroeinsatz..
Den gibts ja in den Varianten Downhill Supersoft und Soft sowie Enduro Soft (und weitere).
Würdet ihr für den Winter (und ev. auch nächsten Sommer) vorne den Supersoft oder den (Enduro) Soft montieren?
Denke hinten wird ein Soft genügen, allerdings würdet ihr da den Enduro oder den Downhill nehmen (wegen Pannenschutz)?
Danke Osti@jim_morrison vorne Argotal DH SS und hinten Krypto Enduro Soft. Lässt sich noch ganz ordentlich treten, Grip ist top und ich denke der Enduro hinten reicht bei deinem Gewicht locker, der Reifen hat ja auch 1250gr, also kein Papierreifen![]()
Kommt darauf an wo Du Deine Prio setzt. Vom Grip und der Selbstreinigung ist der Agro mit Sicherheit besser aber zäh wird es damit auch werdenDanke Osti
Aber warum würdest du hinten den Krypto und nicht den Argotal nehmen? Der wäre doch viel offener vom Profil her und deshalb nicht so schnell voll und schneller wieder "sauber"..
ok danke, dann werde ich das mal versuchen, kann ja zur Not immernoch wechseln..Kommt darauf an wo Du Deine Prio setzt. Vom Grip und der Selbstreinigung ist der Agro mit Sicherheit besser aber zäh wird es damit auch werden
Danke Osti
Aber warum würdest du hinten den Krypto und nicht den Argotal nehmen? Der wäre doch viel offener vom Profil her und deshalb nicht so schnell voll und schneller wieder "sauber"..
im Prinzip genau das. Der Krypto rollt hinten richtig gut und ich finde er hat einen hohen mechanischen (Brems-)Grip auch mit der Soft Mischung, die deutlich härter als die Supersoft ist. Finde den hinten richtig gut und würde den direkt wieder kaufen.Kommt darauf an wo Du Deine Prio setzt. Vom Grip und der Selbstreinigung ist der Agro mit Sicherheit besser aber zäh wird es damit auch werden
Cool Danke dir für die Ausführungen..im Prinzip genau das. Der Krypto rollt hinten richtig gut und ich finde er hat einen hohen mechanischen (Brems-)Grip auch mit der Soft Mischung, die deutlich härter als die Supersoft ist. Finde den hinten richtig gut und würde den direkt wieder kaufen.
Ein Verlust wäre der Trailking nicht. Bin Conti Fan aber der war echt schlecht. Rollwiderstand nahe dem Baron und Grip echt überschaubar. Andere Mütter haben auch schöne Töchter (Schwalbe Noby Nic 29x2.4 Soft, Kenda Regolith........) Glaub mir Du wirst den TK nicht vermissenHat jemand eine Ahnung, was mit dem Trail-King passiert ist?
Auf der Homepage von Conti ist er nur noch in 26" zu finden. Habe ich da was verpasst, oder wurde der im Lineup ersetzt? Ich fahre ihn in 29" x 2,4" und wäre echt erschüttert, wenn der eingestellt worden sein sollte.
Diese neuen Gravity ****tal Schlappen mir alle etwas zu viel für meinen Trail Einsatz. Oder kommen da noch Welche für den Traileinsatz nach?
Da haben wir aber sehr unterschiedliche Erfahrungen zum TrailKing gemacht.Ein Verlust wäre der Trailking nicht. Bin Conti Fan aber der war echt schlecht. Rollwiderstand nahe dem Baron und Grip echt überschaubar. Andere Mütter haben auch schöne Töchter (Schwalbe Noby Nic 29x2.4 Soft, Kenda Regolith........) Glaub mir Du wirst den TK nicht vermissen
McFly, bist dus? Gerade in 2023 gelandet meine ich. Glaub die gibt es alle nicht mehr, oder? DH, wenns noch welche gibt, sind die sicher älter.Wo isn der X King RaceSport 2.2 im Vergleich zum Race King RaceSport 2.2 und dem Speed King RaceSport 2.2 bzgl. Grip, Traktion, RW ... einzuordnen?
Erwischt! Ja, ich bins, Marty! ;-)McFly, bist dus? Gerade in 2023 gelandet meine ich. Glaub die gibt es alle nicht mehr, oder? DH, wenns noch welche gibt, sind die sicher älter.
Ich persönlich bin ewig den RK RS 2,2 gefahren und fand eigentlich keinen Grund für der Speed King, da der RK top rollt. Der XK (oder meinst du den neueren Cross King?) hat ein bisschen mehr Führung als die anderen beiden; im Matsch ist der 2,3er CK bzw der alte 2,4er XK RS (gabs nur als 26er?) mit deutlich höheren Stollen ausgestattet.
Ja das selbe hatte ich auch. Krypto front war noch ok aber auch auf der strammen Seite. Beim krypto rear hatte ich schon angst ich mach die Felge beim hebeln kaputt so Stramm war der.hab gestern einen Agrotal DH Soft auf ne DT Swiss 541 montiert - kann es sein das der Agrotal krass Untermaß hat ?