Continental MTB Reifen

Ganz so schlimm fand ich den Krypto Fr nicht, aber mir gefällt der Re einfach besser, auch vorne.
Und den krieg ich jetzt immer noch nicht in Supersoft...
Ganz ehrlich - das Portfolio ist ziemlich bescheuert, wenn man mal genauer hinsieht.
Kriegen andere besser hin, selbst ohne aufgeblasenes Maxxis Sortiment.

Ganz so schlimm fand ich den Krypto Fr nicht, aber mir gefällt der Re einfach besser, auch vorne.
Und den krieg ich jetzt immer noch nicht in Supersoft...
Ganz ehrlich - das Portfolio ist ziemlich bescheuert, wenn man mal genauer hinsieht.
Kriegen andere besser hin, selbst ohne aufgeblasenes Maxxis Sortiment.
schon richtig.. der (gefühlt am meisten gefragte) FR EN SS ist aber dabei.. das ist schonmal nen guter Anfang.

Schlamm/Winter: Baron-Nachfolger für 27.5 Hardtail?

Da es den Baron nicht mehr gibt - kann die Schwarmintelligenz mir einen passenden Conti-Nachfolger empfehlen?
So richtig werde ich da nicht schlau draus.
Hydrotal käme da eher dran als der Kyprodingens?

Sind aber beide sauschwer im Vergleich. Wie auch andere Herstellers den ihnen seine Reifens (Shorty, Wetscream)....

Geht um Matsch und Schlamm bei Temperaturen +5 bis -10°C.
Für Eis und Schnee ziehe ich mir Spikereifen drauf.

Schlamm/Winter: Baron-Nachfolger für 27.5 Hardtail?
Wäre wohl Argotal, leider (bislang) in Super Soft nur als DH erhältlich

Da es den Baron nicht mehr gibt - kann die Schwarmintelligenz mir einen passenden Conti-Nachfolger empfehlen?
So richtig werde ich da nicht schlau draus.
Hydrotal käme da eher dran als der Kyprodingens?
Der Hydrotal entspricht eher dem alten MudKing
Sind aber beide sauschwer im Vergleich. Wie auch andere Herstellers den ihnen seine Reifens (Shorty, Wetscream)....
Hillbilly T9? GRID Trail in 27.5 liegt bei 985 Gramm

Hillbilly T9? GRID Trail in 27.5 liegt bei 985 Gramm
+1!
Hatte ich in 27,5", und nun in 29". Der "neue" ist richtig klasse, kann mehr als ein Shorty, und der war im Winterschmodder auch bereits recht gut.
Hinten dazu Butcher wenns Markenrein sein soll, GT T7 oder T9, je nach Grip/Roll Wunsch.

DHR, Krypto RE, ... funktioneren genauso.

Woran? An die Conti Vorschrift, daß man gefälligst nur den Krypto Fr vorne fahren soll? Obwohl der Re auf heimischem Waldboden am VR besser bremst und gutmütiger einlenkt?

Danke schon mal fürs Feedback zum RE vorne!
Hättest auch einen Erfahrungsbericht des RE vorne zum Argotal und oder ggf. der Mary?

Hatte wen den FR hinten getestet im Vergleich zum RE?

Danke schon mal!

Bin mal gespannt wann Conti endlich die Soft Mischung bei den Trail Reifen bringt und die ss bei den Enduros

Und hoffentlich en Baron Nachfolger vom Gewicht

Danke schon mal fürs Feedback zum RE vorne!
Hättest auch einen Erfahrungsbericht des RE vorne zum Argotal und oder ggf. der Mary?

Hatte wen den FR hinten getestet im Vergleich zum RE?

Danke schon mal!

Bin mal gespannt wann Conti endlich die Soft Mischung bei den Trail Reifen bringt und die ss bei den Enduros

Und hoffentlich en Baron Nachfolger vom Gewicht
Im Dezember waren diese Mischungen bereits mal auf der Conti HP gelistet, jetzt aber wieder weg. Kein gutes Zeichen :(

Thanks in advance for the feedback on the RE!
Do you also have a report on the RE's experience at the front of the Argo Valley and/or the Mary?

Has anyone tested the FR rear compared to the RE?

Thank you in advance!

I'm curious when Conti will finally bring the soft compound to the trail tires and the ss to the enduros

And hopefully a Baron Nachfolger vom Gewicht
Hi, I can only speak English so sorry for that, I am riding KR Fr at rear and its better than KR Re because it has more rounded profile than KR RE and better braking. At the front I am riding all year Argotal DH SS and I love it.

I just found Argotal Enduro Supersoft at Bike-Biscount if someone wants to
try
https://www.bike-discount.de/en/continental-argotal-enduro-29x2.4-supersoft-folding-tire

Und dann noch ein Xyno Trail/Soft und Enduro/Endurance als NoNi/Dissector Ersatz für Down Country/Light trail.

Toll jetzt hab ich die Reifenmarke gewechselt weil es mir zu lange dauert bis sich was tut und jetzt das :wut:

30020AA8-CFFC-47E2-8F41-147BDA5468CE.jpg

Zurück