Hey, an mein Canyon Spectral 125 kommen neue Carbonlaufräder und in dem Zug möchte ich neue
Reifen montieren. Ich hatte früher an meinem XC Hardtail, welches ich mehr Richtung Trail-Hardtail getrimmt habe vorne den Baron und hinten einen TrailKing montiert. Den Trailking fand ich damals schon Mist weil der gefühlt super viel Rollwiederstand hatte. Den Baron vorne fand ich super.
Ich fand die BlackChilly Contis sehr geil vom Grip. Sei es bei Nässe, Trockenheit oder Kälte. So etwas suche ich jetzt wieder.
Derzeit habe ich vorne von Werk aus den
Maxxis Minion DHR2 und hinten den Dissector. Ich bin damit auch ganz zufrieden. Trotzdem möchte ich wieder zu Contis wechseln.
Ich fahre damit hauptsächlich Hometrails die ich selbst hochtreten muss. Ich bin aber regelmäßig auch im Bikepark oder Trailparks und fahre gerne Enduro-Lines. Sprünge von einer Fahrradlänge sind auch drin. Dieses Jahr soll es neben den Mittelgebirgs-Bikeparks auch mal nach Sölden gehen und perspektivisch nach Finale. Ach so, ich wiege ca. 94 kg und dann kommen noch etwas 4 kg Gepäck dazu.
Derzeit denke ich Vorne an den Kryptotal Trail Soft damit es nicht zu schwer wird.
Hinten schwanke ich zwischen den Kryptotal Enduro Soft oder vielleicht den Xynotal Enduro für weniger Rollwiederstand.
Wie sind eure Erfahrungen? Rollt der Xynotal Soft leichter als der Kryptotal? Ist die Trail Karkasse vorne ausreichend?
Danke für Input.