Continental MTB Reifen

Hier krypto Enduro SS auf w28i. Geht stramm, ja. Aber geht.
Kumpel fährt den dh krypto auf w33i. Verhält sich genauso.
Ich mag das sehr gerne, wenn der Reifen stramm auf der Felge sitzt. Mir ist mal eine Mary von einer Dt Felge geflogen in der Kurve. Ein Erlebnis, auf welches ich gerne in Zukunft verzichten würde. 😅
Volle Zustimmung....

Bei mir waren es 2 Maxxis Reifen, die mir mal von der Felge geflogen sind....

Auf das Erlebnis kann ich gerne verzichten.

Aktuell mehrere Conti - Reifen in Gebrauch in DH-Karkasse, Enduro - Karkasse und auch einen Xyno in Trail - Karkasse.

Aufgezogen auf Newmen SL.A30, SL.A35, SL.EG30, SL.EG35 und einer DT XM481.

Die Reifen gehen alle stramm drauf - geht aber noch ohne Gewalt und Reifenheber.

Frage and die Schwarmintelligenz hier:
Stelle gerade mit Schrecken fest, dass der Speedking II für 27,5x2,2 gar nicht mehr hergestellt wird.
Aaargh, mein schöner Leichtlauftobereifen!
Habt ihr eine Empfehelung, was man stattdessen nehmen kann oder besser noch, eine geheime Quelle für den Speedking?

Frage and die Schwarmintelligenz hier:
Stelle gerade mit Schrecken fest, dass der Speedking II für 27,5x2,2 gar nicht mehr hergestellt wird.
Aaargh, mein schöner Leichtlauftobereifen!
Habt ihr eine Empfehelung, was man stattdessen nehmen kann oder besser noch, eine geheime Quelle für den Speedking?
Da warst du aber lange im Urwald unterwegs 🤫
Von Conti gibt's den Terra Hardpack in 2"

Beide finde ich nicht so den Hyperknaller. Allerdings habe ich recherchiert, dass die großen Firmen in dem Bereich: 50-584*, leicht und wenig Rollwiderstand wenig zu bieten haben....
Schwalbe G One Speed gibt es, allerdings hat mir der zuwenig Profil.

Galaxus habe ich gesehen. Das kommt mir - ganz abgesehen vom Preis - sehr komisch vor mit Lieferung bis 8. Oktober und so...

*55- ließe ich mir auch noch gefallen, unter 50- ist es zu schmal

Eine Frage für die Runde. Ich habe im Urlaub einen Kryptotal Re DH Soft gekauft. Der Reifen eiert nach der Montage und ich bin leider nicht mehr am Ort, wo ich den Reifen gekauft habe, um ihn beim Händler reklamieren zu können. Kann man den Reifen irgendwie bei Conti direkt reklamieren? Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde ungern wieder den Urlaubsplan ändern um einen Reifen zu reklamieren...

Zurück