Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Hallo,
wie schaut das aus mit den Tune's z.B. beim Monarch? Worauf sollte man für das achten bzw. welches tune ist am besten für das WME geeignet?

Würde der M/M tune gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch ne gescheide Geotabelle? Mir fehlt der Reach, Stack, Radstand, horizontale Oberrohrlänge.
Sind für mich schon wichtige Punkte vor allem der Reach und Stack sollte doch heut zu Tage normal sein das man den angibt.
 
Habe jetzt erfahren, dass ein M/L Tune verbaut ist. Macht sich ein "M/M" Tune negativ bemerkbar? Blicke da noch nicht so ganz durch... o_O
 
Ganz zu Beginn sind wir M/M tunes gefahren, haben uns aber nach Prüfstandtests und anraten des Hauptentwicklers für den L/M Tune entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen Debon Air mit M/M Tune erworben, da es den Dämpfer im Freien Handel ja nur mit dem Tune zu kaufen gibt.

Zur Not werde ich das Tune anpassen (lassen).

Denke wenn der Vivid Passt, dass du auch keine Probleme mit den CC Modellen bekommen solltest.
 
Gibt es einer Übersicht an Dämpfern die verbaut werden können?
Ich schiele so auf die CC Modelle 8-)

Ich würde dir aufgrund von Erfahrungen verschiedener Kollegen udn meiner Wenigkeit in anderen Enduros den MArzocchi 053 ans HErz legen.Neu inzwischen genau so günstig zu haben, wiegt inkl. HArdware aber nur 335 Gramm und ist dem CC auch noch überlegen von der Lesitugn her.
Wenn du ihn aus Amiland importierst gibt´s den inkl. zoll nochmals etwas günstiger
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach "meinem" neuen Rahmen für 2016 da mein Transalp Signature Rahmen in "M" doch ein wenig zu klein ist.
Was mich trauriger weise vom wirklich schönen WME abhält: Es ist "nur" ein Conway.
Ich will zwar nicht so denken, aber es steckt so drin...
Die verbauten Lager sind ja alle recht klein gehalten, gibt es bisher Problem damit?
Gibt es sonst bekannte Schwachstellen die mich vom Kauf abhalten könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir kein schönes LV? Ausgereifte Technik, guter Service, ein Image, dass deinen Vorstellungen wohl eher entspricht und lieferbar wäre es auch.

Wenns ums posen geht, kämen natürlich auch andere Hersteller in Frage.

^^
 
Rechtfertigen brauch ich mich hier wohl nicht!
Vor allem nicht wenn man so angeranzt wird...

Ich kann mich auch anders ausdrücken:
Nachdem ich jetzt 1 Jahr ein Transalp gefahren bin, welches mein erstes Mountainbike war, suche ich einen neuen Rahmen. Also habe ich mich auf dem Markt umgesehen und geguckt welche Hersteller Fahrräder mit "solch einer" Geometrie auf dem Markt haben (Vorne lang und flach, hinten kurz).
Dabei bin ich auf das WME gestoßen welches mir Optisch schon seit der Entwicklung sehr zugesagt hat. Leider habe ich Conway "nur" als die MTB-Marke von Hartje abgestempelt die eher spezialisiert auf Räder mit Einkaufskorb sind.
Ganz krass gesagt, wie sich dabei mein Bauch anfühlt: Dacia bringt auf einmal ein Auto raus was so teuer ist wie ein ... 3er BMW ... egal wie gut der Dacia ist, das Geld würde man eher für einen 3er ausgeben wollen...

Und deswegen frag ich hier höflich und interessiert nach und lass mich gerne von ein Leuten überzeugen die das Produkt ihr eigen nennen dürfen. Ist das falsch? Habe ich was falsches gesagt? Ich glaube nicht....

Warum fühlst Du dir so auf den Schlips getreten? :(

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir kein schönes LV? Ausgereifte Technik, guter Service, ein Image, dass deinen Vorstellungen wohl eher entspricht und lieferbar wäre es auch.

Wenns ums posen geht, kämen natürlich auch andere Hersteller in Frage.

^^

Wie krass seit ihr denn unterwegs?!
LV...
Ich find das Rad doch klasse, frage nur nach ein paar Infos.
Aber wirklich überzeugend wirkt keiner hier. Liest sich eher alles nach: Hau doch ab!
 
Zurück
Oben Unten