Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

unter 12 kann ich mir trotz Carbon nicht vorstellen. Lass mal deine Liste sehen!

Wieso?
Ich bin mit Alu aktuell auch sub 13 :D

IMG_20151027_203336.jpg

Anhänge

• IMG_20151027_203336.jpg
    IMG_20151027_203336.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 89
2400 Gramm (o.D.) wäre natürlich perfekt! Mal sehen, vielleicht hat ja wer vor dem Aufbau gewogen...ich warte noch auf den Dampfer von Übersee :heul:

Teileliste sieht momentan so aus:

Teil Gewicht
Rahmen WME Carbon m.D. =3100???
Gabel RS Pike =1850
Bremsen Brake Force One =380
Bremsscheiben XLC =262
Sattelstütze Command Post =582
Sattelstützenklemme =10
Sattel Sqlab 611 Carbon =215
Kassette SRAM X1 =310
Schaltwerk X1 =254
Kurbel SRAM X01 =468
Kettenblatt Direcmount =48
Pedal PD-M985 mit ti-Achse =335
Kette KMC sl =231
Trigger SRAM X1 11-fach =122
Innenlager SRAM GXP =88
Lenker Syntace am1.0 =202
Griffe Bontrager =20
Vorbau Sixpack =132
Nabe Novatec HR =312
Nabe Novatec VR =140
Felgen Sixpack SAM 2x =844
Speichen, Nippel =308
Tubelessventile =7
Steckachse XLC 12x142 =64
Vorderreifen Nobby Nic 2.35 =740
Hinterreifen Rock Razor 2.35 =700
Bremsscheibenadapter =7
Titanschrauben =25

Summe =11756

2400 Gramm (o.D.) wäre natürlich perfekt! Mal sehen, vielleicht hat ja wer vor dem Aufbau gewogen...ich warte noch auf den Dampfer von Übersee :heul:

Teileliste sieht momentan so aus:

Teil Gewicht
Rahmen WME Carbon m.D. =3100???
Gabel RS Pike =1850
Bremsen Brake Force One =380
Bremsscheiben XLC =262
Sattelstütze Command Post =582
Sattelstützenklemme =10
Sattel Sqlab 611 Carbon =215
Kassette SRAM X1 =310
Schaltwerk X1 =254
Kurbel SRAM X01 =468
Kettenblatt Direcmount =48
Pedal PD-M985 mit ti-Achse =335
Kette KMC sl =231
Trigger SRAM X1 11-fach =122
Innenlager SRAM GXP =88
Lenker Syntace am1.0 =202
Griffe Bontrager =20
Vorbau Sixpack =132
Nabe Novatec HR =312
Nabe Novatec VR =140
Felgen Sixpack SAM 2x =844
Speichen, Nippel =308
Tubelessventile =7
Steckachse XLC 12x142 =64
Vorderreifen Nobby Nic 2.35 =740
Hinterreifen Rock Razor 2.35 =700
Bremsscheibenadapter =7
Titanschrauben =25

Summe =11756

Du meinst wahrscheinlich den Zocchi 053, oder? ;-)

@Waldfabi

Sag mal, würde der Fox Float X2 in den hinterbau passen in der 170er Einstellung?
MIr wäre egal, ob richtig oder verkehrt herum, hauptsache überhaupt ;-)

ufff, wohl nicht auzsgeschlafen. gelle? :lol:

erst kommt dein zitat und dann meine frage dazu....erst danach zitiere ich jemand anderen. Ergo, jepp ich meine dich ;-)
Dämpfer aus Übersee ;-)

Wer da nicht ausgeschlafen ist...:D
Ich schrieb "Dampfer aus Übersee", weil ich den Rahmen zwar bestellt habe, aber noch auf die Lieferung warte...

Aber der Dämpfer sieht auch interessant aus :daumen:

Ich schrieb "Dampfer aus Übersee", weil ich den Rahmen zwar bestellt habe, aber noch auf die Lieferung warte...

Eben Dämpfer aus Übersee, daher wollte ich wissen, welcher. Den Zocchi bestellen sich nämlich die meisten dort, weil der hier 499 kostet, dort aber nur 330 DOLLAR!!!!! Daher dachte ich mir, es könnte der Dämpfer sein ;-) Jetzt verstanden?

Servus,

meinen kürzlich aufgebauten WME carbon Rahmen in "M" habe ich mit 2128g gewogen. mit dabei sind beide Dämpferbolzen, Schaltauge und Kabelführungen, jedoch ohne Dämpfer, Achse, Rahmenschützer oder Sattelklemme.

@bansaiman: Schrottrox meint das Schiff mit dem die nächsten Rahmen nach Deutschland unterwegs sind, er spricht nicht von einem Federelement.

Soweit ich weiß wurde der Fox Float X2 noch nicht auf Freigiebigkeit getestet. Sollten wir aber mal machen, Fox Deutschland ist ja nicht soweit von uns entfernt.

Grüße Marcus

Servus,

meinen kürzlich aufgebauten WME carbon Rahmen in "M" habe ich mit 2128g gewogen. mit dabei sind beide Dämpferbolzen, Schaltauge und Kabelführungen, jedoch ohne Dämpfer, Achse, Rahmenschützer oder Sattelklemme.

@bansaiman: Schrottrox meint das Schiff mit dem die nächsten Rahmen nach Deutschland unterwegs sind, er spricht nicht von einem Federelement.

Soweit ich weiß wurde der Fox Float X2 noch nicht auf Freigiebigkeit getestet. Sollten wir aber mal machen, Fox Deutschland ist ja nicht soweit von uns entfernt.

Grüße Marcus

Vielen Dank! Das ist ja genial! Dann lande ich ja schon eher bei 11,5 Kilo...das ist natürlich eine Ansage für so ein Gefährt!

Vergiss den Steuersatz, die Dichtmilch und Schaltseil mit Schalthülle nicht. ;)

Hast du die BFO selbst gewogen?

Stimmt, das fehlt alles noch, auch die Shock Boots für die Kurbeln fehlen noch...:eek:
Jain, die BFO für hinten habe ich exakt mit 200 gr gemessen, die Vordere habe ich auf Grund der kürzeren Leitung nur geschätzt.

:lol::lol::lol: Ok, tschuldige...ausgeschlafen bin ich...aber wohl kurzsichtig :hüpf: alles klar.

NUr durch zufall passt´s doch gut. Wenn du so auf Gewicht aus bist, wäreder Zocchi natürlich noch was für dich, weil der auch noch 40 gramm leichter als der MOnarch plus ist ;-)

:lol::lol::lol: Ok, tschuldige...ausgeschlafen bin ich...aber wohl kurzsichtig :hüpf: alles klar.

NUr durch zufall passt´s doch gut. Wenn du so auf Gewicht aus bist, wäreder Zocchi natürlich noch was für dich, weil der auch noch 40 gramm leichter als der MOnarch plus ist ;-)

Hey, alles gut :bier: und eben, 40 Grämmer weniger sind nicht zu verachten...

Korrektur...laut dem bild des Monarch in dem Beitrag hierüber sind es sogar 55 gramm Differenz ;-) also für Gewichtsbewusste wohl ne Welt und besser funzen tut er auch noch :daumen:

Wenn er jetzt noch ne schwarze Kolbenstange hätte...
Jajaja, ich weiß...was Optik betrifft, da bin ich etwas eigen. Habe deswegen schon meine (vorhandene) Sattelstütze zerlegt und schwarz eloxiert und habe das Mehrgewicht der X1-Kassette in Kauf genommen. Nur um schwarzzusehen. So isser halt...

Wenn er jetzt noch ne schwarze Kolbenstange hätte...
Jajaja, ich weiß...was Optik betrifft, da bin ich etwas eigen. Habe deswegen schon meine (vorhandene) Sattelstütze zerlegt und schwarz eloxiert und habe das Mehrgewicht der X1-Kassette in Kauf genommen. Nur um schwarzzusehen. So isser halt...

Dann Mcleod ;-) ist auf max 300 Gramm

Müsste C. HIll mal beantworten ;-) Allgmien ist der Dämpfer super und wird demnächst auch eine Option auf Highvol Can wie Fox Evol und Debonair bekommen. Aber ist ium WME nicht nötig.

Na ja, wenn nicht schon ein Dämpfer verbaut wäre, würde ich gar nicht überlegen sondern sofort bestellen. 200€...ist ja quasi ein Schnäppchen im Vergleich zu FOX, RS und Co.
Gut man könnte den RS-Dämpfer verhökern...ach Quatsch, jetzt warte ich erst mal bis das Teil (der Rahmen) überhaupt da ist und dann sehe ich weiter :D. Denke gewichtstechnisch bin ich eh da wo ich ungefähr hinwollte und übertreiben muss ich es ja nicht...
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt wie ein kleines Kind und hoffe dass das gute Stück bald ankommt.

Frage, warum wird das WME im Freeride eigentlich mit einem Sitzwinkel von 76,6 angegeben? Dachte es hat einen von 75.

Zurück