Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Wenn jemand einen Alurahmen in Größe L abgeben will, dann bitte melden. Spiele mit dem Gedanken das Bike mal zu testen.
Danke!
 
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen, wie tief die Einstecktiefe für eine Sattelstütze beim L Rahmen ist? Bleibt irgendwo noch Platz für den Leitungsausgang an einer Reverb stealth? Möchte eine 150mm Reverb ganz versenken können.
Danke im voraus und Grüsse
 
Sicher? Auch eine 170mm?. Brauche 100% ige Fakten. Danke
Von der Anschlagschraube bis OK Sattelklemme....

IMG_20170214_145416.jpg
IMG_20170214_145443.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170214_145416.jpg
    IMG_20170214_145416.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20170214_145443.jpg
    IMG_20170214_145443.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 164
Hi,
ich habe jetzt eines der ersten WME Plus Harttails gesehen. Geiles Teil. Das Sattelstützmaß war 30,9mm was leider dazu führte, dass wir keine passende Stütze hatten. Egal. Wie ist das denn bei den 29er bzw. bei den Plus Fullies?
 
Die Fullys haben 31,6mm.
Nur die Trail-Hardtails und die EMF-Modelle haben 30,9mm.
Bei den Hardtail haben wir eine andere Krafteinleitung und benötigen etwas mehr Wandstärke im Sitzrohr.

Die Sattelstützemaße sollten eigentlich auf der Conway Homepage vermerkt sein.

Grüße, Tom
 
Die Hardtails werden die nächsten Tage montiert, bei den Fullys werden wir wohl noch etwas brauchen.
Wir bauen erst die Carbonrahmen der neuen Trail-fullys auf.

Genau kann ich das nicht sagen, ich habe wenig mit der Planung unserer Montage zu tun.

Hilft dir das?

Grüße, Tom
 
Servus zusammen,

spiele auch mit dem Gedanken mir ein WME 827 aufzubauen.

Hätte da noch paar Fragen.

- Welche Größe wäre bei 1,80m und SL 83cm sinnvoll, tendiere eher zu L oder?
Fahre aktuell nen Propain Tyee in L und passt eigentlich ganz gut vom Reach (439mm) /Oberrohr 598mm her
- Kann ich auch eine mechanisch angelenkte Stütze wie die Revive von Bikeyoke montieren wegen der Zugführung?
- Passt ein Coil Dämpfer zur Kinematik des WME? Wenn ja welche passen?

Danke schon mal :daumen:
 
Also ich bin 182cm und fühle mich auf M und L wohl. Wenn ich mich entscheiden müsste, würd´s ein L werden.
- mechanische Stütze verbauen wir sogar z.T. ab Werk. (z.B. im 727)
- Coil Dämpfer passen zur Kinematik (RS passt vom Platz allerdings nicht, die RS Federn sind zu dick)

Grüße,
Tom
 
Servus zusammen,

spiele auch mit dem Gedanken mir ein WME 827 aufzubauen.

Hätte da noch paar Fragen.

- Welche Größe wäre bei 1,80m und SL 83cm sinnvoll, tendiere eher zu L oder?
Fahre aktuell nen Propain Tyee in L und passt eigentlich ganz gut vom Reach (439mm) /Oberrohr 598mm her
- Kann ich auch eine mechanisch angelenkte Stütze wie die Revive von Bikeyoke montieren wegen der Zugführung?
- Passt ein Coil Dämpfer zur Kinematik des WME? Wenn ja welche passen?

Danke schon mal :daumen:

Hallo,
grüß dich! Auf jeden fall kein schlechter Gedanke.

Ein 47er (L) Rahmen sollte da gut passen. Das montieren einer Mechanischen Stütze ist kein Problem, ich selbst hatte 9point8 Fall Line montiert gehabt und die ist ja recht empfindlich was die Zugverlegung angeht.

Coil Dämpfer scheint wohl zu gehen, zumindest hatte hier im Forum mal jemand einen Vivid Coil (?) montiert gehabt.
 
Zurück
Oben Unten