Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Hey Leute,

falls jemand sein schickes WME folieren lassen möchte, dann hab ich einen Tipp für euch: http://www.easy-frame.com/

Ihr könnt sowohl ein Folien-Kit zum selbst bekleben ordern, oder aber euern Rahmen einschicken und den Profi machen lassen.

Hier sind mal ein paar Bilder von meinem Rahmen:

upload_2016-12-9_11-58-55.jpeg upload_2016-12-9_11-59-31.jpeg upload_2016-12-9_12-0-8.jpeg upload_2016-12-9_12-0-25.jpeg upload_2016-12-9_12-0-34.jpeg

Happy Trails
Damass
 

Anhänge

  • upload_2016-12-9_11-58-55.jpeg
    upload_2016-12-9_11-58-55.jpeg
    39,8 KB · Aufrufe: 40
  • upload_2016-12-9_11-59-31.jpeg
    upload_2016-12-9_11-59-31.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 43
  • upload_2016-12-9_12-0-8.jpeg
    upload_2016-12-9_12-0-8.jpeg
    27,2 KB · Aufrufe: 44
  • upload_2016-12-9_12-0-25.jpeg
    upload_2016-12-9_12-0-25.jpeg
    21,8 KB · Aufrufe: 42
  • upload_2016-12-9_12-0-34.jpeg
    upload_2016-12-9_12-0-34.jpeg
    28,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

falls jemand sein schickes WME folieren lassen möchte, dann hab ich einen Tipp für euch: http://www.easy-frame.com/

Ihr könnt sowohl ein Folien-Kit zum selbst bekleben ordern, oder aber euern Rahmen einschicken und den Profi machen lassen.

Hier sind mal ein paar Bilder von meinem Rahmen:

Anhang anzeigen 553909 Anhang anzeigen 553910 Anhang anzeigen 553911 Anhang anzeigen 553912 Anhang anzeigen 553913

Happy Trails
Damass

Selbst beklebt oder bekleben lassen? Falls selbst, haben die Aufkleber Markierungen zum Ausrichten, wie man das von Gabel Decals kennt?

Schaut topp aus!
 
Hab es bekleben lassen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schau einfach mal auf der Homepage nach. Zur Not einfach Easy-Frame kontaktieren. Man kann auch zwischen matter (etwas dünner) und glänzender Folie (dicker) wählen, was besondesr beim Carbon-Rahmen interessant ist, da beides vorhanden ist (glänzende und matte Stellen). Meine Freundin hat ihren Bronson-Rahen ebenfalls folieren lassen...sehr gute Arbeit :)
 
IMG_20161214_113636.jpg

Umgerüstet auf 1x10
30er Absolute Black oval
11/42 Sunrace Kassette
KMC Kette
Goldene Kette passt (optisch) nicht:(:(:(
 

Anhänge

  • IMG_20161214_113636.jpg
    IMG_20161214_113636.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@Donnerbolzen schickes Rad :) Was hast du für einen Flaschenhalter? Ist es einer, in de man Flaschen seitlich einschieben kann? Ich bin aktuell noch auf der Suche. Der SKS Slidecage hat sich leider als nicht wirklich brauchbar erwiesen.

Kannst du noch was zur Sunrace-Kasette schreiben?

Beste Grüße :)
 
@Damass ,
Flaschenhalter ist von Cube.
Sidecage aus Aluminium.
Auf den Hometrails bleibt die Trinkflasche schön im Halter.
In Saalbach Hinterglemm wollte sie öfters verschwinden:eek:
Zur Sunrace Kassette kann ich noch nicht viel berichten (gestern montiert).
Beim rückwärts treten will die Kette nicht auf dem 42er Ritzel bleiben:(
Bei allen anderen Gänge passt es.
Wenn die Kette auf dem 11er Ritzel läuft und ich “kräftig“ in die Pedale trete “hüpft“ die Kette:(.
Werde demnächst eine “normale“
SRAM Kette montieren.
 
Hallo liebe WME Fahrer,

meine Freundin plant sich ein Carbon WME anzuschaffen, wartet aber nur noch auf ein gutes Angebot. Ich hätte aber noch eine kurze Frage zu dem Rad. Was mich etwas stört an dem Rad ist das unterbrochene Sitzrohr in Verbindung mit Sattelstützen ;) Es wird ein 44er Rahmen werden in dem ja standardmäßig eine 125er Reverb verbaut ist. Diese lässt sich dort ja komplett versenken oder? Meine Freundin würde aber eher eine 150er Variostütze (muss keine Reverb sein) brauchen, weil sie sehr lange Beine hat. Sind so lange Stützen noch zu versenken in dem Rahmen oder wie viel Überstand hätte man dann?

Vielen Dank ;)
 
Huhu :) Ich hab eine 150er Reverb stealth (430mm Einbauhöhe) im M-Rahmen (44cm). Bin 172cm groß und die Stütze könnte sicher noch 2-3 cm versenkt werden ohne, dass sie mit dem Dämpfer kollidiert :)
 
Ein gutes Neues Jahr an alle, ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.

Ich hab mal einiges an Info´s auf die Fragen die noch offen sind:

@Canyon-Freak @+kingsize+ :
Momentan läuft die Rahmenproduktion auf Hochtouren (Alu und Carbon / 29" und 27,5+) und die Rahmen werden wohl in 1-2 Wochen in Asien abgehen. Wir haben die letzte Zeit an den Rahmen nochmal deutlich an Gewicht abspecken können, mussten daher aber auch alle Rahmentests etc. nochmal durchlaufen. Gegenüber der Eurobike Muster sparen wir da z.T. knapp 400-500gr. an den Rahmen ein.
Diese Gewichtseinsparung war uns die Extraschleife und damit verbundene Wartezeit dann aber Wert gewesen.

@powjoke :
Das WME Enduro in 27,5" hat in RH M eine max. Einstecktiefe von ca. 23cm.
Eine Reverb mit 150mm hat eine Einstecktiefe von 225mm (Mass L2 auf der Grafik).
Dazu kommt dann noch der Leitungsabgang....

upload_2017-1-3_9-32-18.png


Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.

Grüße,
Tom
 

Anhänge

  • upload_2017-1-3_9-32-18.png
    upload_2017-1-3_9-32-18.png
    7,1 KB · Aufrufe: 124
Ein gutes Neues Jahr an alle, ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.

Ich hab mal einiges an Info´s auf die Fragen die noch offen sind:

@Canyon-Freak @+kingsize+ :
Momentan läuft die Rahmenproduktion auf Hochtouren (Alu und Carbon / 29" und 27,5+) und die Rahmen werden wohl in 1-2 Wochen in Asien abgehen. Wir haben die letzte Zeit an den Rahmen nochmal deutlich an Gewicht abspecken können, mussten daher aber auch alle Rahmentests etc. nochmal durchlaufen. Gegenüber der Eurobike Muster sparen wir da z.T. knapp 400-500gr. an den Rahmen ein.
Diese Gewichtseinsparung war uns die Extraschleife und damit verbundene Wartezeit dann aber Wert gewesen.

@powjoke :
Das WME Enduro in 27,5" hat in RH M eine max. Einstecktiefe von ca. 23cm.
Eine Reverb mit 150mm hat eine Einstecktiefe von 225mm (Mass L2 auf der Grafik).
Dazu kommt dann noch der Leitungsabgang....

Anhang anzeigen 560666

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.

Grüße,
Tom

Wird es von 29er Trailbikes auch Rahmen-Kits geben?

Grüße
 
Wann ist mit der Auslieferung der Trailbikes zu rechnen?

Gilt gleiches wie oben zu WME?
 
Die Trail Hardtrails bauen wir im Moment gerade.
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wann welche Artikelnummer gebaut und ausgeliefert wird, da sollte aber die nächsten 1-2 Wochen passieren.
 
2015 war bei den Rahmen noch ein Monarch Plus dabei. Damals stand der Dollar bei 1,30 bis 1,35 :hüpf:.
Dann ging es steil bergab mit dem Euro und dadurch wurde das Bike und die Komponenten um einiges teurer.
Leider müssen wir fast alle Rechnungen unserer Lieferanten in Dollar bezahlen:(.
Momentan steht der Dollar bei € 1,05.

Aufgrund der Tatsache, dass damals eh fast jeder einen anderen Dämpfer im Framekit wollte, haben wir uns dann entschlossen, den Dämpfer rauszunehmen und den Preis des Rahmens unverändert zu lassen.

Grüße,
Tom
 
Hallo ist beim aktuellen rahmenkit ein dämpfer dabei?
Bei den ersten war ja für den preis einer bei

steht doch auf der seite:



Ihr denkt, Ihr könnt bessere Enduros auf die Räder stellen als wir? Dann macht halt, wir bieten Euch gerne die Rahmen für Euer Vorhaben und freuen uns Eure Ergebnisse, die Ihr gerne mit uns auf Facebook teilen dürft. Die Basis dafür ist das „WME 827 Alu“ Topmodell in raw finish/blue. Erhältlich in den Größen 41, 44, 47 und 50 cm.

Zubehör Steuersatz, Kettenführung Bionicon C.Guide Eco

ohne Dämpfer
 
Hallo zusammen,

falls einer Interesse an einem neuen, ungefahrenen WME 827 Carbon 2017 in Größe M (44) hat bitte PN an mich. Kann einen sehr guten Preis anbieten! Bike muss aus wirtschaftlichen Gründen verkauft werden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten