Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

macht richtig spass :)

Anhänge

• IMAG0496.jpg
    IMAG0496.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 33
Hat noch jemand Probleme wenn er den Hinterbau auf 170mm umstellen will?
Bei 160mm geht die obere Dämpferschraube sauber durch und passt ins Gewinde der "Gegenplatte", bei 170mm fehlen bei der Gegenplatte einfach 2mm obwohl die Schraube sauber durch den Dämpfer und die andere Seite geht.
Fotos leider bisschen verschwommen aber denke man sieht was ich meine.
DSC_1512.JPG DSC_1499.JPG

Anhänge

• DSC_1512.JPG
    DSC_1512.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_1499.JPG
    DSC_1499.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 36
Bei mir "wollte" die Schraube anfangs auch nicht wirklich im Gewinde der Gegenplatte greifen (nur bei 170 mm).
Aber mit etwas Geduld hat es dann doch funktioniert.

Hab gerade eher zufällig gelesen, dass der HA-Standard beim WME Sram Maxle 12x142 ist - bedeutet das, die normale Syntace X-12 Achse passt da nicht?
Jetzt musste ich mir schon den Sram Mid Direct Mount Umwerfer über Umwege besorgen, und jetzt auch noch die Steckachse?
Kann das jemand bestätigen?

Hab gerade eher zufällig gelesen, dass der HA-Standard beim WME Sram Maxle 12x142 ist - bedeutet das, die normale Syntace X-12 Achse passt da nicht?
Jetzt musste ich mir schon den Sram Mid Direct Mount Umwerfer über Umwege besorgen, und jetzt auch noch die Steckachse?

Jau, da sind die Gewinde unterschiedlich.

:bier:

Mich würde mal interessieren , ob noch weitere Projekte geplant sind. So wie das Ding hier eingeschlagen ist, schreit das ja förmlich we make trailbike o.ä.. :daumen:

Anhänge

• Screenshot_2015-07-20-22-08-39.png
    Screenshot_2015-07-20-22-08-39.png
    224,9 KB · Aufrufe: 34
Wie ihr bemerken könnt, robbe ich mich langsam an ein WME heran. Aus HD kommend habe ich beim radgut in Edenkoben angefragt, dort gibt es neben einem netten Menschen am Telefon ein WME in M. Gibt es in der Nähe von HD einen Händler mit Größe S? In KA? Ich habe keine Lust 50 Händler im Umkreis anzurufen ;)

Soweit ich weiß, ist doch die Steckachse im Lieferumfang des Rahmens enthalten..... Oder täusch ich mich da?

Gruß,
Tom

Hallo WME Fahrer,
ein Kollege von mir möchte sich auch ein WME bestellen.
Ist sich aber mit der Größe des Rahmens unsicher.
Mein M Rahmen kommt ihm etwas
kurz vor obwohl ich einen 70 mm
Vorbau montiert habe.
Wohnt jemand in der Nähe ,(100 km)
von 55232 Alzey und würde ihn Probe sitzen lassen?
Gruß
Arno

Hallo WME Fahrer,
Vorbau montiert habe.
Gruß
Arno

Wie groß ist denn dein Kollege? Wenn m mit "langem" Vorbau zu kurz ist, scheint die Größenfrage ja fast schon geklärt zu sein.
Wir sind 186/190 groß und sind mit L allerbestens bedient. Plz 507**, probesitzen gern möglich.

Hallo WME Fahrer,
Vorbau montiert habe.
Gruß

Bei 21 Cycles in Mannheim stand letzte Woche noch eins in L

Pike DPA Tuning

Habe einen 35 mm Solo Air Token modifiziert (mit 10,00 mm Bohrer aufgebohrt) und über die Kolbenstange geschoben.
Der Token ging sehr stramm über die Kolbenstange und verrutscht im Fahrbetrieb nicht.
Den zweiten Token (geschlitzt) habe ich noch nicht verbaut.
Gabel schlägt nun auf der Hausstrecke (mit dem gleichen Luftdruck) nicht mehr durch.
Ich konnte sogar 0,5 bar Luftdruck weniger fahren ohne das sie durchschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück