Corratec Revolution Winterprojekt

Die Hope Scheiben kann ich auch empfehlen, allerdings musst du für die floating lightweight Version (80 Gramm pro Scheibe) mit knapp 40 Euro/Stk. rechnen. Außerdem sind sie durch den zweiteiligen Aufbau nicht zu jeder Bremse kompatibel.

Ja das mit den Scheiben muss ich mir noch überlegen ! Mal was anderes hat jemand erfahrung mit den Drehschaltgriffen Fun Works S-Light SEC 10 fach ??

Scheinbar bist Du in Sachen Leichtbau noch nicht solange unterwegs(Mutmaßung von mir, muß ja nicht so sein) Sonst würdest Du über die Teile nicht mal nachdenken. Scheinen überhaupt nicht zu funktionieren.
Hier findest Du umgebaute für fast alle Variationen. Fahre sie selber noch nicht. Aber bis jetzt hat man nur Gutes gehört. http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=8303&page=12

Gruß
Marcus

Ja okay danke für die Infos ! Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem Thema Drehgriffe ! Dann muss ich wohl nach einer alternative suchen vllt auch umbauen lassen !

So es hat sich etwas getan ! Dank neuer Laufräder , Reifen und Schläuchen bin ich jetzt bei einem Gewicht von nur noch 9,4 kg laut Rechnung ! Damit habe ich nur mit den neuen kompletten Laufrädern inkl. Reifen und Schläuchen 1007 Gramm gespart und ich bin ja noch nicht am ende meines Tunings ! Vielleicht schaffe ich es ja doch noch unter die 9 Kg-Marke !

Wo gibt es denn eurer Meinung nach noch Tuningpotenzial ? Ich habe mir heute nochh neue Kettenblätter bestellt um auf 2-fach umzurüsten und dazu den passenden Rennradumwerfer , einen 105er ! Habt ihr noch vorschläge ?

Wie schaut es bei der Casette aus ???
Hast ja eine SLX drauf, hier könnte man eine Dura Ace verwenden mit der Übersetzung 12 - 27, müßten auch noch einmal gute 100 - 120 gr. bringen.

Ich habe auf den neuen Laufrädern eine XT-Kasette Montiert ! Die Dura Ace finde ich nicht so toll weil die Übersetzung doch heftig ist ! Und außerdem bin ich mit der XT-Kasette 100% zufrieden da ich die auch an meinem anderen Bike fahre.

Zurück