Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview

Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8zMjhBMDgwOS0xLmpwZw.jpg
Auf keinen Hersteller wurde während der Craft Bike Days-Diskussionsrunden so oft Bezug genommen wie auf die deutsche Traditionsschmiede Nicolai aus Lübbrechtsen. Zwar war der namensgebende Firmengründer Kalle Nicolai nicht vor Ort, dennoch konnten wir zusammen mit Max und Johannes einige spannende Details zum aktuellen Bike-Portfolio herausfinden. Viel Spaß beim Interview!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview
 
Der Style muss passen, den Rest kann man auswendig lernen....
So zumindest verstehe ich die Aussage, und so scheint es auch sehr oft der Fall zu sein.
was es nicht wirklich besser macht. was genau sagt der 'style' über einen menschen denn wirklich aus? :ka: zumal wenn es denn auch noch als firmenstyle 'aufoktroyiert' wäre ...
i'm out - to old ....
 
Heißt doch nicht ohne Grund "Lifestyle" und der ist heute für viele scheinbar das wichtigste überhaupt.

Warum bärtige Typen beim Verkauf von Nicolai Bikes helfen sollen, erschließt sich mir nicht. ich weiß auch nicht, wer wegen Ronny Racing Nicolai Bikes kaufen soll. Wer hat denn 6 bis 10 k für ein Bike über? ;)
 
was es nicht wirklich besser macht. was genau sagt der 'style' über einen menschen denn wirklich aus? :ka: zumal wenn es denn auch noch als firmenstyle 'aufoktroyiert' wäre ...
i'm out - to old ....
Marketing :ka: , da ist es egal wer du bist, es ist dann dein Job die Firma zu vertreten. Man muss nicht immer alles sofort dramatisieren. Erst mal durch die Hose atmen, wenn man das Gefühl hat sich echauffieren zu müssen. Und nicht immer alles überbewerten, täte uns allen gut.
 
Der Nachteil bei Nicolai ist, das die Rahmen auf beinahe ewige Haltbarkeit ausgelegt sind. Mein Helius FR (Okt. 2007) und Helius RC (Apr. 2009) wollen nicht kaputt gehen und sind bei mir nur noch der "2. Anzug". Aber zu schade um sich davon zu trennen. In der Zwischenzeit bin ich dann zu Last und BTR gewechselt, die Geometron-Sachen gefallen mir einfach nicht. Das Saturn 14 wär 'ne Überlegung wert, aber ich habe ja noch meine alten Nicolais... :ka:
 
mag sein. ich würde mich aber nie für andere verbiegen. und gekünstelt sieht immer shite aus!

Mag sein, dass es dir möglich ist. Mir in meinem Job eh. Kenne jemanden der rummrennt wie der letzte Mensch. Echt gammelig. Redet wie ein Besoffski Samstag Abends in einer Kneipe. Beruflich nur in feinstem Zwirn. Führt dann Verhandlungen bei denen es um Mio. Verträge geht. Ist für ihn nur eine Rolle die er spielt. Sein Job halt.
 
Also ich fahre ja zwangsweise Nicolai, wegen fehlender Getriebebikeauswahl. Sind schoh richtig gute Räder.
Bart hab ich keinen, dafür lange Haare....und gerade fühl ich mich vom Forum benachteiligt, weil es keine Männerkopfemotschis mit langen Haaren gibt...nur mit Bart?

G.:)
 
Also ich fahre ja zwangsweise Nicolai, wegen fehlender Getriebebikeauswahl. Sind schoh richtig gute Räder.
Bart hab ich keinen, dafür lange Haare....und gerade fühl ich mich vom Forum benachteiligt, weil es keine Männerkopfemotschis mit langen Haaren gibt...nur mit Bart?

G.:)

Totale Diskriminierung!!!!!
 
Also ich freue mich am allermeisten, dass Nicolai mir das Vertrauen entgegenbringt, die Modelle mit meinen Teilen als Fotodisplay zu nutzen, und das nicht wie Max sagt "um den Cornelius zu unterstützen" sondern weil anscheinend wirklich ein Präsentationsbenefit besteht. Das ist für meine Marke einfach ein riesiger Ritterschlag, diese Ehre zu bekommen.

Danke dafür an die ganze Nicolai Mannschaft!
 
Na gut. Die Komponenten passen halt auch wie die Faust auf's Auge. Es wird eh bald ein Bike der Woche bestehend aus Nicolai und Intend geben. :D
 
Geil wäre es mal, die Schweißer zu Wort kommen zu lassen. Denn sie sind es, die Nicolai so besonders machen.

Mein Herz hängt seit ich Radle an Nicolai Bikes, auch weil ich vor vielen Jahren mal einen Rahmen gestellt bekommen habe (damals Falco Mille). Ohne den Support hätte ich gar kein Rad gehabt. (Danke Nicolai!!!)

Die Qualität der Rahmen, die Handwerkskunst und Liebe zum Detail sieht man an jeder Stelle, egal wo man hinschaut! Besonders diese wunderschönen Frästeile und die Schweißraupen- einfach das beste das es gibt!

Als ich mein Studium abgeschlossen und ein bisschen Geld verdient habe, habe ich sofort wieder ein (gebrauchtes) Ion 15 gekauft um wieder mit dem Radln zu starten!

Jetzt fahre ich ein Raaw Madonna weil bei Nicolai:
  • Keine Flaschenhaltermöglichkeit
  • der Neupreis leider zu hoch (wenn auch angemessen)
  • die Geometron/Extremgeo mir persönlich too much ist.

Nichtsdestotrotz: Nicolai hat einen besonderen Platz in der Szene- absolut verdient!
 
Glaub ihr interpretiert da zuviel rein. Verstehe es anders. Glaube nicht, dass es abfällig gemeint war, es ging wohl eher darum, dass es egal ist, wen man da hinstellt, solange er zum Produkt passt. Sram schickt auch gern tätowierte Typen auf die Events. Conti machte Werbung mit dem "Bären". Der Style muss passen, den Rest kann man auswendig lernen....
So zumindest verstehe ich die Aussage, und so scheint es auch sehr oft der Fall zu sein.

sehe ich an sich genau so ? es fehlt beim kommentieren in einem Forum leider immer die ebene des Tones und der Mimik, die Kommunikation eigentlich erst inhaltlich bewertbar macht ...stellt euch vor wir würden nur per online Text kommunizieren - dann gäbe es tausend mal tausend mehr Konflikte auf der Welt ? und sicherlich eine andere Scheidungsrate ??
 
Zurück
Oben Unten