Craft Bike Days 2022: Huhn Cycles Moorhuhn 129 – Ein edles Titan Trail Bike zum Verlieben

Craft Bike Days 2022: Huhn Cycles Moorhuhn 129 – Ein edles Titan Trail Bike zum Verlieben

Die dem Fichtelgebirge entstammende Bike-Schmiede Huhn Cycles ist Szenekennern ein Begriff. Mit dem überarbeiteten Moorhuhn 129 hatte Gründer Ralf Holleis einen absoluten Hingucker mit auf die Craft Bike Days 2022 gebracht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2022: Huhn Cycles Moorhuhn 129 – Ein edles Titan Trail Bike zum Verlieben

Was sagt ihr zum Huhn Cycles Moorhuhn und seinem schlanken Design?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2022: Huhn Cycles Moorhuhn 129 – Ein edles Titan Trail Bike zum Verlieben
[Versehentlich Kommentar gelöscht :lol: ]
Hättest ruhig stehen lassen können :awesome:

Im Vgl. zum ersten Moorhuhn was wir hier zusehen bekommen haben find ich das hier ehrlich gesagt lieblos. Der Charme hatte für mich die aufwändig nachbearbeiteten Schweißnähte ausgemacht und der organische Look eines Carbonrahmens obwohl es keiner ist, wovon hier aber nichts mehr über zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolutes Traumbike :love: Wenn ich alle meine Räder verkaufe, dann würd ich das bei der Regierung vielleicht sogar genehmigt bekommen 🤔
 
Ein Traum in Titan.

Bisserl gesucht, nichts gefunden : Wie fährt und verhält sich dieser reine Eingelenker? Hier findet sich keine Unlenkung, bspw. DW bei einem Evil, die eine gute Kinematik zaubert. Nicht dispektierlich gemeint und ich überspitze mal - ist das hier ein Hinterbau, der nur irgendwie federt und vor sich hin wippt, oder kann der etwas?
 
Ein Traum in Titan.

Bisserl gesucht, nichts gefunden : Wie fährt und verhält sich dieser reine Eingelenker? Hier findet sich keine Unlenkung, bspw. DW bei einem Evil, die eine gute Kinematik zaubert. Nicht dispektierlich gemeint und ich überspitze mal - ist das hier ein Hinterbau, der nur irgendwie federt und vor sich hin wippt, oder kann der etwas?
eingelenker = schrott :bier:
 
Ich fand die erste Version in Stahl super schön. Durch die fließende Form der Muffen und die verschliffenen Schweißnähte hatte das den Charme eine Carbonrahmens, aber in Metall. Das Ding ist optisch überragend.
2493890-xyog6oxq13r5-p1035576-large.jpg


Die im Artikel gezeigte Titan-Version mit den deutlich sichtbaren Schweißnähten und auch noch die Verfärbung durch das Schweißen hat diese geile Optik nicht, weil das die weichen Übergänge der Muffen unterbricht. Für mich geht dadurch der Reiz des Bikes verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum in Titan.

Bisserl gesucht, nichts gefunden : Wie fährt und verhält sich dieser reine Eingelenker? Hier findet sich keine Unlenkung, bspw. DW bei einem Evil, die eine gute Kinematik zaubert. Nicht dispektierlich gemeint und ich überspitze mal - ist das hier ein Hinterbau, der nur irgendwie federt und vor sich hin wippt, oder kann der etwas?
Ist der Hinterbau vom Alutech ICB 2.0.
Google das mal, müsstest du genug finden.
 
Respekt! Tolle Arbeit! Und noch dazu beim Rahmenbauer vor der Haustür. Da könnte man bei einer Frage schnell mal mit dem Rad hinfahren.
 
Zurück
Oben Unten