Crankfliptaugliche Kettenführung?

inverted

satisfied
Registriert
17. August 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Nuernberg
Hi,

wenn ich mir so manches Dirt / Street Video anschaue, frage ich mich, was z.b. Aaron Chase für eine Kettenführung fährt!

Die Sache mit dem Rückwärtsfahren und dem neutral gear ist mir klar, aber welche Kettenführung hat eine so geringe Reibung/Widerstand, dass ich locker einen Crankflip machen kann? Meine blockiert durch die Rolle so sehr, dass das kaum geht! (Zumindest nicht schnell genug)

Kann mir da jemand helfen?

Ach und noch was: Ich hab mir nen neuen Rahmen gekauft - der hat jetzt aber ein längeres Steuerrohr als der alte, weswegen der Gabelschaft jetzt recht kurz ist. Welcher Steuersatz hat eine sehr niedrige Klemmhöhe? Ach und 1.5 müsste er auch noch sein!

danke schonmal!
 
hi,

guck mal in meine Signatur, ich hab da die Antwort auf deine Frage zu verkaufen

Aaron Chase fährt eine spezielle Cannondale "Grind" Kettenführung - die Kette reibt nirgends, lässt sich soleicht drehen, wie ohne Kefü, ist aber absolut sicher geführt. Die Kefü gibts nur an den Chase kompletträdern.

Zum Vorbau: Chase hat da einen SIC Signature Vorbau, ebenfalls sehr flach, ebenfalls zu verkaufen, glaub etwa 25mm.

Welcher Vorbau auch noch wenig Klemmhöhe braucht: Syntace Superforce - 28mm
 
das rädchen unten an der kettenführung schleift/bremst die kette?
geh mit ner drehbank oder feile hin weil is glaub ich nur plastik (war bei mir so... gummi halt) und nimm links rechts was weg dann noch bisschen schmieren und das kugellager auch und voila sollte laufen... hab ich bei mir auch gemacht... hab zwar singlespeed aber crankflip is kein prob
 
Zurück