Crash Replacement Zweitbesitzer

Hallo,

ich habe ein Nomad V5 und mir ist leider bei einem Sturz das Oberrohr gebrochenđź’”.
Ich bin nicht der Erstbesitzer des Rads.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Crash Replacement auch als Zweitbesitzer bei SC.
Ich habe bereits an den Support von SC geschrieben, jedoch noch keine RĂĽckmeldung erhalten.
Eventuell hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen fĂĽr mich.
Bin derzeit am ĂĽberlegen ob ich den Rahmen nicht zur Reperatur schicken soll, wenn das ganze nicht funktioniert.
Falls da jemand Erfahrungen hat auch gerne teilen.

GruĂź
Julian

Anhänge

• Medien.jpg
    Medien.jpg
    569 KB · Aufrufe: 210

Die Frage zum Crash-Replacement wird dir auf der Seite von Santa Cruz beantwortet:

https://www.santacruzbicycles.com/de-de/pages/warranty

Crash-Replacement - Ersatz ohne Garantieanspruch

Wurde etwas beschädigt, ohne dass unsere Garantie greift, bietet Santa Cruz Bicycles dem Erstbesitzer Ersatzteile zu einem reduzierten Preis für die gewährte Garantiezeit an - lebenslang ab 2015.

@franky282
Das habe ich selbst auch gelesen, deshalb habe ich gefragt ob jemand Erfahrungen dazu hat.
Eventuell bietet Santa Cruz ja auch auf Kulanz ein CR für gebrauchte Räder.

Hatte vor einigen Jahren mal einen defekten Hinterbau von einem Hightower, auch wegen Sturz.

War auch nicht Erstbesitzer und habe einfach eine nette Mail an SC geschrieben.

Nach einiger Zeit habe ich eine Antwort bekommen und die von SC hätten mir sogar einen passenden Hinterbau verkauft.

Da der aber eine komplett andere Farbe hatte und auch nicht ganz gĂĽnstig war, habe ich den Hinterbau beim Carbon Spezialist reparieren lassen.

Also einfach mal nett bei SC Fragen oder gleich zum Carbon Spezialist gehen, der kann sowas dann vielleicht auch noch retten.

GruĂź Christian

Einen genauen Preis bekomme ich erst über den Händler mitgeteilt.
Laut SC darf dieser nicht an den Kunden direkt weiter gegeben werden. Es wurde mir nur versichert, dass es sich um ein sehr gutes Angebot handelt.
Ich kann gerne den Preis teilen, wenn ich mehr weiĂź

Cool, dann haben sie also vom Nomad V5 noch Restbestände. Manche (ich vermute aber, dass es Erstbesitzer waren) bekommen ja dann die neue Generation des Rahmens - was in dem Fall nicht der Wunsch gewesen wäre...

Ja das stimmt.
Mit einem V6 Rahmen hätte ich wieder zusätzliche Mehrkosten.
Neuer Vorderreifen und mindestens neues Casting meiner Fox38, wenn nicht eine neue Gabel.
Bin also mit der RĂĽckmeldung von SC sehr zufrieden.

Das macht Mut zum Gebrauchtkauf eines Santas. Musstest Du den alten Rahmen abgeben oder wie wurde der entsorgt?

@Riffer da muss ich dir recht geben.
Ich glaube der Rahmenbruch war ein Zusammenspiel aus vielen UnglĂĽcken.
Ich vermute, dass an der Stelle des Bruchs bereits ein Haarriss war durch eine zu feste Klemmung an einem Radträger oder Montageständer.
Zusätzlich bin ich sehr dumm gefallen und ich habe in der Landung danach einen Stein gesehen, auf welchen der Rahmen vermutlich geknallt ist.
Leider kann ich das jedoch nicht genau sagen. Ging wie meist zu schnell beim Sturz um das selbst zu analysieren.
Jedoch bin ich in der ganzen Situation trotzdem glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte mein Rad zu retten und hoffe auf einige Tiefenmeter mit dem Bike diese Saison.

ZurĂĽck